Was stimmt nicht mit uns :((

Das Baby wird mobil
Elternforum
gast.3413839
3. Sep 2020 09:21
Was stimmt nicht mit uns :((
Hallo alle zusammen,

ich weiß gar nicht, ob ich einen Ratschlag suche oder eher das Wundermittel überhaupt, was es natürlich nicht gibt.
Oder vielleicht möchte ich auch einfach meine Erschöpfung ausko*zen, ohne von Mann und Schwiegermonster gesteinigt zu werden versagt zu haben.. :(

Mein größter Schatz ist knapp über 10 Monate und von Geburt an ein super schlechter Schläfer. Die Probleme gingen direkt nach der Geburt bereits im Krankenhaus los und bestehen bis heute. Wir hatten immer auf und abs, mal schlechtere, mal bessere aber nie länger als 3 Stunden am Stück in der Nacht. (Tagsüber habe ich mich mittlerweile sehr gut arrangiert 🤷🏽‍♀️ 2x a 30 Minuten)

Diese Nacht war wieder einmal eine von den ganz schlechten.. Normalerweise lege ich ihn um 20h ins Bett bzw begleite ich ihn in den Schlaf.
Gestern war er aber so müde, dass wir halbe Stunde eher ins Bett sind.
Von 19:30h bis 23:00h wurde er ganze 8 Mal wach!! Immer wieder dasselbe: weinen, kurz nuckeln beruhigen, wieder weinen und irgendwann „eingeschlafen“.
Ab 23h waren wir bis 02h wach. Ich bin mit ihm im dunklen Zimmer geblieben und habe es immer und immer wieder versucht, zwischendurch ihn machen lassen usw.
ab 02h ist er endlich eingeschlafen aber bis 07h stündlich wach geworden, wieder weinen, nuckeln beruhigen usw.. Ich wäre gestern wirklich am liebsten gegangen (Bitte verurteilt mich nicht) ich habe, jedesmal wenn er kurz eingeschlafen ist, auf Toilette schnotten rotz geweint..

ich bin fix und alle. Gott sei Dank war der Papa zuhause und hat 1 Stunde mit meinem Schatz gespielt und ich lag auf der Couch. (Auch wenn er die ganze Zeit vor sich hingemurmelt hat, was ich für eine Mutter sei und seine Mami gleich 4 groß gezogen hat usw usw).

Ich weiß nicht was ich falsch mache.. es graut mir jedesmal sobald es heißt schlafen. Ich habe immer Hoffnung, haben schon ALLES ausprobiert. KiA hat sogar schon mehrere Globuli verschrieben die ihn vielleicht runter holen, da er ein sehr aktives und lebhaftes Kind ist. Osteopathie, Atlas Therapie, Schlafexperten, Beratungsstellen, und und und.. ich bin am Ende und dazu kommt, das ich wieder schwanger bin (ja ja, was habe ich mir bloß dabei gedacht, vor allem bei so einer zerrütteten Ehe :()
Bestimmt haben seine Zähne was damit zutun, ein Schub, eine Phase usw. aber von Geburt an? Nie mit einer Besserung? Das glaube ich irgendwie nicht..

