Baby 8 Monate isst schlecht und nimmt ab

Das Baby wird mobil
Elternforum
Rico 30
30. Mai 2020 20:47
Re: Baby 8 Monate isst schlecht und nimmt ab
Hatte dein kleiner eine magensonde auf der intensivstation?
Sammydave
30. Mai 2020 21:59
Re: Baby 8 Monate isst schlecht und nimmt ab
Mhh wenn ich das so lese kann man dich echt verstehen :(.....
Ich würde Rico... Recht geben einfach mal einen anderen Kia ausprobieren...
Und wart ihr mal bei einem Osteopathen?
Einfach mal hin gehen ohne Vorgeschichte zuerzählenund sich dein Engel einfach mal anschaut :)...
Manchmal sehen sie was, was andere nicht sehen.
Ich selbst hätte nie was auf die gegeben, aber manchmal sehen sie die Dinge von ganz andere Seite und nicht nur immer medizinisch.
Ich würde das mal ausprobieren :)....
Ziza0702
30. Mai 2020 22:33
Re: Baby 8 Monate isst schlecht und nimmt ab
Ja man kommt da in so einen Teufelskreis. Wir sind soweit dass wir uns professionelle Hilfe aufgrund einer fütterstörung suchen werden. Unsere Ärztin ist sehr bemüht um ihn, wir haben ihr auch viel zu verdanken und mein Mann kennt sie von Kindheit an deswegen wollen wir nicht wechseln. Sie hat immer gesagt dass er gesund ist aber sie ist sehr vorsichtig weil sie selbst eine kranke Tochter hat. Und sie nimmt einen Ernst. Ich versuche immer, ruhiger zu bleiben aber auf der anderen seite sind immer die sorgen ob organisch wirklich alles in Ordnung ist. Es is einfach ein Zwiespalt. Was sagen die Ärzte bei dir dazu dass deine Tochter nicht so gut zunimmt? Sie wird ja auch nicht auf ihrer perzentile bleiben oder?
Ziza0702
30. Mai 2020 22:35
Re: Baby 8 Monate isst schlecht und nimmt ab
Nein er hatte keine Magensonde. Waren auch mal bei einem osteopathen, der meinte sein Magen wäre etwas weit oben aber geändert hat sich danach nix an der Situation.
Sammydave
30. Mai 2020 22:53
Re: Baby 8 Monate isst schlecht und nimmt ab
Ziza0702 :
> meinte sein Magen wäre etwas weit oben aber geändert hat sich danach nix an



Sprich das mal nochmal bei deinem Kia an...
Wenn der Magen wirklich zu hoch evtl in der Zeit jetzt sogar evtl noch mehr kann es wirklich daran liegen...
Ich würde das nochmal ansprechen...
Kannst auch Googlen das es bei sowas zu appetit losigkeit kommt usw.
Drück dir Daumen das alles klappt
Rico 30
30. Mai 2020 23:51
Re: Baby 8 Monate isst schlecht und nimmt ab
Meine kleine hat einfach den frühchen bonus und darf laut ärztin langsamer zunehmen. Wir sind sowieso schon seit der geburt in der untersten 10. Perzentile und die ärztin meinte auch man braucht fast ein jahr bis wir da raus kommen. Meine maus wird wahrscheinlich etwas länger brauchen. Sie wird nächste woche acht monate und wiegt monentan 5500 gramm. Bei der geburt waren es 970 Gramm in der 30. Woche. Bei uns sagte eben auch die ärztin das dieses trink und ess problem von der magensonde kommt. Die hatte sie eben für sieben wochen. Drum hab ich gefragt.
Aber wenn ihr euch wirklich so große sorgen macht dann holt euch hilfe.
Traumwaechter
31. Mai 2020 06:28
Re: Baby 8 Monate isst schlecht und nimmt ab
Hallo,

Auf einer niedrigen Perzentile zu sein, ist per de noch nichts schlimmes. Unser Sohn ist, seit er 2 Jahre ist, auf der 3%-perzentile - entwickelt sicher aber schön an dieser entlang.

Was ungut ist, ist, wenn ständig zwischen den Perzentilen gesprungen wird.

Wurde organisch bereits alles ausgeschlossen? Sprich Blutwerte angeschaut und (hochauflösender) Ultraschall vom gesamten Bauchraum gemacht? Bei unserem Sohn wurde durch Zufall ein Tumor im Bauchraum diagnostiziert. Anfang März wurde er raus genommen und glücklicherweise war er noch gutartig, obwohl schon so alt (angeboren, hat aber nie jemand bemerkt).
Ziza0702
31. Mai 2020 14:37
Re: Baby 8 Monate isst schlecht und nimmt ab
Blutwerte wurden zuletzt im November gemacht oder Dezember. Da war alles in Ordnung. Ich glaube es wurde nach der Geburt ein Ultraschall vom Bauch gemacht weil er mit saugglocke geholt wurde und durch die Gelbsucht ja auch die Nieren angegriffen werden können.
Traumwaechter
1. Jun 2020 06:29
Re: Baby 8 Monate isst schlecht und nimmt ab
Hallo,

Ich vermute fast, dass dein Kind Essen und Trinken mittlerweile eher mit etwas negativem, mit "Ich muss obwohl ich gar nicht will" verbindet. Aus dem Teufelkreis rauszukommen, wird schwer werden. Und du musst in Kauf nehmen, dass die Mengen erstmal noch geringer werden, aber nur so kann sich ein gesundes Verhältnis zum Essen entwickeln.

Wichtig, was du dir immer vor Augen halten musst: kein Kind verhungert vor dem gefüllten Teller.

Mein Tipp: biete ihm verschiedene Dinge an, Fingerfood aber auch Brei, wenn er den Prinzipiell mag. Wenn er erstmal nicht will, Wende dich deinem Essen zu und iss selber und schau (im Augenwinkel) was er macht. Am besten, du isst selber relativ langsam, damit du nicht nach 5 Minuten fertig bist und in wieder erwartungsvoll zuschaust. Wenn er sich z.B. nochmal für den Brei interessiert, dann reichst du ihm den nochmal.
Und nach einer vorher festgelegten Zeit (z.B. 30 Minuten), ist es dann gut und das Essen ist beendet - unabhängig von der Menge, die er gegessen hat!

Am besten du überlegst dir vorher auch einen zeitlichen Rhythmus, wann du Mahlzeiten anbietest - z.B. alle 2 Stunden. Das nächste Mal würde es dann z.B. Obststücke geben - wieder nur für z.B. 30 Minuten und dann wegräumen, unabhängig von der Menge.

Auf die Methode kann sein Sohn in Ruhe und mit allen Sinnen Essen neu erfahren und wieder mit etwas positivem verbinden. Ja, das gibt eine matscherei und sauerei - du solltest unsere Tochter mal nach ihrem Lieblingsfrühstück, frischen Erdbeeren, sehen ;-) - aber dafür isst er so, dass er sich dabei wohlfühlt.

Das dauert sicherlich ein paar Tage, bis der Knoten platzt, aber sobald Essen was positives ist, wird er auch zuschlagen - denke ich...
24 Beiträge
loading 19545...