Was hilft bei Zahnen

Das Baby wird mobil
Elternforum
Rico 30
4. Jun 2020 20:10
Was hilft bei Zahnen
Vielleicht kann mir jemand Tipp's geben was bei starken zahnen hilft. Ich geb meiner kleinen schon globuli aber die helfen gar nicht hab ich das gefühl 🙈
Einen kalten Beißring bekommt sie auch aber das hilft meistens nur fünf Minuten.
Sie ist den ganzen Tag schlecht drauf. Das tut mir so leid für sie. Vielleicht habt ihr ja noch Tipp's für mich was bei euch geholfen hat.
LG
gast.3361161
4. Jun 2020 22:11
Re: Was hilft bei Zahnen
Hallo Rico,

folgende Mittelchen haben wir probiert bzw. verwenden wir:

- Dentinox: Massiere ich ins Zahnfleisch ein wenn
es ganz schlimm ist. Betäubt den Schmerz ein
wenig und hilft bei uns ganz gut.

- Osanit Kügelchen: manchmal helfen sie, manchmal
nicht

- Veilchen Wurzel: manchmal kaut sie da gerne drauf
und massiert das Zahnfleisch, hilft für circa 15
Minuten bis sie dann halt das Interesse dran
verliert

Wenn es sehr sehr sehr schlimm ist, gebe ich ihr Abends ein Nurofen Zäpfchen. Die Kinderärztin meinte dagegen gibt es nichts auszusetzen vorallem wenn sie es so selten bekommt und nicht zur Gewohnheit wird. Wir machen das wirklich nur wenn sie sich sehr plagt.

Ich gehe auch ganz viel mit ihr spazieren, das lenkt sie ein bisschen ab.

Wir hatten aber auch vereinzelt Tage, da hat absolut gar nichts geholfen. Ich hab dann den Haushalt Haushalt sein lassen ;) und sie den ganzen Tag rumgetragen weil sie nur gejammert hat. Hat mir echt leid getan die Kleine. Hatten vorgestern erst so einen Tag....

Ansonsten viel Liebe, Zuneigung und Durchhalten, auch wenn es manchmal echt anstrengend ist.

LG und alles Gute!
Zora1935
5. Jun 2020 09:12
Re: Was hilft bei Zahnen
Wie oben genannt die Sachen.
Wir haben noch von osanit das zahngel das hilft meinem besser als das dentinoxgel.
Meiner steht total auf Gurkenscheiben aus dem Kühlschrank. Natürlich ohne Schale und nur kleine Stücke, da kaut bzw. Nuckelt er lange drauf rum.
Meine Kia hat mir als Tipp gegeben:
Hirsekringel zum kauen. Die lösen sich fast mit dem Speichel auf und das Baby hat was zu tun. Also meiner liebt diese Hirsekringel
Oder aber auch den obstbrei kurz vorher in den Kühlschrank, natürlich nicht das der brei zu kalt ist.
Rico 30
5. Jun 2020 10:53
Re: Was hilft bei Zahnen
Vielen Dank für eure Tipp's. Werde ich heute gleich ausprobieren da es heute wieder sehr schlimm ist.
LG
Carohoch3
6. Jun 2020 12:18
Re: Was hilft bei Zahnen
Hallo! Uns haben, obwohl ich gar nicht so überzeugt bin von Homöopathie, Viburcol Zäpfchen gut geholfen. Wahrscheinlich funktioniert alles was es so gibt mal mehr und mal weniger.

Liebe Grüße!
Rico 30
6. Jun 2020 15:02
Re: Was hilft bei Zahnen
Vielen Dank. Die hab ich sogar noch hier. Hab ich schon für koliken genommen aber hab gar nicht dran gedacht das es für zahnen auch helfen könnte 🙈
6 Beiträge • Seite 1 von 1
loading 19545...