Er schläft mit mir im Familienbett, wird noch gestillt (Nachts). Wenn er getragen werden will, tue ich das auch wenn es ganz schön doll zieht mittlerweile. Egal was, ich gehe auf seine Bedürfnisse ein. Ich habe ihn noch nie abgegeben (doch! 2x für 1 Stunde bei Oma, weil ich zum Arzt musste) ich spiele den ganzen Tag mit ihm, wir sind viel draußen und verabreden uns jetzt schon mit anderen Kindern.
Es gibt jeden Tag frisches Essen.. :(( einfach alles.. ich gebe doch mein bestes..
Aber wieso schaffen wir das mit dem Schlaf nicht? Bin ich vielleicht doch gar nicht so eine tolle Mutter wie ich denke und mein Mann und seine Familie und deren Blicke haben recht? Was mache ich nur, wenn das zweite Kind da ist? Ich bin so müde und erschöpft, so traurig und alleine. Frustriert und wütend.. ach.. ich könnte noch seitenlange Texte schreiben..
tut mir leid, dass es so lang geworden ist.. gibt es Mamis die mich verstehen? Ich hoffe doch..
Liebe Grüße
Josy83
3. Sep 2020 11:02
Re: Was stimmt nicht mit uns :((
Liebe Suhza,
Ich bin selbst gerade total erschöpft nach einer schlimmen Nacht und gerade gar nicht in der Lage vernünftig auf deinen Text einzugehen, aber ich kann dir ohne dich zu kennen versichern dass du ganz bestimmt keine schlechte Mutter bist, ganz im Gegenteil! Du bist eine sehr liebevolle Mutter, die sich viele Gedanken um das Wohlergehen ihres Kindes macht, und alles für ihr Kind gibt! Und dass du Mal den Gedanken hattest zu gehen, das ist sowas von menschlich, offen gesagt hatte ich heimlich für mich schon viel schlimmere Gedanken, für die ich mich im Nachhinein natürlich auch geschämt habe, aber solange es nur kurze Gedanken sind, ist es doch auch irgendwo ein gutes Ventil um etwas Frust und Verzweiflung abzulassen. Und lass dir bitte bitte nicht von anderen sagen dass sie es viel besser hinbekommen haben! Jedes Kind ist anders und hat andere Probleme, manche wenig, manche sehr viele. Und bei einer Bekannten von mir ist es so gekommen wie sie es verdient hat, zwei total unkomplizierte und super früh entwickelte Kinder gehabt und alle verurteilt bei denen es Probleme gab, jetzt das dritte Kind war ein absolutes Schreikind und kann sich mit bald 9 Monaten noch nicht richtig selbst drehen und plötzlich ist sie nicht mehr so arrogant...
Das lag mir am Herzen dir zu sagen, ich hoffe andere haben den ein oder anderen Tipp für dich, ich selbst bin auch noch am Experimentieren wie es besser wird.
Nicht aufgeben du Liebe 😘
Sammydave
3. Sep 2020 14:12
Re: Was stimmt nicht mit uns :((
Oh nein :(...

Wenn ich das lese zerreißt es mir das Herz. :(..
Ich finde als erstes super das du dich so aus kotzt, und nicht anders :)...
So wie ich es lese, tust du alles was dein Baby braucht h. Und zwar dich als gute Mama, auch wenn du selbst nicht mehr kannst :(...
Mach dir keine Vorwürfe, mehr als was du tust kannst du nicht machen. Und wie ich es lese sogar perfekt!.
Ich würde sagen das du jetzt einfach mal an dich denkst... Hört sich doof an, aber gib den kleinen
Öffters am tag ab :)...
Am besten der Papa oder Oma so das du Zeit hast auch mal etwas zu schlafen, baden gehen Freundin treffen. So das du auch mal nur an dich denkst. Und das du neue Kraft tanken kannst.
Mein kleiner ist 9 Monate alt.
Meiner kleiner schläft auch bei mir. Anders geht's inmoment leider nicht.
Er bekommt grad Zähne, endlich ist einer durch. Aber es ist alles weiss. Und plagt mich damit auch schon mindestens 8 Wochen. Sprich der erste Rutsch 3 Std. Und dann jede Std wach. Mit Spielen und allem :(...
Ich verstehe dich sehr gut. Ich bin froh das es nicht über so einen Zeitraum geht.
Hast du evtl mal dich an die schlafambulance gewendet?... Das kannst du beim Kia noch nachfragen.
Ich habe seid gestern dentin ox vorm schlaf gehen und osanit Kügelchen. Heute Nacht war gut.
Mal nach langem ich weiss aber heute Nacht wird wieder schlimm.
Aufjedenfall möchte ich dir sagen du bist nicht alleine. Mir hilft es einfach mal an Tag Zeit nur für mich einzuplanen. Und der Papa muss mit ziehen!
Ich wünsche dir alles erdenklich Gute und das ihr beiden das schafft.
Lg
Carohoch3
4. Sep 2020 06:38
Re: Was stimmt nicht mit uns :((
Hallo! Ohje... das klingt mega anstrengend und tut mir sehr leid für euch!
Ich kann mich nur anschließen... mach dir keine Vorwürfe, das hat mit schlechter Mutter sein nichts zu tun! Und wenn deine Schwiegermutter 4 groß gezogen hat, sollte sie wissen das es solche Probleme gibt. Die wenigsten Kinder schlafen von Anfang an problemlos.
Wir haben Nächte und Phasen... mal so mal so. Schlecht läuft es immer wenn Schübe sind oder Zähne, ist klar. Aber das hat man ja nicht permanent.
Euer Kleiner scheint ja einen sehr leichten Schlaf zu haben , irgendwas beunruhigt ihn.
Vielleicht holst du dir nochmal eine andere Kindrarzt Meinung oder Hebamme.
Du schreibst er schläft noch bei euch? Hast du mal versucht ihn in seinem eigenen Bett schlafen zu lassen oder sogar im kinderzimmer? Das kann man ja langsam mit den Schläfchen am Tag üben. Denn es gibt schon Kinder, die stört es wenn jemand daneben liegt, dadurch entstehen ja auch Geräusche und Bewegungen im Bett, kennt man ja von sich selbst vielleicht. Es ist zwar nerviger an um ihn zu beruhigen aufstehen zu müssen, aber vielleicht bringt es ihm mehr Ruhe.
Auch wenn's schwer fällt würde ich auf keinen mit ihm Nachts spielen, er soll ja verstehen das die Nacht zum schlafen da ist und keine Spielstunde stattfindet . Je nachdem wie wach er ist, und wenn's nicht anders geht, nur was ganz lockeres - schmusen, Buch oder aus dem Fenster schauen.
Aber ich weiß, das ist alles leicht gesagt. Ich wünsche euch ganz viel Kraft!
gast.3413839
4. Sep 2020 09:24
Re: Was stimmt nicht mit uns :((
Hallo ihr Drei!
Ich danke euch vielmals für die aufbauenden Worte und liebevoll verfassten Texte.
Ich bin ehrlich, die haben mich zu Tränen gerührt. Ich wünschte ich hätte Menschen, wie euch um mich rum.. ❤️

