Schläft nur mit Brust ein

Das Baby wird mobil
Elternforum
Babybrei2
26. Mär 2020 08:12
Schläft nur mit Brust ein
Hallo liebe Muttis.
Ich hab das Problem das meine Tochter, 8 Monate nur mit der Brust einschläft. Egal ob mittags oder abends. Kennt das jemand und hat mir einer einen Tipp wie ich das ändern kann. Wäre echt für jeden Tipp dankbar. Lg
Sammydave
26. Mär 2020 21:18
Re: Schläft nur mit Brust ein
Hallo:)
Wenn du es bis jetzt die ganze Zeit so gemacht hast, musst du dies nun auch ganz langsam entwöhnen.
Mach am besten immer das was du sonst tust. Wenn du merkst das deine Maus einschläft und kurz davor ist, zieh ihn ab, bis sie merkt ey hier fehlt doch was und fängt an zu suchen und sich zu bewegen an.Wenn sie anfängt zu meckern dann wieder rein. Bei jeden schlafen, beim rausziehen und wieder an docken lassen, die Zeit immer mehr rauszögern. Aber pass auf das sie nicht schreit. Lieber langsam und mit Geduld als zu schnell. Wenn hat es sich ja so eigentlich. 8 Monate eingeschlichen. Ich denke über den Zeit Raum von 4 Wochen hast du es geschafft :)
Viel Glück ich hoffe ich konnte dir helfen :)
Gixn88
29. Mär 2020 15:00
Re: Schläft nur mit Brust ein
Wär eine Idee, hat bei mir aber nicht funktioniert. Weil dadurch ist sie jedesmal munter geworden und nicht mehr eingeschlafen.
Abends funktioniert es bei uns seit einigen Wochen recht gut. Meine Tochter ist bald ein Jahr 🙈 Ich habe mich bewusst dafür entschieden, dass sie nach der Abendmahlzeit (Brust) nicht mehr an der Brust einschlafen darf. Schaut jetzt bei uns so aus. Abendessen, wickeln/Schlafanzug, Stillen im Wohnzimmer, zähneputzen, bett (Geschichte lesen, kuscheln bis zum Einschlafen).
Man muss sich drauf einstellen, dass es die nächsten 3 Abende Drama pur gibt. Bei uns hat es nur einen Abend (ca 1,5 bis 2h) gedauert, seit dem.ist es überhaupt kein Problem mehr! :-) Hätte nocht gedacht, dass sie das so schnell akzeptiert. Man muss aber einfach selbst davon überzeugt sein, dass es jetzt reicht. Sonst gibt man sicher nach.

Unser Problem ist jetzt da Tagesschläfchen. Ohne Einschlafstillen schläft sie sonst den ganzen Tag nichts und das ist schon etwas zu wenig ;-) Kinderwagenrunde geht maximal, dann hat sie zumindest eine halbe Stunde Schlaf... Also da sind wir auch noch am Probieren. Vor allem deswegen, weil sie schon so mobil ist und aus dem großen Bett gefallen ist...
3 Beiträge • Seite 1 von 1
loading 19545...