Mein Kind schläft einfach nicht ohne Brust ein

Das Baby wird mobil
Elternforum
Adiks_mom
13. Nov 2019 21:49
Mein Kind schläft einfach nicht ohne Brust ein
Hallo. Nein Sohn ist genau 7 Monate und schläft einfach nicht ohne die Brust ein.

Ich gebe ihm Abends den Milchbrei, dann ziehe ich ihm den Schlafanzug spiele mit ihm und lege ihn dann in sein Bettchen sobald er Anzeichen auf Müdigkeit macht.
Ich singe ihm dann noch vor und er spielt friedlich mit einem Spielzeug.
Dann lasse ich ihn allein, doch nach paar Minuten wird er unruhig und fängt irgendwann an zu weinen. Manchmal funktioniert es ihn mit meinem Gesang oder streicheln zu beruhigen, doch er wird schnell wieder unruhig.
Naja, nach einer Stunde ca sitze ich dann doch wieder da und stille ihn in den Schlaf. :roll:
Dann das nächste Problem, er wacht mir meistens stündlich auf, zerrt an mir und quengelt bis ihm die Brust gebe damit er wieder in den Schlaf findet.
Er zahnt momentan und braucht vermutlich die Nähe und die Brust um sich zu beruhigen.
Globolis, Zahnungsgel und Zäpfchen beruhigen ihn überhaupt nicht.
Hat jemand noch einen Tipp, bin schon echt Ratlos :?
Kitty_Mom
13. Nov 2019 22:58
Re: Mein Kind schläft einfach nicht ohne Brust ein
Hallo Adkis_mom,
ich kann dich gut verstehen. Zahnen ist immer eine schwierige Phase, meine Tochter braucht da auch da immer viel Nähe, vor allem Nachts. Schläft dein Sohn besser wenn du ihn während dieser Phase mit in dein Bett nimmst? Nimmt er einen Schnulli?
VG
2 Beiträge • Seite 1 von 1
loading 19545...