Carohoch3, ja tatsächlich habe ich das auch mehrmals versucht. Es hat nur ein einziges Mal geklappt, dass er liegen geblieben ist und dort geschlafen hat. Aber von der Zeit her (Stunden am Stück) hat es nichts geändert.
Trotzdem habe ich es immer wieder probiert, jedoch leider ohne Erfolg 🤷🏽‍♀️ Er möchte einfach nicht in sein Bett. Am Tag versuche ich ihn dort spielen zu lassen, dass er sich an die Umgebung gewöhnt aber auch dann schreit er und will raus..

Ich weiß, dass ich eines Tages zurück blicken werde und sage „man man war das ne Zeit“ und vielleicht sogar lache.. aber leider fehlt diese Person, die einem dazu ermutigt und voran treibt. Und dann sitzt man da mit seiner ganzen Müdigkeit und Erschöpfung, Trauer und Frustration ganz alleine und dann ist man doch nur noch halb so stark, bzw. so fühlt man sich dann..
Carohoch3
4. Sep 2020 21:22
Re: Was stimmt nicht mit uns :((
Das kann ich gut verstehen! Gerade diese schweren Phasen fühlen sich immer an als würde es nun immer so sein. Und irgendwann geht jeder guten Mama auch mal die Puste aus... darf auch so sein!
Sprich nochmal mit deinem Mann, wenn ihr vielleicht in Ruhe über alles redet sollte er doch einsehen wie sehr es dich belastet und wie anstregend das ist. Auch nicht einfach sich im stressigen Alltag nicht auch noch zu zoffen, aber er kann dich vielleicht noch etwas mehr unterstützen ? Es ist auch sein Kind was diesen Zirkus veranstaltet.
Ich wünsche dir viel Glück!
Berichte mal wie es so läuft weiterhin

LG
GoethesGarten
4. Sep 2020 21:31
Was für ein "toller" Mann
Da hast du ja einen "tollen" Mann, wenn er deine Fähigkeiten in Frage stellt. Ich bin auch ein Mann, aber sowas würde ich niemals zu meiner Frau sagen - nicht mal denken würde ich das.

Vielleicht ist dein Kind gerade in einem der letzten Schübe des 1. Lebensjahres? Oder hatte einfach einen schlechten Tag?

Und auch wenn es jetzt "unfair" oder "böse" klingt: Ihr müsst euch selbstverständlich auch selbst refkletieren! Also ob ihr z. B. große Unruhe auf das Kind ausstrahlt; ob eure Reibereien das Kind unruhig machen; ob es einen geregelten Tagesablauf hat usw. usw. usw. Das ist keine Belehrung, sondern soll der Reflektion dienen.

Abendliche Rituale die jeden Tag zu festen Zeiten und mit festem Ablauf durchgeführt werden, helfen dem Kind beim einschlafen.
gast.3413839
6. Sep 2020 09:15
Re: Was stimmt nicht mit uns :((
Hallo GoethesGarten,

seit mein Kleiner 4 Monate ist haben wir das selbe Abendritual. Immer der selbe Ablauf jeden Abend. Und der Tagesablauf ist jetzt nicht auf minutengenau geplant aber im Großen und Ganzen ist es immer ziemlich ähnlich.

