Zahnen gleich 4 auf einmal

Das Baby wird mobil
Elternforum
Moosrose78
30. Jan 2020 11:51
Zahnen gleich 4 auf einmal
Hallo

mein kleiner Zwerg kämpft momentan mit seinen Zähnen
So wie es aussieht brechen im unteren Kiefer gleich 4 Zähne auf einmal durch.
Der Arme ist wie verrückt am auf allem möglichen am Kauen
Gott sei dank aber sonst nicht viel mehr quengelig als sonst
Hat noch jemand einen Tip wie ich es ihm etwas angenehmer machen kann?
Wir geben schon vor jeder Schlafzeit Dentinox und zwischendurch Osanit
Auch gekühlte Beisringe bzw. Obst/Gemüse helfen nur bedingt
Zimtzicke
6. Feb 2020 10:51
Re: Zahnen gleich 4 auf einmal
Hier das selbe Problem 🙈
Einziger Unterschied die 4 brechen oben aufeinmal durch, mein kleiner kaut gerne auf Semmeln rum.
Fineya
6. Feb 2020 11:50
Re: Zahnen gleich 4 auf einmal
Wie wäre es mit zwieback?
Die Idee kam damals von meiner Mutter da ich das selbe Problem mit meinen sohn hatte und es damals zu ihrer Zeit nur schwer an so etwas wie beißringe ran zu kommen war.
Hart gewordenes Brot hilft auch :)

Sind denn die Nächte soweit gut?
Bei meinen sohn war das Problem, dass er kaum ein Auge zugemacht hatte, egal ob nachts oder Tags und es ihm auch auf den Magen schlug. Daraufhin bekam er zäpfchen für die schmerzen die er eben halt nur in seinen zahnungsphasen bekommen hat.
Außerdem haben wir in den nicht ganz so schmerzhaften Phasen den ganzen nucki mit zahnungsphasen geschmiert, statt direkt auf die zahnungsfläche - hat er ja auch nicht zugelassen - und somit war es dann auch betäubt (er kaute auch gern auf den nucki rum)
Moosrose78
9. Feb 2020 19:52
Re: Zahnen gleich 4 auf einmal
Hi bis auf 3 Nächte war es bisher ok.
Bin ich ehrlich gesagt auch sehr froh drüber.
Leider ging es in dieser Zeit auch nicht ohne Nurofen.
Osanit etc hatten da auch keine Wirkung mehr gezeigt.
Ich habe bei Zwieback ein bisschen Angst dass er sich an den Krumen verschluckt
Vll bin ich da auch einfach zu übervorsichtig🤔
4 Beiträge • Seite 1 von 1
loading 19545...