Seit einer Erkältung schläft unsere Maus 7 monate nicht mehr durch

Das Baby wird mobil
Elternforum
Melle87
17. Nov 2019 20:45
Seit einer Erkältung schläft unsere Maus 7 monate nicht mehr durch
Hallo, das ist wirklich das aller erste Mal dass ich in ein forum schreibe. Aber wir sind zurzeit wirklich total ratlos. Unsere Maus 7 monate alt hat bis vor 2 1/2 Wochen meist immer durchgeschlafen und auch immer ohne Probleme in ihr bettchen gegangen. Seit einer Erkältung schläft sie aber nicht mehr durch, sie wacht nachts ständig auf meist immer im 1-2 St takt 😞 und irgendwann in der Nacht hol ich sie dann meist in unser Bett, da ich irgendwann auch zu müde bin immer hin und her zu laufen. 🙄 Dann schläft sie zwar weiter bei uns aber sie wacht dann trotzdem immer wieder kurz auf und nörgelt bis sie ihr schnulli wieder bekommt oder ihren tee. Sie hat sogar schon ihre ersten 2 Zähnen unten, das Zahnen ausgeschlossen ist. Ein Abendritual hat sie schon seit sie 3 Monate ist.
Also vlt hat jemand von euch eine Lösung.
Danke schon mal im vorraus 😊
2018wifi
17. Nov 2019 22:10
Re: Seit einer Erkältung schläft unsere Maus 7 monate nicht mehr durch
Melle87 :
> Sie hat sogar
> schon ihre ersten 2 Zähnen unten, das Zahnen ausgeschlossen ist.

Vielleicht kriegt sie ja noch mehr zähne?
Mini1993
21. Nov 2019 19:20
Re: Seit einer Erkältung schläft unsere Maus 7 monate nicht mehr durch
In dem Alter sind die kleinen schon sehr aktiv und nehmen sehr viel auf, dass sie tagsüber erleben. Oft wird das dann eben in der Nacht verarbeitet und die kleinen schlafen unruhiger. Oder sie hat vielleicht einen Wachstumsschub. Mein kleiner ist jz 7,5 Monate und unsere Nächte sind auch seit fast einem Monat „schlechter“. Er hat zwar noch nicht durchgeschlafen aber meist 8h am Stück, derzeit schläft er meist 3h und wacht dann 3 mal im Stundentakt auf und dann schläft er wieder 2-3 Stunden... ist anstrengend aber das wird auch wieder vergehen. Ist zwar kein Rat, aber manchmal hilft es zu wissen, dass es nicht nur einem selbst so geht ☺️
Fineya
21. Nov 2019 19:59
Re: Seit einer Erkältung schläft unsere Maus 7 monate nicht mehr durch
Auch wenn die unteren Zähne kommen, kann es sein, dass die Maus direkt weiter zahnt. mein Sohn hatte damals recht schnell alle hintereinander und sogar verfrüht bekommen.
Im Grunde könnt ihr eigentlich nichts gegen das derzeitige Verhalten euer Kleinen machen. Solange sie ansonsten gesund ist (ich denke mal, dass ihr das durchgecheckt habt) und das selbe Problem bei einem ruhigeren Alltag immer noch besteht, sind es Entwicklungs-Phasen oder Zahnungen, die ihr einfach durchstehen müsst. Und davon werden noch einige kommen - manche weniger oder sogar doppelt so schlimm.
4 Beiträge • Seite 1 von 1
loading 19545...