Ja das kann tatsächlich sein, leider kriegt mein Kleiner oft auch mit, wenn wir zanken und sein Papa wird gerne mal lauter.. :(

Mit den Schüben kenne ich mich leider nicht so aus, obwohl ich das Buch geschenkt bekommen habe. Aber mein Schatz ist sehr fordernd und aktiv und ich einfach zu müde, dass ich noch nicht das Buch aufgeschlagen habe. Aber es war ja noch nie anders, nur es wird immer schlimmer.

Ach, dass andere Männer nicht solche und andere Dinge zu ihren Frauen sagen würden, weiß ich.. ich wollte auch oft schon gehen, aber jedesmal verspricht er dieses und jenes und um der Kinder Willen knickt man ja doch dann irgendwann ein.. aber wenn man ihn fragen würde, der Arme, würde er erstmal erzählen, was für ein schreckliches Leben er hat 😂
Sammydave
6. Sep 2020 10:22
Re: Was stimmt nicht mit uns :((
> Ja das kann tatsächlich sein, leider kriegt mein Kleiner oft auch mit, wenn
> wir zanken und sein Papa wird gerne mal lauter.. :(
>


Wie traurig ist das denn :roll:
Die kleinen haben sehr empfindliche antennen, und merken wenn es der Mama nicht gut geht.
Die Stimmung alles, es zieht die kleinen auch runter und lassen sie unruhig werden. Es kann an sehr vielen liegen, aber das ist ein entscheidender Punkt der mit zu der Situation beiträgt.
Mein kleiner ist in dieser hin Sicht sehr empfindlich.
Wenn es lauter wird, fängt er an zu weinen an. Auch wenn man nur redet mit Freunden etc. Manchmal kommt es falsch rüber und erschrickt.
Andersrum bei einem Streit ist er auch sehr traurig man merkt es wenn er es doch mal ab und zu mitbekommen hat. Es ist nicht immer alles Friede Freude Eierkuchen etc.
Man muss halt drauf achten das die Situation für alle angenehm ist. Du musst dich wohl fühlen und es auch ausstrahlen.
Wenn es zu häufig ist merken es die Kinder das da was nicht stimmt.
Wenn es mit deinem Mann garnicht geht, hört sich doof an, aber wir Frauen bekommen am besten die Kinder gross :)..
Aber der Papa ist halt auch sehr wichtig, aber nur wenn es funktioniert und wenn man leider des öfteren so einen Gedanken hat zu gehen, muss man was ändern!..
Und Männer sagen viel wenn der Tag lang ist, fallen meistens doch wieder in ihr Muster zurück...
Ich denke an dich und das Baby aber du musst wissen was du machen möchtest... Immer Berg auf Berg ab.. Könnte ich nicht. Will ich nicht.
Drücke dir die Daumen
Verena Ehmann
7. Sep 2020 20:04
Re: Was stimmt nicht mit uns :((
Hallo suhza2210,

das tut mir wirklich auch sehr leid zu Lesen, wie es dir geht! Die Schwiegermütter und ihre Söhne...Prinzen... schade, dass du von dieser Seite keine Unterstützung bekommst, ganz im Gegenteil... :-(

Hier ein paar Gedanken:

Was bekommt dein Kleiner Abends zu Essen? Vielleicht ist er nicht ganz satt.

Hast du komplett Abstillen schon versucht?

Wieso probierst du nicht, das Kinderbett neben dich zu stellen, sodass er in seinem Bett, aber neben dir schlafen kann? Aber vielleicht habt ihr das auch schon versucht.

Wir haben für unsere kleine Maus ein Hausbett (google das Mal) in ihrem Zimmer, also ohne "Gitterstäbe" und in dem schläft sie tagsüber und darf/soll darin auch spielen, was sie gerne tut, weil ja keine Stäbe "behindern" und ich mich mit davor auf den Boden setze und somit auf ihrer Höhe bin. Und in der Nacht schläft sie neben uns, aber in ihrem normalen Kinderbett.

Wie klappt es mit dem Schlafen, wenn ihr Abends badet?

Hast du evtl. schon einmal über eine Mutter-Kind-Kur nachgedacht? Vielleicht käme das für euch in Frage.

