Baby 11. Monat schläft sehr schlecht

Das Baby wird mobil
Elternforum
alobos
12. Jan 2020 23:47
Baby 11. Monat schläft sehr schlecht
Hallo liebes Hipp-Team,

mein kleiner Mann ist bald 11 Monate und unsere Nächte sind der reinste Horror und das schon seit mehreren Monaten. Tagsüber schläft er eineinhalb bis zwei Stunden, meistens von 11-12 und 15-16. Mahlzeiten gibt es auch zu festen Zeiten, Milch gibt es kaum noch. Etwa um 20 Uhr schläft er ein, in seinem Bett ohne viel Einschlafhilfe, ich halte oft seine Hände und streichel ihn, oft schläft er aber auch von alleine ein. Danach wird er oft nach einer halben Stunde (manchmal erst nach eineinhalb Stunden) wach bzw. meldet sich ziemlich laut. Oft muss ich mehrmals zu ihm rein um zu beruhigen. Etwa um 23 Uhr gebe ich ihm im Schlaf Milch (auf Anraten des Kinderarztes) danach geht es eigentlich genauso weiter, entweder er meldet sich alle halbe Stunde oder im Idealfall stündlich. Irgendwann habe ich keine Lust und Kraft mehr aufzustehen und nehme ihn in mein Bett. Etwa um 3,4 oder 5 bekommt er noch eine verdünnte Milch und schläft dann bis 8.
Das toppt er allerdings seit Wochen in dem er drei/vier mal die Woche mehrere Stunden in der Nacht nicht schläft.

Wir wissen nicht mehr weiter.. vielleicht könnt ihr uns helfen, was machen wir falsch?
Ich muss bald arbeiten, und mache mir deswegen Sorgen.

Vielen Dank für die Antworten!
1 Beitrag • Seite 1 von 1
loading 19545...