Nächtliches Abstillen

Das Baby wird mobil
Elternforum
Zora1935
5. Jun 2020 09:18
Nächtliches Abstillen
Hallo zsm.
Aktuell Stille ich mein 9 Monate altes Baby noch.
2 bis 3 mal am Tag und in der Nacht mal mehr mal weniger.
Wenn der kleine 1 Jahr ist, muss ich leider wieder arbeiten und das wird nachts sein, so daß der Papa mit ihm klar kommt. Hat hier jemand Erfahrungen mit nächtlichen abstillen? Tagsüber würde ich das stillen erstmal noch so lassen.
Nachts ist das auch nicht mehr wirklich trinken sondern ehr nuckeln. Er nimmt aber kein Schnuller.
Ich hab mir halt gedacht, lieber früher mit der Flasche anfangen, damit er genügend Zeit hat.
Über Erfahrungen bzw Tipps würde ich mich freuen
Traumwaechter
6. Jun 2020 06:19
Re: Nächtliches Abstillen
Guten Morgen,

Wenn er nachts nur noch nuckelt und nicht mehr wirklich trinkt, dann brauchst du hier auch nicht auf ein Fläschchen umsteigen, denn dann hat es weder mit Hunger noch mit Durst zu tun. Es ist eine Methode, sich zu beruhigen und wieder in den Flasch zu finden. Es bietet Geborgenheit und Sicherheit.

Das wegzubringen ist nicht ganz einfach. Nachdem dein Mann künftig die Nächte bestreiten muss, würde ich damit anfangen: wenn euer kleiner quengelig / unruhig / wach wird, soll erstmal dein Mann mit ihm kuscheln, evtl. Nochmal mit Schnuller versuchen, dass er ihn bei deinem Mann vielleicht annimmt. Und ganz wichtig: nicht sofort klein beigeben und die Brust anbieten. Das wird er sicherlich erstmal einfordern, weil er es so gewöhnt ist. Ihr müsst mindestens eine Woche durchhalten, damit er sich umgewöhnen kann.
2 Beiträge • Seite 1 von 1
loading 19545...