Und ich muss meinen Vorrednern recht geben, wenn es mit deinem Mann solche Probleme gibt, die sich scheinbar auf den Kleinen übertragen, dann könnte man schon über eine Trennung nachdenken. (sorry, dass ich das so direkt formuliere, aber das tut mir so leid für dich) Ich habe eine Freundin mit einer 1 Jahr alten Tochter und sie ist schon ab Geburt alleinerziehend (Papa kommt aber regelmäßig) und es klappt wunderbar!

Ich wünsche dir ganz viel Kraft und Durchhaltevermögen! Und alles Gute!
Hoffentlich konnte ich vielleicht noch den Ein oder Anderen Denkanstoß geben. :-)
Lass den Kopf nicht hängen, auch wenn es leichter gesagt, als getan ist. Du bist mit Sicherheit eine super Mami und tust alles für dein Kind. Aber auch wenn unsere Kleinen erst 10 Monate alt sind, können wir nicht immer gleich springen, sondern auch sie müssen schon lernen, was Mal ein nein bedeutet und dass sie nicht den ganzen Tag herum getragen werden können (nur als Beispiel).

Viele Grüße
gast.3413839
9. Sep 2020 08:16
Re: Was stimmt nicht mit uns :((
Liebe Verena,

Danke auch dir für deine Antwort.
Er isst 1-1,5h einen fertigen Milchbrei den man nur mit Wasser anrühren muss, ca 200g und kurz vor dem schlafen, vor kurzem noch gestillt, heute eine Flasche Folgemilch und da schafft er auch seine 180-200ml.

Mit dem Bett und Baden haben wir das auch schon probiert ohne Erfolg 🤷🏽‍♀️ Ich sag ja, irgendwas mache ich falsch oder bin anscheinend zu blöd um zu meckern was meinem Sohn fehlt..
Ich habe 2 Nächte versucht abzustillen aber durch die Dauermüdigkeit irgendwann nachgegeben, weil er nichts akzeptiert hat und geschrien hat wie am Spieß. :(

Ich will gerne eigentlich eine Muttet-Kind-Kur machen, habe mich auch schon darüber informiert aber ich traue mich einfach nicht, aufgrund dieser massiven Schlafprobleme.

Ich bin tatsächlich schon zweimal mit Sack und Pack gegangen, zu meinen Eltern. Jedesmal stand er weinend vor der Tür und hat hoch und heilig geschworen und versprochen und dieses und jenes, aber es ist immer dasselbe und ich einfach zu müde, so blöd das auch klingt. Ich habe keine Kraft mich noch mit ihm auseinanderzusetzen.
Ich war bei dem zweiten Mal auch bereits im Gespräch mit unserer Anwältin bzgl Scheidung..

Irgendwann dachte ich, ich rede mal mit seinen Eltern bzw. zu viert, weil deren Wort für ihn über alles steht! Haha, habe ich mir selber ins Bein geschossen.. die haben sich alle zusammen getan, obwohl ich offen und ehrlich alles erzählt habe, und mir die ganze Schuld zugesprochen. Das ging so lange, bis ich fassungslos den Raum verlassen habe..

Heute war wieder eine schreckliche Nacht, ich würde mich niemals beschweren, wenn mein Kleiner 4-5 wach werden würde. Aber 4-5 schafft er in 3-4 Stunden und dann ist gerade Mal Mitternacht :( und dann muss ich morgens aufstehen und erstmal sehen das, wie jeden Tag, überall seine Klamotten liegen, die leere Klorolle seit gestern das Badezimmer schmückt, das Glas immer noch auf dem Balkon steht usw. ja ich weiß das sind Kleinigkeiten, aber die Kleinigkeiten kann ein Erwachsener schon selber wegräumen.
Ich bin in Tränen ausgebrochen, weil ich fix und alle bin. Dann sagt er zu mir allen Ernstes (Achtung): „Du heulst und diskutierst deswegen rum, statt das einfach wegzuräumen. Ich habe letztens auch EINMAL deine Jacke weggehangen (😂), was bist du eigentlich für eine Hausfrau. Ich gehe arbeiten, komme Abends zurück und muss hier noch euch animieren. Du hockst den ganzen Tag zuhause, kannst jedesmal mit unserem Sohn schlafen (wenn’s gut läuft 2x a 30min, so schnell schaffe ich es nicht aufzuräumen und irgendwann muss ich ja auch mal auf Klo, essen usw.) und dann hat er mich so lange fertig gemacht und mit voller Dreistigkeit noch gefragt was ich denn für ein Mensch sei, und noch so zu ihm bin!

