Unruhiger Schlaf, blähungen zahnen?

Das Baby wird mobil
Elternforum
ivamama
6. Mär 2020 21:30
Unruhiger Schlaf, blähungen zahnen?
Hallo Mamis,

Mein Sohn ist jetzt ein Jahr alt. War noch nie ein guter Schläfer (wacht nachts oft auf). In den letzten Tagen ist es aber noch schlimmer geworden. Habe auch gemerkt, dass er sich krummt und rumwälzt bis ein pups kommt. Kann das am zahnen liegen? Er isst eig brav alles, viel auch am familientisch also ich hoffe es liegt nicht am Essen, weil bis jetzt war alles okay. trinken könnte er mehr. Also fällt mir nur zahnen ein? Können kinder deswegen bauchweh haben und pupsen?

Lg
gast.2018878
9. Mär 2020 09:56
Re: Unruhiger Schlaf, blähungen zahnen?
Dass Zahnen und Bauchweh zusammenhängt, wäre mir jetzt neu. Für mich klingt sein Verhalten jetzt eher nach Blähungen. Vielleicht hat er etwas blähendes gegessen, oder verträgt irgendetwas nicht so gut? Ich würde ihm einen Fencheltee geben, der beruhigt den Bauch. Und wenn er den nicht mag, dann tu etwas Apfelsaft in den Tee. Die meisten Kinder mögen ihn spätestens dann (maximal 2/3 Tee auf 1/3 Saft, kann aber auch weniger Saft sein). Generell sorgt zu wenig Flüssigkeit häufig für festen Stuhlgang und somit auch für Bauchschmerzen. Wenn dein Sohn Wasser oder Tee nicht so gut trinkt, dann gib ihm lieber verdünnten Saft im Becher, als dass er zu wenig trinkt. Vielleicht will er auch lieber mit einem Strohalm aus Mamas Glas mittrinken? Das finden meine zwei echt toll ;-)
Tinschkee
18. Mär 2020 20:49
Re: Unruhiger Schlaf, blähungen zahnen?
Hallo Ivamama!
Meiner kleiner hatte das auch kürzlich mit 8 Monaten! Und ich bin mir fast sicher das es mit dem zahnen zusammenhängt! Er hatte eindeutige zahnungsbeschwerden und aufeinmal wieder Bauchweh in der Nacht! Ich hab dann mit dem Essen geschaut usw & dort hatte er fast nie Probleme. Also ich glaube schon das es so ist. Aufeinmal hörte es wieder auf ohne das ich recht was an der Ernährung geändert habe.
Tinschkee
18. Mär 2020 20:49
Re: Unruhiger Schlaf, blähungen zahnen?
Hallo Ivamama!
Meiner kleiner hatte das auch kürzlich mit 8 Monaten! Und ich bin mir fast sicher das es mit dem zahnen zusammenhängt! Er hatte eindeutige zahnungsbeschwerden und aufeinmal wieder Bauchweh in der Nacht! Ich hab dann mit dem Essen geschaut usw & dort hatte er fast nie Probleme. Also ich glaube schon das es so ist. Aufeinmal hörte es wieder auf ohne das ich recht was an der Ernährung geändert habe.
MariaQ17
22. Mär 2020 21:17
Re: Unruhiger Schlaf, blähungen zahnen?
Hallo ivamama,

Ich erlebe gerade die gleiche Situation mit nennen Sohn (8 Monate alt). Ich habe auch gedacht, dass es an dem Essen liegen konnte, aber bisher habe ich nichts gefunden, die die Blähungen verursachen könnte. Ich hoffe nur wie viele im Forum sagen, dass die Zähne bald kommen.
5 Beiträge • Seite 1 von 1
loading 19545...