Zusätzliches Trinken??

Das Baby wird mobil
Elternforum
Gast123
8. Mär 2020 21:02
Zusätzliches Trinken??
Hallo liebe Eltern!! 👋
Meine Kleine ist jetzt 9 Monate alt und bekommt noch 2x täglich Früh und Abend ein Milchfläschchen und den restlichen Tag isst sie Hipp Obst und Menü Gläschen oder sonstige Sachen beim Familien Tisch. Das Problem bei uns ist, das meine Maus leider nichts zusätzliches Trinken möchte :| :|
Ich habe schon alles mögliche ausprobiert (Tee's, Hipp Säfte, Wasser..) und natürlich auch schon mehr Becher Arten (NUK Trinkbecher, NUK Magic Cup, MAM Trinkflasche, Becher mit und ohne Strohhalm) sie verweigert alles..
Wenn wir den ganzen Tag bis 20 bis 40ml zusätzlich zusammen bringen ist es viel! :shock:

Habt ihr Tipps für mich oder ist es euch gleich gegangen und was habt ihr gemacht? Danke :)
gast.2018878
9. Mär 2020 12:13
Re: Zusätzliches Trinken??
Mag deine Tochter Quetschbeutel? Falls ja, könnte das evtl. ein Ansatz sein, so haben wir begonnen: Quetschi erst mal trinken lassen, anschließend ein bisschen Wasser und Apfelsaft rein, damit den Rest Obstmuß trinken lassen. Fanden beide Kinder super.
Der nächste Schritt waren Fruchtsäfte im mini-Tetrapack mit Strohalm (ja, ich weiß, das alles ist mit einigem Müll verbunden, aber wenn die Kinder so wenigstens trinken...): Die "Ohren" vom Trinkpäckchen nach oben zupfen, daran halten die Kinder das Päckchen, damit es keine Sauerei gibt, danach den Strohalm reinstecken. Beim ersten Schluck habe ich dem Kind etwas Saft in den Mund "gespritzt", was bei uns den Saugreflex ausgelöst hat, so dass das Päckchen leer getrunken wurde. Nach ein paar Tagen sind wir dazu übergegangen, dass ich immer eine große Trinkflasche mit Wasser und einem Schluck Apfelsaft dabei hatte, darin ein Strohalm, aus dem dann auch gerne getrunken wurde. Musste nur erst mal gelernt werden.

Und falls alles nichts hilft: Notfalls viel Wassermelone essen lassen, auch wenn das gerade nicht saisonal ist. Das ist Trinken zum Abbeißen :-)
Oder eben auch aus Saft selbst Eis machen - Trinken zum lutschen :-)
Gast123
17. Mär 2020 22:43
Re: Zusätzliches Trinken??
Danke für die Tipps! Werde es mir zu Herzen nehmen und morgen gleich mal versuchen🙂.
Lg und schönen Abend
3 Beiträge • Seite 1 von 1
loading 19545...