Kind 1 Jahr schläft nicht mehr im Gitterbett sondern nur mehr im Ehebett. Hilfe

Das Baby wird mobil
Elternforum
Birgit_S
1. Jun 2020 20:33
Kind 1 Jahr schläft nicht mehr im Gitterbett sondern nur mehr im Ehebett. Hilfe
Hallo. Ich benötige bitte eure Hilfe. Ich bin echt ratlos und weiß nicht mehr weiter. Folgende Situation.

Meine kleine wird in ein paar Tagen 1 Jahr alt. Seit gut 7 Wochen sind unsere Nächte der Horror. Sie war nie ein guter Schläfer, unter 2 bis 3 Mal nächtliches aufwachen kamen wir nicht drum rum. War für mich nie ein Problem. Doch die letzten Wochen rauben mir den Schlaf und den Nerv.

Wir haben ein Zubettgeh-Ritual, sie bekommt danach eine Flasche, sie schläft ein und ich lege sie in ihr Bett. (War nie ein Problem, hat immer super funktioniert). Sie schläft auch ca 3 Stunden ohne einen Mucks, Mal mehr Mal weniger. Sobald sie wach wird bekommt sie Wasser oder Flasche und sie döst auf mir wieder ein. (Durch 10 Monate stillen nicht anders gewöhnt als auf mir einzuschlafen). Sobald ich sie ablege wird sie wach , weint und steht im Gitterbett. Ich nehme sie natürlich wieder hoch, sie beruhigt sich sofort und schläft auch wieder ein. Sobald ich sie jedoch wieder zurück lege fängt das ganze Spektakel von vorn an. Des geht oft über 1 bis 2 Stunden bis ich sie mit in mein Bett nehme. Dort legen wir uns hin und sie schläft dann auch Recht schnell ein. Jedoch ist sie im Ehebett dann auch oft sehr quengelig und kommt nicht wirklich zur Ruhe.
Wenn ich sie dann, sobald sie Mal eingeschlafen ist wieder in ihr Bett verfrachte habe, habe ich eine 50/50 Chance dass sie wieder aufwacht. Somit habe ich eigentlich resigniert und sie bleibt den Rest der Nacht im Ehebett.

Ich verstehe nicht warum sie es Mittags/Nachmittags schafft sich ablegen zu lassen, auch abends zur Schlafenszeit aber nicht in der Nacht.

Wir haben schon verschiedene Schlafsäcke ausprobiert (wärmere/dünnere) Schlafanzug mit Body unterhalb, ohne Body (dachte ihr wäre zu kalt), wir haben das Bett bereits 2x umgestellt (hat auch nix gebracht), Nachtlicht einmal an / einmal aus, Vibrucol-Zäpfchen zur Beruhigung, homöopathische Schlafkügelchen, Mal Mittags so lange schlafen lassen wie sie will, Mal den Mittagsschlaf gekürzt, Mal einen späten Nachmittagsschlaf eingeführt (ca 20 Minuten) etc... Es hat bis jetzt nix geklappt.

Sie hat aber bereits ein paar Mal mit max 1 Unterbrechung von max 10 Minuten durchgeschlafen und auch den Rest der Nacht in ihrem Bett verbracht.

Habt ihr evtl noch Tipps die ich versuchen kann? Ich möchte dass meine kleine wieder ruhig in ihrem Bett schläft. Habe nämlich die Befürchtung dass ich sie nicht mehr aus meinem Bett raus bekomme. Ich schlafe unruhig wenn sie neben liegt und sie auch.
1 Beitrag • Seite 1 von 1
loading 19545...