Schlafen

Das Baby wird mobil
Elternforum
Vuthihoai
5. Jan 2020 11:39
Schlafen
Hallo Eltern,
Wir haben Zwillinge. Beide sind jetzt 1 Jahr alt. Sie schlafen jetzt nur wenn wir Sie im Arm hochtragen. Aber dann auch im stehen. Denn sobald wir uns hinsetzen oder die Kinder hinlegen schreien beide wieder. Erst wenn wir sie lange tragen, so ca 20 Minuten, bis sie wirklich sehr tief schlafen, dann können wir sie endlich hinlegen. Dies ist sowohl Tag als Nacht. In der Nacht ist es sehr anstrengend da wir Eltern selbst sehr müde sind und wenig kraft haben. Wir machen uns sorgen ob dieses Schlafverhalten NORMAL ist.
Lg Hoai
Jami771
12. Jan 2020 22:47
Re: Schlafen
Wir haben seit einigen Wochen auch Probleme mit dem Schlaf unseres Sohnes. Er ist ebenfalls 1 Jahr alt. Bei uns kommt grad einiges zusammen: Zähne, Wachstum, die ersten Laufversuche, Kita-Eingewöhnung....
Habe von vielen gehört, dass es grade in der Zeit um den ersten Geburtstag wieder sehr unruhig wird. Da steht wohl nochmal ne Menge an Entwicklungen an. Also alles normal.
Ich glaube wir machen uns heutzutage viiiieel zu viele Sorgen und es uns damit schwerer als es sein sollte.
Grade heute habe ich wieder 2 Stunden auf dem Boden neben dem Kinderbett gelegen und gehofft, der Krümel möge doch bitte bitte endlich endlich einschlafen!! Ich kann nur erahnen, wie schwer das sein muss entspannt zu bleiben, wenn man dann statt einem gleich zwei Engelchen hat, die eure volle Kraft brauchen.
In solchen Momenten fällt mir dann zum Glück immer der beste und einzig hilfreiche Tipp ein, den ich bisher von einer Mama gehört habe: nehm die Situation an, akzeptiere sie wie sie ist. Unsere Babys ärgern uns nicht absichtlich. Sie brauchen uns um sich sicher zu fühlen. Sobald ich es schaffe mir das wieder ins Gedächtnis zu rufen, verpufft die Anspannung erstmal wieder.
Wir sitzen alle im selben Boot.
Irgendwann ist auch die anstrengende Zeit vorbei und dann schmeißen wir unsere 14jährigen Mittags um 12 aus dem Bett ;)
Und bis dahin steht das M in "Mama" für müde. Und das zweite auch. 😘
2 Beiträge • Seite 1 von 1
loading 19545...