Baby kneift mich beim Einschlafen

Das Baby wird mobil
Elternforum
DeveliRe
16. Jun 2020 09:55
Baby kneift mich beim Einschlafen
Guten Tag liebe Mamis,

hat jemand für mich einen Vorschlag, wie ich die folgende Gewohnheit meines Jungen (11 Monate) "verbessern" könnte?

Mein Sohn kneift mich oder knetet meine Haut beim Einschlafen. Ich muss noch dazu sagen, dass ich ihn in den Schlaf wiege. Davor wird er noch zur Beruhigung bzw. als Ritual gestillt. Das Kneifen/Kneten beginnt dann schon beim Stillen.

Wenn ich seine Hand wegtue, kommen sie dann wieder an die gleiche Stelle hin. Wenn ich die Hand blockiere, fängt er an zu motzen bzw. zu weinen.
Ich habe schon versucht, sein Schmusetuch in die Hand zu drücken - das will er nicht.

Habt ihr das auch durchgemacht oder habt ihr vielleicht eine Idee, wie ich "mich" in diesem Fall ersetzen kann?

Vielen lieben Dank für die Antworten. :)
LG
Regina
Michiseins
17. Jun 2020 14:33
Re: Baby kneift mich beim Einschlafen
Huhu, bei uns ist es genauso 🙈🙈 meine Maus ist fast 11 Monate alt, wird abends gestillt und dann auf dem Ball in den Schlaf gesiegt und beim Stillen fängt das kneifen an.. mal wird weniger stark geknetet, mal stärker. Das wechselt..
Hab es auch mit nem Kuscheltier versucht, aber das interessiert sie nicht so wirklich, sie spielt noch eher damit und macht sich wieder wach.
Ich ziehe dann mein Shirt an die Stelle, an der sie grad rumzwickt, wenn es ganz arg wird (tut ja stellenweise echt weh und ich hatte auch schon Kratzer u blaue Flecken), auch wenn sie motzt. Aber abgewöhnen konnte ich es ihr trotzdem nicht 🙈
Bin also auch gespannt, ob Tipps kommen 😁
2 Beiträge • Seite 1 von 1
loading 19545...