unser Sohn (fast 9 Monate alt) krampft / krumpelt sich immer wieder seit einigen Wochen

Das Baby wird mobil
Elternforum
JuneJune
25. Mai 2020 14:49
unser Sohn (fast 9 Monate alt) krampft / krumpelt sich immer wieder seit einigen Wochen
Hallo zusammen,

ich weiß echt nicht mehr weiter. Unserem Kinderarzt habe ich die Situation am Telefon geschildert, weil er meinte, wenn der kleine Mann keinen aktuen Infekt hat, soll er lieber nicht in die Praxis kommen. Er hat einen angeborenen Herzfehler, der noch korrigiert werden soll. Man merkt ihm aber nichts an. Das nur als Randbemerkung. Auch der Kardiologe meinte, hat nichts mit dem Herz zu tun.

Nur seit einigen Wochen krampft / krumpelt er sich ganz fest zusammen, wenn man ihn ablegt. Manchmal ist es Hunger, manchmal Müdigkeit, beim selbstständigen Einschlafen macht er das häufig. Er schwitzt dabei auch stark.
Nachdem der Arzt meinte, das machen Säuglinge hin und wieder, wollte ich entspannt bleiben, aber irgendwie, finde ich das Ganze komisch.
Machen das eure Kleinen auch ab und zu? Dachte, es hat vielleicht mit dem Zahnen zu tun? Er ist sonst ein sehr pflegeleichter Typ und weint auch wenig. Nur dieses Krampfen, was immer häufiger vorkommt. Könnte es eine schlechte Angewohnheit sein? sobald man ihn hinsetzt oder Beine anwinkelt, entspannt er sich. Bauchweh ist es nicht. Andere Schmerzen sind es auch nicht. Machen Babies das, wenn sie unzufrieden / gelangweilt sind?

Ich bin über eure Erfahrungswerte dankbar, wenn ihr sie mit mir teilt.
Viele Grüße und bleibt gesund.
June
Sammydave
25. Mai 2020 17:01
Re: unser Sohn (fast 9 Monate alt) krampft / krumpelt sich immer wieder seit einigen Wochen
Hallo, hier hBen vor kurzer Zeit ein paar Mamis drüber geschrieben gehabt, glaube bei 3 monate.... War das:).... Schau mal da durch liebe grüße
2 Beiträge • Seite 1 von 1
loading 19545...