Was stimmt nicht mit uns :((

Das Baby wird mobil
Elternforum
Carohoch3
9. Sep 2020 20:58
Re: Was stimmt nicht mit uns :((
Hallo! Oh Mann... klingt alles furchtbar :(
Ich kann mich den Kommentaren hier nur anschließen und mich doch sehr wundern über deinen Mann. Sorry, aber ich kann nicht erkennen was da seine Qualitäten sind und was dich bei ihm hält. Klar, eine Trennung mit Kindern ist ein Riesen Schritt! Aber er scheint dir zusätzlich nicht gut zu tun. Kannst du denn mal nicht raus, für längere Zeit? Zu Familie von dir oder Freunden, die dich unterstützen, du vielleicht mal etwas runter kommst und dann neu überlegst wies weiter geht. Du bist schätze ich zu ausgelaugt um das allein zu schaffen und das ist ja auch nicht schlimm... hol dir ruhig Hilfe!! Vielleicht hast du "Wellcome" in deiner Nähe ?
Es sollte da unbedingt was passieren , wie soll es denn sonst werden wenn Baby Nr 2 da ist.

Fühl dich lieb gedrückt!
gast.3413839
10. Sep 2020 08:23
Re: Was stimmt nicht mit uns :((
Hallo ihr Lieben, alle die mit mir hier mitfühlen. Ich wünschte ich hätte so tolle Leute um mich rum, wie ihr ☺️
Ich werde ende September bis Anfang Oktober für einige Tage zu meiner Cousine nach Belgien fahren und mir eine „Auszeit“ nehmen (von meinem Mann natürlich)!
Ich muss tatsächlich was machen, und da es seit Jahren mit reden, weinen, streiten, anflehen, und was nicht alles klappt; muss ich wohl über meinen Schatten springen, an mich glauben und den Schritt wagen. Gott sei Dank habe ich tolle Brüder und wundervolle Eltern, die immer hinter mir stehen und schon lange die Spielchen meines Mannes durchschaut haben (was früher mal ganz anders war!).

Mein Hase hat gestern wieder katastrophal geschlafen. Bis Mitternacht wurde er ganze 7x wach (20:15h eingeschlafen) und dann wieder wie immer, permanent wach bis 06h und dann war die Nacht vorbei. Er hat viel geweint, hat sich sehr schwer beruhigen lassen. 1x war er sofort ruhig nachdem ich Dentinox auf seine Zähne geschmiert habe 🤷🏽‍♀️
Aber gestern habe ich gemerkt lange macht mein Körper das nicht mehr mit (10 Monate sind ja auch genug). Ich hatte kurz einen Moment, als würde ich jeden Augenblick ohnmächtig 😵

In 2 Stunden geht es in der Gruppe vom DRK los und für nächste Woche, habe ich mir einen Termin gemacht für mich und meinem Schatz in einer Beratungsstelle, die von Hebammen geführt wird. Mal sehen 🤞🏽

Danke nochmal an Alle ❤️

P.S.: Liebe Carohoch3 deine Nachrichten werden mir komischerweise erst immer im Nachhinein angezeigt 🤷🏽‍♀️
Lisa0302
10. Sep 2020 19:50
Re: Was stimmt nicht mit uns :((
Toll, erhol dich gut in Belgien. Uns vor allem sortiere dich:).

Wie war es bei der Gruppe vom DRK?

Spring über deinen Schatten. Es ist toll,das deine Eltern und Brüder zu dir stehen und dir den Rücken stärken. Ich drück dir die Daumen.


Halt uns auf dem Laufenden.

Eine gute und hoffentlich schlafreiche Nacht wünsch ich dir.

P.S. Schlaf mal1-2 Nächte auf einem Moltontuch und leg es dann bei deinem Kleinen ins Bett. So riecht er dich immer :)

LG
marienkaefer1000
10. Sep 2020 21:44
Re: Was stimmt nicht mit uns :((
Also sorry aber die Bemerkung von deinem Mann finde ich dermaßen unverschämt.

Eigentlich müsstest du dir mal ne Freundin schnappen und mit Uhr ein paar Tage Wellness oder so machen mit Übernachtung. Ohne Kind. Damit Papa mal wieder auf den Boden der Tatsachen kommt. Und merkt das es gar nicht so einfach ist wie er denkt.

Gleichzeitig kannst du dich etwas erholen.

Oder du gibst ihn tatsächlich mal eine oder zwei Nächte zu Oma die das ja eh alles besser kann, so als Vorbereitung auf die Geburt für den Fall das euer Großer dann dich mal ne Nacht irgendwo bleiben muss. Vielleicht kann sie dir ja noch Tipps geben wenn sie es besser hinbekommen sollte. Was ich bezweifle.
Carohoch3
10. Okt 2020 14:36
Re: Was stimmt nicht mit uns :((
Hallo suhza! Ich wollte mal hören wie es euch so ergangen ist in den letzten Wochen... ? Ich hoffe es hat sich vielleicht alles etwas beruhigt und geklärt.
Viele Grüße!
gast.3413839
12. Okt 2020 09:36
Re: Was stimmt nicht mit uns :((
Hallo ihr Lieben 💕

