Abendrituale

Das Baby wird mobil
Elternforum
Kathrin231089
9. Apr 2020 09:02
Abendrituale
Hallo zusammen,

Unser Sohn ist 6 Monate alt. Seit ein paar Wochen will er abends einfach nicht einschlafen, obwohl er müde ist. Ich denke er braucht feste Abendrituale, um in den Schlaf zu finden. Allerdings habe ich keine wirkliche Idee, wie solche Rituale aussehen können. Ich kann ihn ja nicht jeden Abend baden und für Bücher interessiert er sich noch nicht wirklich. Vielleicht hat jemand ein schönes Ritual mit seinem Baby, dass er mir verraten will :)
Sammydave
9. Apr 2020 09:35
Re: Abendrituale
Hallo:)...
Wir machen das immer so um 19 Uhr ist schlafanzug Zeit :)... Dabei wird er gewaschen oder gebadet...
Danach geht's mit Papa und Mama nochmal auf die spiel Decke :).... Danach gehe ich mit ihm ganz einegmummelt aufs Sofa und Stille ihn... Das ist ca 8 Uhr... Da wird er schon müde danach aber da gelingt es leider noch nicht:)...
Um 15 vor 9 gehe ich mit ihn nochmal wickeln und schlafsack an und gehen dann beide in unser Bett und kuscheln noch etwas, er schläft noch im beistellbett bei uns. Das machen wir seid der Geburt an so und um wirklich spätestens 15 nach 9 ist er eingeschlafen dann lege ich ihn in sein bettchen :)...
Liebe Grüße
Rico 30
9. Apr 2020 11:30
Re: Abendrituale
Hallo
Meine kleine ist auch sechs Monate. Wir ziehen um 18.30 schlafanzug an und waschen oder baden je nachdem was dran ist. Dann gehen wir nochmal runter dann darf sie noch bisschen spielen oder kuscheln, das was sie will. Um 19.30 gibts flasche und um kurz nach acht gehts hoch da gibts dann schlafsack an und kommt in ihr beistellbett. Dann mach ich einen sternenhimmel an und sie bekommt ihr kuscheltier. Ich lege mich noch daneben bis sie schläft. Das kann von zehn minuten bis 45 minuten dauern je nachdem. Das klappt eigentlich immer jetzt. Anfangs wars etwas schwer. Also nicht verzweifeln wenn es nicht gleich klappt. Hoffe ich konnte etwas helfen. LG
3 Beiträge • Seite 1 von 1
loading 19545...