Ja mag sein, dass das aus einer Lappalie entstanden ist, aber ich bin es Leid und mit den Kräften am Ende. Jeder gesunde Mensch würde doch erstmal den gegenüber in den Arm nehmen und sich entschuldigen, auch wenn es einem noch so simpel vorkommt was ich da aufgezählt habe. Man sieht doch, wie ich nervlich am Ende bin?! Oder übertreibe ich?

Ich trage den ganzen Tag mein Kind, was ständig schreit. Es schläft so gut wie kaum, ich bin wieder schwanger und dann möchte der Herr gerne nach der Arbeit seine Füße hochlegen. Ich würde das auch gerne!

Ach jetzt habe ich meine ganze Wut von heute morgen hier niedergeschrieben, statt mich um das eigentliche Problem zu kümmern :(
Mittlerweile weiß unsere KiÄ auch nicht mehr weiter, und ratet zum kontrollierten Schreien, was für mich nicht in Frage kommt.
Ab morgen nehmen wir bei einem Projekt der DRK teil, für die Frühförderung/Entwicklung usw. unter anderem wüssten sie von solchen Schlafproblemen und würden uns tatkräftig helfen. Ein Hoffnungsschimmer, ich bin gespannt! Aber am meisten freue ich mich, das wir bei diesem Programm alle zwei Wochen auch andere Mütter mit ihren Kindern treffen. Vielleicht finde ich eine gute Freundin und bin nicht mehr so alleine :)
Sammydave
9. Sep 2020 08:40
Re: Was stimmt nicht mit uns :((
Guten Morgen....

Am liebsten würde ich dich in den Arm nehmen!
Ich mache das jetzt mal wirtuell :)...
Ganz festexD

Du musst was ändern, für dich unbedingt!
Und dein Baby.
Wo kommst du denn her?..

Lg :)
Rico 30
9. Sep 2020 09:41
Re: Was stimmt nicht mit uns :((
Guten Morgen!
Ich habe das jetzt immer verfolgt und jetzt muss ich schreiben. Lass dich mal ganz fest drücken. Wenn ich sowas höre dann könnte ich heulen. Ich glaube das die Schlafprobleme mit deinem kleinen mit euren Ehe Problem zusammen hängt. Kinder sind sehr sensibel. Und er merkt das es Mama nicht gut geht. Du musst für dich und deinen kleinen was ändern. Manchmal ist es besser man ist alleine auch wenn das nicht einfach ist immer aber so kann es auch nicht weiter gehen.
Luna1234
9. Sep 2020 12:47
Re: Was stimmt nicht mit uns :((
Hallo meine Liebe,

das alles tut mir sooo leid für dich, fühl dich ganz toll gedrückt und wenn du in meiner nähe wohnen würdest, dann würden ich dir helfen so gut es geht.

Ich geb Rico30 recht, ich glaub auch das dieses Problem mit euren Ehe Problem zu tun hat!
Ich wünsche dir alles Gute und viel Kraft, bleib stark und denk an dich und deine Kinder.

LG fühl dich gedrückt
Lisa0302
9. Sep 2020 15:25
Re: Was stimmt nicht mit uns :((
Hallo,

es tut mir so leid für dich. Wie kann man dir nur helfen,außer Mut zusprechen?

Ich gebe den Mädels recht,die Eheprobleme übertragen sich extrem auf deinen Kleinen. Auf deine Kinder,das u
Ungeborene bekommt auch sehr viel mit.

Mach dir klar,was DU möchtest, wie DU leben möchtest,wie DU mit dir umgehen lassen möchtest....diese Ehe,in der du kaputt gehst oder ein ruhiges leben mit deinen Zwergen?!
Mach dir eine Pro und Kontra Liste,aber ich denke du kennst deinen nächsten Schritt.


Sei mutig,fahr zur Kur...Schau wie es deinem Kleinen dort gefällt und Abstand zu deinem Mann,tut dir bestimmt auch megaaaaaaaaa gut.

Fühl dich ganz fest gedrückt.

Du bist eine tolle Mama ❤.
Von wo kommst du?
Belohnst du dich auch mal? Mit Eis,einem leckeren Stück Kuchen,Massage,Frisör????

Viele herzliche Grüße
Lisa
24 Beiträge
loading 19545...