Mit meinem Ehemann ist alles gleich geblieben, sehr vieles ist wieder vorgefallen, nichts hat sich geändert außer, dass ich gemerkt habe, das ich nichts mehr für ihn empfinde und von allem Distanz aufnehmen im Bezug auf ihn. Ich fühle mich so viel besser, als wäre auf einer Schulter die Last abgefallen. Bin gespannt, wie es sich entwickelt. 🤷🏽‍♀️

Mein Schatz wird nun bald 1 Jahr aber Schlaftechnisch ändert sich leider nichts, mein Bauch wird immer größer und das schaukeln immer länger und anstrengender. Zahn 4 und 5 brechen gerade durch, was die ganze Situation noch besser macht *ironie*. Seit neuestem will er wieder ständig nur auf dem Arm, klebt an meinem Bein und weint den ganzen Tag. Er hat motorisch sehr viel dazu gelernt, vielleicht war/ist ihm das einfach zuviel..Aber bei der U6 hat der KiA uns endlich eine Überweisung an einen Spezialisten gegeben der sich mit Schlafstörungen von Babys und anderen Problemen kümmert *hoffnungsschimmer* 🙏🏽

Naja das tollste kommt nun. Einige haben das ja in meinem EasyJet Beitrag gelesen.
Mein Schatz und ich fliegen in 2 Tagen für 1 Woche ohne den Papa weg. Sonne, Strand und Meer und hoffentlich ganz viel Spaß und Erholung.
Ich weiß, vielleicht ist das für viele rücksichtslos gerade jetzt zu fliegen, aber ich habe nicht wahllos einen Urlaubsort ausgesucht. Alles ist geplant und ich brauche das ganz dringend, da der Herr die Wohnung ja nicht verlässt.
Das witzige kommt jetzt, genau jetzt wo wir wegfliegen hat er Betriebsurlaub bekommen 🙊🙊 kann er mal sehen ganz alleine, wie es ohne uns ist.

Wir bleiben im Kontakt 💕🍀

P.S.: ihr seid toll!
Fineya
13. Okt 2020 16:54
Re: Was stimmt nicht mit uns :((
Zu dir und deinem Mann möchte ich gerne auch was sagen, da ich gerade in den selben Schuhen stecke. Ich habe mit ihn einen großen sohn 4 Jahre und einen fast 8 Monate alten Sohn und kämpfe seit 2 Jahren. Er hat Schulden angehäuft, hat Geld aus den gebetet raus geworfen und na ja... Wenn wir uns gestritten haben, wurde ich eingesperrt. Und ja, ich habe trotzdem das zweite Kind mit ihn bekommen. Jetzt habe ich den Schritt gewagt und mich von ihn getrennt - bin halt mit den Kindern zu meiner Mutter und hier hat der Große schon sein eigenes Zimmer (es ist genug Platz) klar, finanziell sieht es noch mies aus und der Papier kram ist stressig. und dennoch: ich google mich wieder super, habe unterstützung mit dem Großen der auch schlecht schläft und kann wieder viel lachen. Und das Beste: mein großer lernt plötzlich dass sprechen recht fix (hätte bisher Max. 20 Wörter gekonnt). Mittlerweile bin ich auch mit meinen noch-Mann einig geworden, wann er den Großen nimmt (eben alle 2 Wochen übers Wochenende) und den kleinen will er nur alle 2 Wochen sehen, aber nicht haben.
Aber was eigentlich richtig wichtig ist: und geht es super und die Entscheidung war richtig
Jule3113
19. Okt 2020 20:04
Re: Was stimmt nicht mit uns :((
Hallo suhza2210,

ganz, ganz ehrlich?
Mit Dir stimmt alles.
Aber mit Deinem Mann und seiner Familie gar nichts!

Du musst wissen was Du tust.
Ich würde ihn verlassen. Vermutlich erhälst Du von Deinen Eltern mehr Unterstützung, als jemals von ihm oder seiner Familie.

Es ist unverschämt von Allen!

Fühl Dich gedrückt und sei stark für Dich und Deine Kinder :-*!

Liebe Grüße

Judith
Babymuma
20. Okt 2020 14:49
Re: Was stimmt nicht mit uns :((
Das was ich da von dir lese tut mir sehr leid! Aber dein Mann scheint dir nicht gut zu tun und so eine Kur würde ich euch auch empfehlen, einfach mal Abstand..
Habe vor kurzem einen guten Satz gelesen :"warum ist hier nicht aufgeräumt, du bist doch den ganzen tag zu Hause? - warum sind wir nicht reich, du bist doch den ganzen Tag arbeiten?"
In diesem Sinne hoffe ich, dass sich eure Situation gebessert hat, lieber glücklich allein sein als unglücklich ein Paar (wenn du dich eh schon allein fühlst, ist die Entscheidung ja hoffentlich nicht so schwer).
Fall nicht mehr auf ihn rein, du bist eine starke unabhängige Frau, die das mit 2 Kindern allein gewuppt kriegt!
Und schön, dass du Unterstützung von deinen Eltern hast 😊
Ich wünsche euch nur das Beste und fühl dich gedrückt 🤗
24 Beiträge
loading 19545...