7 Monate.. neuer Schub = Teufelshörnchen leicht sichtbar

Das Baby wird mobil
Elternforum
Onkmonk
4. Mär 2020 11:59
7 Monate.. neuer Schub = Teufelshörnchen leicht sichtbar
Huhu ihr Lieben,

meine kleine ist nun 32 Wochen alt und was soll ich sagen, mit der neuen Woche sind auch neue Herausforderungen gekommen :evil: . Laut dem Buch "Oje, ich wachse" könnte das schon der neue Schub sein. Wie sich das äußert? Durch lautes kreischen und weinen, wenn ich den Raum verlasse oder wenn ich ihr mal nicht die volle Aufmerksamkeit schenke. Oder ich liege neben ihr auf dem Spielteppich und sie kreischt frustriert los, weil ihr etwas nicht passt. Zudem weiß ich langsam auch nicht mehr was ich den ganzen Tag so mit ihr anstellen soll. Vielleicht habt ihr ja tipps und ratschläge was man so mit den kleinen noch machen kann. Ich gehe täglich mit ihr eine Stunde spazieren, aber iwie scheint ihr das auch langweilig zu werden. Ansonsten singen und spielen wir täglich, aber ich muss auch sagen, dass iwann bei mir auch die Puste raus ist.
Also meine Frage ist, was macht ihr den ganzen Tag mit euren Kleinen?
Und steckt noch gerade jemand in diesem mega anstrengenden Schub oder hat ihn hinter sich und kann mich aufmuntern? :D

Vielen Dank und einen schönen Tag euch allen :)
gast.2018878
4. Mär 2020 14:15
Re: 7 Monate.. neuer Schub = Teufelshörnchen leicht sichtbar
7 Monate, ui da steht ihr gerade an der Schwelle zum sitzen und krabbeln. Bald wirst du den Raum gar nicht mehr alleine verlassen können, denn dein kleiner Schatten wird dich auf Schritt und Tritt begleiten - auch aufs Klo ;) Aber dafür hört das Gequengel bald auf, schließlich muss sie dich nicht mehr zur Gesellschaft auffordern, sie wird dir künftig einfach folgen. Ok, danach kommt dann der nächste Schub und der übernächste, aber dieser hier dauert nicht ewig, eröffnet dafür ganz neue Möglichkeiten.

Wir treffen uns oft mit anderen Mamis, damit die Kinder sich beschnuppern und nebeneinander spielen können, während wir auch mal was anderes erleben als immer nur Baby und Haushalt. Außerdem gehen wir zum Babyschwimmen (herrlich, wie friedlich ein ausgepowertes Baby ist) :-) und in die Spielgruppe (auch da geht es mir v.a. um soziale Kontakte, allerdings mehr für mich).
Mamarobbe
3. Mai 2020 09:09
Re: 7 Monate.. neuer Schub = Teufelshörnchen leicht sichtbar
Ich hab das Buch auch wir haben aber gerade erst die 6 Monate hinter uns. Bei uns gehen die Schübe aber so fließend in einander über, ich merke keinen Unterschied zu sonst 😂
Ein großer Wachstumsschub seit kurz nach der Geburt 😝
3 Beiträge • Seite 1 von 1
loading 19545...