Die Nacht und der Papa...

Das Baby wird mobil
Elternforum
Jami771
3. Dez 2019 05:44
Die Nacht und der Papa...
Hey ihr Lieben, ich brauch mal wieder einen Rat von euch. Oder einfach einen Erfahrungsaustausch.
Jetzt ist unser Krümel schon 11 Monate alt, der erste Geburtstag rückt immer näher.
Und ich? Fühle mich mittlerweile wie ein wandelnder Toter. Seit etlichen Wochen sind die Nächte bei uns unglaublich anstrengend. Im Augenblick schlafe ich pro Nacht wenn's hoch kommt maximal 4 Stunden. Und das sind dann schon die guten Nächte. Das Problem? Nicht das Baby. Dass er mit Erkältung, Zähnen, Wachstum, Eindrücken.... zu tun hat, gehört ja nunmal einfach dazu. Das kennen wir ja alle.
Nein, mein Problem ist eher, dass unser Sohn sich ausschließlich von mir beruhigen lässt in der Nacht. Und meist auch nicht, ehe ich ihn nicht zum Stillen auf dem Arm habe.
Wir haben es so oft versucht, aber irgendwann bin ich immer an dem Punkt, dass ich doch wieder mit rüber gehe, weil ich ihn nicht mehr weinen hören kann. Dann muss ich aufpassen, dass ich vor lauter Müdigkeit nicht den Papa vollmaule, warum er es einfach nicht gebacken kriegt sein Kind zu beruhigen. (Jetzt mal ernsthaft, warum verdammt nochmal klappt das nicht?!)
Ich fange in 2 Monaten wieder an zu arbeiten. Bis dahin wollte ich eigentlich mit dem Stillen durch sein. Von dem Gedanken kann ich mich wohl verabschieden, was an sich auch kein Problem wäre, wenn es denn nicht dauerhaft schlaflose Nächte bedeuten würde.
Folgemilch spuckt er mir direkt wieder vor den Latz und meine abgepumpten Vorräte sind so gut wie nicht mehr vorhanden.
Ich bin ratlos. Und frustriert. Und unglaublich müde.
Liebe Grüße und drückt mir die Daumen, dass meine Augenringe mir nicht das Probearbeiten heute versauen.
TwinsPlusEins
9. Dez 2019 20:54
Re: Die Nacht und der Papa...
Hallo. Ich glaube, du hast dir die Antwort schon selbst gegeben.

'Wir haben es so oft versucht, aber irgendwann bin ich immer an dem Punkt, dass ich doch wieder mit rüber gehe, weil ich ihn nicht mehr weinen hören kann.'

Die kleinen spüren das, würde ich behaupten. Vielleicht auch das der Papa nervös ist.
Du solltest standhaft bleiben und nicht dazu gehen. Oder du solltest vielleicht mal außerhalb übernachten, du wirst sehen, es klappt. Euer Baby wird sich beruhigen und auch die pre Milch annehmen. Wer Hunger hat, wird essen.
Hab Vertrauen in dich, deinen Partner und das Baby.

Ps, wie lief denn das Probe arbeiten?
Jami771
20. Dez 2019 07:20
Re: Die Nacht und der Papa...
Wahrscheinlich hast du recht, nur ist standhaft bleiben immer so viel leichter gesagt als getan...😐
Spätestens im Februar, wenn's bei mir dann wieder los geht (Probearbeiten lief zum Glück super ☺️) müssen wir da dann aber alle 3 mal durch. Da ist die Situation dann auch nochmal eine andere, weil der Papa noch einen Monat Elternzeit nimmt. Bis dahin bin ich dazu übergegangen mein Nachtlager neben dem Bodenbett vom Krümel aufzuschlagen. So bekommen wir im Moment alle den meisten Schlaf, auch wenn's für mich nicht unbedingt bequem ist. Die Nähe braucht er im Augenblick einfach. Passiert ja auch grad wieder eine Menge in dem kleinen Körper/Kopf.

PS. : und oh Wunder, mittlerweile schmeckt sogar die Milch aus der Flasche
3 Beiträge • Seite 1 von 1
loading 19545...