Baby trinkt wenig

Das Baby wird mobil
Elternforum
Rico 30
14. Jun 2020 08:41
Baby trinkt wenig
Hallo ihr Lieben!
Ich mach mir etwas sorgen das meine kleine zu wenig trinkt. Sie ist mittlerweile acht Monate. Mittags haben wir die Milch komplett ersetzt und abends auch fast. Sie trinkt aber zwischendurch kein wasser oder tee. Ich probiere es mehrmals. Auch mit becher aber becher funktioniert gar nicht. Die windeln sind zwar schon noch nass aber sie waren schon mal voller. Und der stuhlgang ist auch sehr fest.
8.00 uhr 80 ml pre
11.30 uhr 160 gramm gemüse fleisch brei danach etwas obst
15.00 80 ml pre
17.30 100 gramm griesbrei
19.00 60 ml pre
1.00 60 ml pre
5.00 100 ml pre
Das ist momentan der tagesplan. Zwischendurch trinkt sie nichts. Vielleicht könnt ihr mir Tipp's geben wie ich sie zum trinken animieren könnte da ich finde es ist schon wenig.
LG
Sammydave
14. Jun 2020 10:47
Re: Baby trinkt wenig
Huhu Rico, dann biete ihr doch selbst Verständlivh immer und immer wieder Wasser an neben bei und wenn es nur paar schlucken sind :)..evtl schon Becher freut sie sich bestimmt wie Mama :) wie eine grosse .
Und du kannst evtl wenn sie mehr isst als trinkt evtl am vormittag auch ein Milchbrei anbieten evtl möchte sie das lieber es wird ja mit dazu gerechnet die breie als trinkmenge so zusagen :)...
Für den Stuhlgang hatte ich vor kurzem auch etwas Probleme mache jetzt im mittags brei immer ein Tee Löffel Bio Rapsöl mit rein :)... Das flutscht besser und ist etwas Flüssiger.
Rico 30
14. Jun 2020 12:51
Re: Baby trinkt wenig
Vielen Dank.
Mit becher hab ich es erst wieder versucht aber sie nuckelt da immer dran irgendwie versteht sie das nicht 🙈
Zora1935
15. Jun 2020 07:49
Re: Baby trinkt wenig
Und wenn du es mit Früchtetees oder Fencheltee probierst? Oder ein wenig Apfelsaft rein für den süßlich Geschmack? Muss ja nicht viel sein...
Oder ihr Melone im Fruchtsauger anbietest, enthält ja viel Wasser.
Biete ihr das doch einfach in der Flasche an, die Getränke, meiner trinkt teilweise auch noch aus der Flasche (9monate alt)🤷‍♀️
4 Beiträge • Seite 1 von 1
loading 19545...