Baby jammert und windet sich die ganze Nacht

Das Baby wird mobil
Elternforum
jilsander1
17. Apr 2020 13:31
Baby jammert und windet sich die ganze Nacht
Hallo,

unser Sohn (fast 8 Monate) war nie ein guter Schläfer. Er musste anfangs tagsüber und nachts fast alle 2 Stunden gestillt werden. Einen Schnuller hat er nie genommen. Einschlafen geht am Vormittag mit Brust, am Nachmittag im Kinderwagen und am Abend wieder mit Einschlafstillen. Meistens dockt er ab, bevor er in den Schlaf fällt.

Ich bin mir auch sicher, dass unser Kind schon durchschlafen KÖNNTE. Er hat einen geregelten Tagesablauf und geht täglich mit Abendritualen und Einschlafstillen um 19 Uhr problemlos schlafen. Aber: Er weint nach 3 Stunden (um 22 Uhr) im Schlaf entsetzlich auf und wird dabei nicht wach. Herumtragen, streicheln, singen - alles bringt nix. Nur durch Stillen lässt er sich sofort beruhigen.

Und ab da schläft er extrem unruhig und jammert herum (im Schlaf) und windet sich von einer auf die andere Seite. Manchmal pupst er dabei, andere Nächte gar nicht. Die extreme Unruhe wird oft heftiger bis er weint. Er ist dabei nicht wach. Gutes Zureden, streicheln, singen, hochheben - bringt alles nix. Nur durch Nuckeln an der Brust lässt er sich schnell beruhigen. So stille ich mich 5 - 6 mal durch die Nacht.

In den ersten Monaten war das für mich ok, aber mittlerweile zehrt es an mir und es zehrt mich aus. Der Schlafmangel macht mich fertig. Mein Mann versucht ihn immer zuerst zu beruhigen, aber am Ende braucht mein Sohn immer die Brust zum Beruhigen.

Er bekommt zwar gerade wieder Zähne und will auch nicht ordentlich essen, aber sein Schlafverhalten war schon immer so. Irgendwas quält mein Baby im Schlaf und ich weiß nicht, wie ich ihm helfen kann. Wir waren auch schon mal bei der Cranio Sakral-Therapie, dann schläft er eine Nacht etwas besser, aber die nächste Nacht ist wieder ein Horror.

Hat irgendwer Tipps? Von Schreien lassen halte ich nicht viel. Dankeschön!
Sammydave
17. Apr 2020 17:58
Re: Baby jammert und windet sich die ganze Nacht
Hallo:)
Es hört sich bei dir wie der Nacht schreck an.
Hast du mit deinem Arzt mal darüber gesprochen?
Ich bin ganz deiner Meinung ein baby soll nicht schreien und weinen....
Ich wünsche dir ganz viel Kraft und Geduld :)
Luna1234
19. Apr 2020 09:20
Re: Baby jammert und windet sich die ganze Nacht
Hallo,

wir haben fast dasselbe Problem mit unserem Sohn (7 Monate).
Er schläft am Tag auch nich viel, am Abend mit Abendritual ins Bett, funktioniert super. 1x mal die Nacht wird er munter und weint, da hilft nur herumtragen, sobald wir ihn wieder hinlegen wollen geht es von vorne los. Wir haben dann eine Schlafexpertin gefragt, die meinte er würde träumen, was ich mir nicht vorstellen kann.

wir machen das jetzt auch schon über 1 Monat durch. Ich versteh dich. Wir sind auch mit unserem Latein am Ende...........!
Wünsche dir viel Kraft und viel Geduld
MariaQ17
25. Apr 2020 23:04
Re: Baby jammert und windet sich die ganze Nacht
Es tut mir leid dass ich dir nicht helfen kann denn wir das gleiche Problem haben. Mein Sohn ist heute 9 Monate alt und seitdem er 5 Monate alt war haben die Nächte so schwierig angefangen. Ich habe bisher alles versucht ohne Erfolg zu haben. Also das einzige was übrig bleibt, es ist zu glauben das es an den Zähnen liegt und dass alles bald vorbei ist.
Sammydave
26. Apr 2020 08:08
Re: Baby jammert und windet sich die ganze Nacht
Ach was ich noch sagen wollte es gibt auch den nacht schreck.. Da schlafen die kleinen aber, als wären sie wach sie schreien winden sich aber du hast das gefühl du kommst da nicht durch zu ihm kannst ihn nicht beruhigen nichts. Sie träumen dann, soweit kann man dabei nichts machen.... Lg
lair
1. Mai 2020 07:21
Re: Baby jammert und windet sich die ganze Nacht
Hallo ich habe auch zwei solche Kandidaten entweder ist es wirklich Nachtschreck aber dann schreit dein Kind wie in Panik oder es verarbeitet den Tag in der nacht.richtiges träumen kommt erst mit 3 jahren.welche nuckels hast denn ausprobieren? Ich bin bei meinen 3 Kids sehr gut mit die Kirschform nuckis gefahren.
Annika919
23. Mai 2020 08:37
Re: Baby jammert und windet sich die ganze Nacht
Hallo,
Unsere Tochter (jetzt 8 Monate) hat lange gut geschlafen. Aber nachdem sie im März über 8 Tage hohes Fieber hatte fing sie auch damit an nachts ein bis zweimal aufzuschrecken und zu weinen. Der gesamte Schlaf war wesentlich unruhiger.

Da die Kleine von Anfang an in ihrem eigenen Bett geschlafen hat, haben wir sie damit einfach in ihr eigenes Zimmer einquartiert und siehe da, sie schlief wieder wunderbar. Vielleicht würde das ja etwas helfen.

Drücke die Daumen, dass es bald besser wird!
blankesa
25. Sep 2020 21:00
Re: Baby jammert und windet sich die ganze Nacht
Hey, wollte mal der Beitragsstellerin fragen, ob sich schon was gebessert hat? Mein Max ist nun 10 Monate und diesen unruhigen Schlaf hat er seit seinem 2. Lebensmonat. Ich bin etwas ratlos. 8 Monate jede Nacht das selbe Theater. Ich muss euch wohl nicht beschreiben wie es mir geht.
Edit: Papa hat absolut keine Chance nachts.

Liebe Grüße
Sarah
8 Beiträge • Seite 1 von 1
loading 19545...