Baby 1 Jahr , Desinteresse an allem

Das Baby wird mobil
Elternforum
Stoke306
13. Apr 2020 09:20
Baby 1 Jahr , Desinteresse an allem
Hallo,

unser Sohn ist jetzt genau 1 Jahr alt und uns kommt es vor dass er bei seiner Entwicklung kaum oder nur sehr sehr langsam vorankommt.
Das größte Problem sehen wir am Desinteresse an jeglichen Spielzeugen oder Gegenständen. Ihm Interessiert einfach gar nichts. Er nimmt auch nichts, von alleine, in die Hand. Er krabbelt nicht, sitzt nicht und natürlich läuft er auch nicht. Was wir aber sehen ist das er es anatomisch kann und es ist eher das er es unnötig findet da er ja nichts möchte, warum sollte er dann krabbeln. Er beschäftigt sich nur damit seine Finger in den Mund zu stecken und am Daumen zu lutschen.
Wenn man aber mit Ihm Interagieren will, dann macht es Ihm richtig Spaß, d.h. er lacht, wirkt munter , reagiert meistens wenn man Ihn anspricht, aber wenn dann Gegenstände/Spielzeuge ins Spiel eingebracht werden sollen, dann schaltet er ab, dreht sich weg und lutscht an seinem Daumen. Wir haben das Gefühl dass es immer schlimmer wird.

Er brabbelt nicht, schreit nie, ruft uns nie, spricht kein Wort, zeigt auf nichts, meldet sich nicht mal wenn er Hunger hat, gar nichts.

Hat vielleicht jemand gleiche/ähnliche Erfahrungen? Kann uns jemand da weiterhelfen?

Wir haben einen Termin am Freitag beim KIA für die U6.
Carohoch3
14. Apr 2020 14:43
Re: Baby 1 Jahr , Desinteresse an allem
Hallo! Ich habe ja schon oft mitbekommen das manche Kinder eher zu den ruhigen gehören und meine Tochter mag auch das meiste Spielzeug nicht, aber das klingt schon etwas komisch ( ohne dir Angst machen zu wollen).
Bin gespannt was der Kinderarzt sagt... Berichte mal!

Liebe Grüße
2 Beiträge • Seite 1 von 1
loading 19545...