Sind es die Zähne oder doch was anderes

Das Baby wird mobil
Elternforum
Moosrose78
13. Mai 2020 19:17
Sind es die Zähne oder doch was anderes
Hallo, mein Sohn (knapp 11 Monate) isst mittlerweile 4 Mahlzeiten und bekommt nur noch nachts die Milch. Das klappt soweit ganz ok.
Nun ist es aber seit neusten so, dass er sobald ich ihn in den Hochstuhl setze, fängt er fürchterlich an zu weinen und lässt sich sehr schwer beruhigen. Das füttern ist so schlimmer als sonst und klappt nur mit wahnsinnig viel Unterhaltung. Er fasst sich sehr oft in den Mund und kaut auf seinen Fingern. Nur macht mich stutzig dass die anderen Anzeichen nicht da sind, wie sabbern .....
Könnte das noch was anderes sein?
Müdigkeit schließe ich eigentlich auch aus.

Vll hatte jemand ähnliches erfahren
Jasmin 2070
13. Mai 2020 21:08
Re: Sind es die Zähne oder doch was anderes
Hallo,

Was bekommt er denn zu essen? Mein Sohn verhält sich ähnlich ist auch bald 11 Monate alt. Immer Theater beim Essen. Ich geb ihm immer Fingerfood dazu das gefällt ihm momentan besser bzw lass ich ihn einfach kleinere und größere Stückchen mit dem Finger aus dem Teller essen. Nebenbei füttere ich ihn auch. Ist momentan ein ziemliches Durcheinander aber wird sicher auch wieder besser wenn er dann selbst mit dem Löffel essen kann. Er will halt unbedingt schon selbst essen und ich tu mir das Geschrei nicht bei jeder Mahlzeit an. Klappt ganz gut zumindest isst und ist er zufrieden und das meiste landet trotz grosser Sauerei doch im Bauch 😅

Probiers mal aus.

LG Jasmin
Jasmin 2070
13. Mai 2020 21:08
Re: Sind es die Zähne oder doch was anderes
Hallo,

Was bekommt er denn zu essen? Mein Sohn verhält sich ähnlich ist auch bald 11 Monate alt. Immer Theater beim Essen. Ich geb ihm immer Fingerfood dazu das gefällt ihm momentan besser bzw lass ich ihn einfach kleinere und größere Stückchen mit dem Finger aus dem Teller essen. Nebenbei füttere ich ihn auch. Ist momentan ein ziemliches Durcheinander aber wird sicher auch wieder besser wenn er dann selbst mit dem Löffel essen kann. Er will halt unbedingt schon selbst essen und ich tu mir das Geschrei nicht bei jeder Mahlzeit an. Klappt ganz gut zumindest isst und ist er zufrieden und das meiste landet trotz grosser Sauerei doch im Bauch 😅

Probiers mal aus.

LG Jasmin
Moosrose78
14. Mai 2020 13:55
Re: Sind es die Zähne oder doch was anderes
Hi Jasmin, momentan ist er zum Frühstück selbstgebackenes Brot/Brötchen mit Mus oder anderem. Mittags stückigen Brei, Nachmittags GOB und abends sein Milchbrei + manchmal von unserem Essen.
Er tut sich aktuell schwer damit, sich selber Essen in den Mund zu stecken..
Wir probieren es immer wieder aus, endet aber damit, dass ich ihn füttere.
Es ist eigentlich auch weniger Theater beim Füttern (meistens jedenfalls), es ist eher das vorweg. Er fängt schon an, sobald wir ihn in sein hochstuhl setzen...
Schoß haben wir auch schon probiert, da kann ich ihn aber nicht halten, er zappelt zu viel...
Jasmin 2070
14. Mai 2020 20:23
Re: Sind es die Zähne oder doch was anderes
Das ist bei uns wenn der kleine Tiger schon zu hungrig ist. Dann schreit er wie am Spieß vor und während dem rein setzen und braucht lang im sich zu beruhigen. Deshalb versuche ich mit dem Essen zu beginnen wenn er noch nicht richtig hungrig ist wir haben relativ feste Zeiten. Es könnte aber auch sein, dass er Höhenangst hat wenn es wirklich nur immer ist wenn er dort rein muss. Oder es liegt am Stuhl selbst zu eng oder hat er sich mal weh getan beim raus nehmen oder so? Das kann aber wie vieles oft einfach nur eine Phase sein 😅 setzt ihn doch mal zum Spielen rein ohne Essen dann kannst du sehen obs am Stuhl oder wirklich dem Essen an sich liegt.
Es ist komisch bei uns ist momentan auch immer wieder Theater beim Essen in dem Alter wollen die halt auch schon vieles selber machen und es geht noch nicht und mein Sohnemann ist ein Giftzweg der wird hysterisch wenn was nicht so geht wie er will 🙄

Naja, abwarten es wird sicher wieder besser. 😒

Alles Gute!
5 Beiträge • Seite 1 von 1
loading 19545...