Baby (9 Monate) dreht sich nicht! Hoher Muskeltonus

Das Baby wird mobil
Elternforum
Peppiemil
27. Apr 2020 00:04
Baby (9 Monate) dreht sich nicht! Hoher Muskeltonus
Hallo zusammen!
Unsere Tochter (9 Monate) dreht sich nicht ohne Hilfe.
Sie hat einen hohen Muskeltonus. Über dieses Thema finde ich sehr wenig im Internet, insbesondere darüber dass sich ein 9 Monate altes Baby noch nicht dreht....

Sie spannt sich nicht durchgehend und nicht übermäßig an, es hindert sie trotzdem daran, sich zu drehen. Die Bauchlage (wenn ich sie drehe) findet sie lustig (wobei sie immer ihre Arme nach hinten zieht und schwimmt)

Die Ärzte haben ein MRT vorgeschlagen, der erste Versuch ging so aus: Leonie war erkältet, daher fiel das MRT aus. Alle anderen Untersuchungen (Blut, Urin) waren sinnlos, da die Proben angeblich im Labor vertauscht wurden. (Verliere momentan komplett das Vertrauen in die Ärzte...es ist noch so viel passiert, was einfach zu viel für den Beitrag wäre...)

Den 2. Termin habe ich wegen Corona abgesagt weil ich momentan nicht ins KH mit meiner Tochter möchte wenn es nicht dringend ist....

Meine Frage....habt/hattet ihr auch Babys mit einem hohen Muskeltonus? Wie haben sich die Zwerge entwickelt?
Langsam mach ich mir Sorgen...
Wäre froh mal andere Erfahrungen zu hören/lesen!
Übrigens sind wir schon seit Monaten bei der Physio und üben!
Liebe Grüße
iv79
27. Apr 2020 17:01
Re: Baby (9 Monate) dreht sich nicht! Hoher Muskeltonus
Hallo... steht es denn zu 100% fest das sie ein Muskeltonus hat?
Mein kleiner hat sich auch erst vor 2 Wochen wirklich gedreht.. ist jetzt 9 Monate... er lag auf dem Bauch und machte ein auf Schwimmer... nach 39 Sekunden Kopf auf den Biden und erstmal ausgeruht.. wenn er irgendwo nicht dran kam hat ihn das nicht gestört.. Hauptsache nicht zuviel bewegen..und plötzlich drehte er sich uns ist jetzt nicht mehr zu stoppen.. bei uns war wa die Fernbedienung die er dann doch unbedingt wollte...
Peppiemil
27. Apr 2020 18:08
Re: Baby (9 Monate) dreht sich nicht! Hoher Muskeltonus
Ja das steht laut den Ärzten wohl fest...finde das Thema schwierig weil nichts hilfreiches darüber zu finden ist...
Meist lese ich nur Beiträge wo die Kinder sich noch schlimmer verkrampfen/anspannen...(auch nachts, da schläft unsere ganz locker)....

Aber das hört sich ganz nach unserer an, sie macht auch den schwimmer, ruht sich dann manchmal auch kurz aus...
Ich muss es wohl auch mal mit Fernbedienung und Co. ausprobieren :-)
Danke für die Antwort :-)
3 Beiträge • Seite 1 von 1
loading 19545...