8 monate und nichts

Das Baby wird mobil
Elternforum
Emismom
14. Jan 2020 21:00
8 monate und nichts
Hallochen an alle,

Also mein kleiner emil is 8 monate und macht im Moment nichts. Er mags eh nicht aufm bauch zu liegen aber ich denk mir wir müssen bisschen üben, also wenn ich ihn aufm bauch leg macht er erstmal nix außer meckern und nach einer Minute dreht er sich wieder aufm rücken. Er robbt nicht will nicht krabbeln usw ich weiß jedes kind ist anders aber ist das normal der nicht weiß was er mit seinen Beinen tun soll? Wie soll er lernen zu krabbeln oder robben wenn er nicht aufm Bauch liegen will? :/

Lg an alle
MIA-SOPHIE190619
15. Jan 2020 07:24
Re: 8 monate und nichts
Hallo Emismom!
🤗

Also meine kleine ist auch schon im 8 Monat und genauso wenig Motivation....

Sie zahnt seit der 10 Woche, aber es lässt sich noch keiner blicken.

Wenn sie am Bauch liegt quengelt sie.
Sie hat schlechte Laune, weil sie am liebsten schon laufen würde, aber es funktioniert leider noch nicht mal das sitzen .😞

Sie wurde 3 Wochen zu früh geboren, ich rede mich immer darauf aus, aber das wird vermutlich auch nicht die Ursache sein.
🤔

Meine nichte wollte auch nicht krabbeln und mit einem guten Jahr von heut auf morgen hat sie sich hochgezogen und ist somit das krabbeln übersprungen.

Also auch wenn man sich Sorgen und Gedanken macht, es gibt viele Wege ☺ und jedes Baby wird wohl seinen richtigen Moment selbst finden 😊

Glg🤗
Traumwaechter
15. Jan 2020 08:38
Re: 8 monate und nichts
Hallo,

Ja ist alles normal :-D mein Großer ist erst mit ca. Einem Jahr gekrabbelt - für 1 oder 2 Wochen, dann fand er laufen doch praktischer ;-).

Vorher ist er "gerobbt" allerdings ohne Beine, rein mit den Armen.

Ein Neffe von uns ist nie gekrabbelt - der ist auf dem Hintern reingerutscht.

Zerbrecht euch nicht den Kopf - wenn die Kinder soweit sind, fangen sie schon an. Unser großer könnte sich z.b. lange nicht vom Bauch auf den Rücken drehen - nur andersrum. Ist auch nicht nach Lehrbuch.
Emismom
15. Jan 2020 10:32
Re: 8 monate und nichts
Himm also ist alles ok ich hab mir nur sorgen gemacht weil der kleine halt wirklich nichts mit den Füßen macht außer strampeln 🤔 der bekommt langsam seinen ersten zahn die Spitze schaut schon raus. Villeicht liegt es ja auch daran das meine Schwiegermutter den kleinen immer hinsetzt wenn ich nicht hinseh! obwohl ich das nich mach und will. Ausrede ist immer “schau er kann sich doch alleine halten, er will nicht mehr rumliegen” usw die hört einfach nicht und der emil will dann halt sitzen hab ich das Gefühl. Ich will ja nix flasch machen ich denk mir wenn er es will muss er es lernen.
Aber gut das es nicht nur uns so geht
Danke für die Antworten
Glg
4 Beiträge • Seite 1 von 1
loading 19545...