Ausgangssperre usw mit Baby

Das Baby wird mobil
Elternforum
Carohoch3
21. Mär 2020 06:36
Ausgangssperre usw mit Baby
Hallo ihr Lieben!
Ich wollte mal nachhören wie ihr momentan die Krisenzeit durch Corona mit Baby verbringt, da ja nun keine Kurse, Treffen usw mehr stattfinden. Natürlich ist es notwendig und sinnvoll, aber was macht ihr so?
Denn bei uns als Beispiel sieht es so aus, das ich mit meiner Tochter (fast 7 Monate) jeden Tag allein bin :( mein Mann arbeitet noch bis abends spät. Unserer enger Familien Kreis wohnt nicht in der Nähe und treffen ist ja eh so ne Sache :? Wir spielen natürlich und gehen mehrmals spazieren , aber vieles wird ihr schnell langweilig. Sowieso beschäftigt sie sich schlecht mit Spielzeug oder Sachen. Habe Angst das ihr auch das spazieren bald nix mehr bringt.
Auch unser Ablauf und die Schläfchen kommen durcheinander, wird Nachts wieder wach und so... ist ja auch nicht ausgepowert. Vorher waren wir halt viel unterwegs und unter Leuten, das ist ihr Ding.
Wie läuft es bei euch in der Zeit?
Bleibt alles gesund und liebe Grüße !
Dandi2
25. Mär 2020 07:51
Re: Ausgangssperre usw mit Baby
Hallo,
Bei uns ist das gar kein Problem mit dem Zuhause bleiben. Wir spielen ohne Probleme und sogar alleine kann unser kleiner (Ende 8. Monat) sich für einen Moment beschäftigen. Ich sitze daneben und er spielt schön vor sich hin. Da wir jetzt mit dem Laufen angefangen hat er viel aufregendes zuerleben. Wir gehen aber auch trotzdem noch raus mit ihm, solange es Wettermäßig noch geht. Ich finde das muss sein sonst wird es nämlich langweilig und der Kopf muss sich mal „auslüften“.
Einmal die Woche waren wir (bis letztes Wochenende) auch bei meinen Eltern noch.
Wir hören viel Musik und „tanzen“ dazu.

Ich hoffe du und deine Tochter werdet euch nicht langweilen. Zeig ihr beim Spazieren gehen zb Blumen und lass sie diese mal berühren oder andere Pflanzen und Stöcke. So machen wir es auch.
Vielleicht braucht sie jetzt die Zeit um das Spielzeug richtig kennenzulernen. Viel mehr ist ja leider nicht drin.

Bleibt gesund 🍀
Traumwaechter
25. Mär 2020 10:25
Re: Ausgangssperre usw mit Baby
Hallo,

Bitte passt besonders jetzt im Frühling bei den Blumen gut auf. Alle Frühlingsblüher (Schneeglöckchen, märzenbecher, krokus, etc.) sind durch die Bank weg giftig! Wenn ein kleines Kind - schwupps di wupps, wie es manchmal geht - davon isst, endet der gut gemeinte erkundungs-spaziergang eventuell im Krankenhaus!
Carohoch3
5. Apr 2020 13:06
Re: Ausgangssperre usw mit Baby
Hallo!
Nun ist es fast 3 Wochen her das wir außer den Papa jemanden getroffen haben (Und den erst immer Abends) und es fühlt sich wie eine Ewigkeit an. Klar verbringen wir den Tag mit spielen und spazieren , das klappt mal mehr oder weniger gut denn meiner Tochter wird nunmal auch vieles schnell langweilig, macht jedenfalls den Eindruck. Haben nun schon oft zu anderen Gegenständen wie zB aus der Küche gegriffen um mehr Abwechslung zu bringen . Aber von Tag zu Tag wird es anstrengender und sie ist auch Dauer schlecht gelaunt ,könnte natürlich auch von anderen Dingen kommen, Zähne usw aber da kommt im Moment einfach alles zusammen.
Ich fühle mich schon ziemlich ausgebrannt, und wo es vorher hieß "unternimm mal was für dich zum Kraft tanken" .... na ja diese Möglichkeiten sind ja zur Zeit nicht drin.
Wie geht es euch so und wie geht ihr mit der Situation um? Wie sammelt ihr Kraft obwohl das Kind dabei ist? ( unsere Schläfchen sind momentan leider auch eher kurz :( ).
Liebe Grüße und bleibt gesund!
Caro
Mamarobbe
3. Mai 2020 08:44
Re: Ausgangssperre usw mit Baby
Huhu zusammen,
Ich glaube mich beschäftigt die Situation mehr als unseren Zwerg. Mir fehlt das Babycafé um mit den anderen Mamas zu ratschen und sich gegenseitig durch den nächsten Wachstumsschub zu unterstützen und mir tut es wahnsinnig leid für meine Eltern die ihren Enkel nur noch über Videoanruf sehen können (wohnen zu weit weg um einfach mal vorbeizufahren und zmd über den Gartenzaun zu quatschen).
Vom Alltag her hat sich bei uns aber sonst nicht wirklich was geändert. Papa ist sogar öfter daheim wegen Kurzarbeit das findet der Kleine toll 😅
Wenn man unterwegs ist ist man halt vorsichtiger und mit den Nachbarn unterhalten macht man mit Abstand.
Wir sind bei schönem Wetter fast den ganzen Tag im Garten und versuchen es uns zuhause so schön wie möglich zu machen wenn schon die ganzen Reisepläne und Großelternbesuche vorerst ins Wasser fallen.
Wir haben aber echt Glück. Wohnen auf dem Land und haben viele Möglichkeiten zum spazieren gehen und den Garten. In einer Stadtwohnung würde ich eingehen (aber auch ohne Corona...)
Aber unser Zwerg von etwas über 6 Monaten bekommt glaube bzw hoffe ich von alledem nicht so wirklich was mit.
5 Beiträge • Seite 1 von 1
loading 19545...