Meine Tochter will nicht anfangen zu essen

Das Baby wird mobil
Elternforum
gast.3734553
5. Mai 2020 14:27
Meine Tochter will nicht anfangen zu essen
Hallo,
Meine Tochter ist bereits 7 Monate alt und ich versuche schon seit dem 6 Monat das sie einen Brei oder zumindest irgendetwas ist z.B. eine sehr weiche Banane nur leider isst sie gar nicht und bricht es wieder heraus und will die ganze Zeit nur gestillt werden. Wenn ich dann versuche ihr etwas zum essen zu geben nimmt sie es in den Mund und bricht es wieder heraus weil sie es nicht essen möchte, fängt dann wild an zu schreien, dann nehm ich sie hoch und dann zieh sie an meinem Pulli, T-shirt oder was ich halt an habe oder greift auf meine Brüste.
Würde mich auf deine Antwort freuen 😘
Traumwaechter
5. Mai 2020 14:41
Re: Meine Tochter will nicht anfangen zu essen
Hallo,

Zeigt deine Tochter bereits alle Beikostreife-Zeichen? Es gibt tatsächlich Kinder, die erst spät reif für die Beikost sind, teilweise sogar erst mit 9 Monaten...
Mamarobbe
6. Mai 2020 15:12
Re: Meine Tochter will nicht anfangen zu essen
Unser Sohn ist etwas über 6 Monate und hat auch null Bock auf Beikost. Ich biete es ihm zwar jeden Tag an aber mehr als mal ein Löffelchen bleibt nicht im Baby 😅 Ich seh es aber ganz entspannt, wenn er es will wird er schon anfangen, solang still ich halt weiter. Wollte eh so lang wie möglich stillen, er soll halt schon mal lernen dass es anderes auch gibt vllt ist ja mal was für ihn dabei 😏Gerade interessiert er sich weit mehr für meine Wasserflaschen. Die Knistern so schön und man kann sie gut in den Arm nehmen und damit spielen 😂
gast.3734553
9. Jun 2020 12:46
Re: Meine Tochter will nicht anfangen zu essen
Traumwaechter :
> Hallo,
>
> Zeigt deine Tochter bereits alle Beikostreife-Zeichen? Es gibt tatsächlich
> Kinder, die erst spät reif für die Beikost sind, teilweise sogar erst mit 9
> Monaten...

Danke für deine Antwort!
Bei meiner Kleinen habe ich die Zeichen erkennen können.
Euer Baby kann mit Unterstützung aufrecht sitzen.
Es kann seinen Kopf alleine halten.
Euer Baby zeigt deutliches Interesse am Essen.
Es kann selbstständig Nahrung greifen und zum Mund führen.
Das Baby macht Kaubewegungen.
Welche Anzeichen gibt es denn sonst noch?
Traumwaechter
9. Jun 2020 13:03
Re: Meine Tochter will nicht anfangen zu essen
Hallo,

Das klingt sehr beikostreif. Schiebt sie alles feste mit der Zunge raus? Oder klappt es (theoretisch), dass sie es nach hinten schiebt? Wenn der Zungenstoßreflex noch sehr stark ausgeprägt ist, dann will sie vielleicht sogar essen, schafft es aber einfach nicht, weil die Zunge nicht mitspielt.

Ansonsten hilft wohl in erster Linie auszuprobieren, welche Konsistenz etc. Ihr zusagt. Meine Tochter z.b. mag keine Form von Brei, dafür isst sie alles andere mit Begeisterung. Mahlzeiten ersetzen dauert dadurch aber länger, weil sie sich nicht so schnell satt essen können wie an Brei (ist ja doch anstrengend).
5 Beiträge • Seite 1 von 1
loading 19545...