Meine Tochter dreht sich nicht um

Das Baby wird mobil
Elternforum
Berta88
5. Nov 2019 13:50
Meine Tochter dreht sich nicht um
Hallo zusammen.

Hab Mal eine Frage wie das bei euch so ist.
Meine Tochter ist jetzt 8 Monate alt und mag sich einfach nicht umdrehen.
Wenn ich sie auf den Bauch lege, spielt sie und versucht vorwärts zu kommen, aber sie dreht sich nicht auf den Rücken. Wenn sie nicht mehr mag quengelt sie solange bis mein Mann oder ich kommen und sie umdrehen.
Gleiches Spiel, wenn sie auf dem Rücken liegt. :roll:
Würde mich über antworten freuen.
Danke
SoMe
5. Nov 2019 22:37
Re: Meine Tochter dreht sich nicht um
Hallo Berta88

Das kenne ich auch. Ist zwar schon eine weile her aber war bei uns auch so. Allerdings hat er sich vom rücken aufm bauch gedreht und dann gequengelt weil er nicht zurückkam. War echt anstrengend vorallem nachts. Sind oftmals alle halbe std aufgestanden und haben ihn zurückgedreht.

Lernen sie alles mit der zeit. Mach dir keine gedanken.

LG
tine0507
6. Nov 2019 14:04
Re: Meine Tochter dreht sich nicht um
Hallo!

Bei uns ist es genauso. Meine Tochter ist 7 1/2 Monate alt. Sie mag es sowieso nicht gerne zu liegen. Sie dreht sich vom Rücken auf den Bauch aber auch nur ganz selten weil sie auf dem Bauch liegen hasst. Sie möchte am liebsten den ganzen Tag sitzen. Nachts schläft sie auf dem Bauch, kann sich dann aber morgens nicht alleine auf den Rücken drehen.....
Maerzmami2019
7. Nov 2019 10:49
Re: Meine Tochter dreht sich nicht um
Bei uns das gleiche! Er ist jetzt 7 1/2 Monate und ich weis, dass er es eigentlich kann, weil er sich schon ein paar mal gedreht hat. Er will nur einfach nicht. Am ehesten macht er es noch im Bett. Aber ansonsten tut sich da noch nicht viel. Manchmal hab ich das Gefühl, dass er einfach ein bisschen faul ist. Kommt aber bestimmt noch. Mach dir keine Sorgen. Wenn sie soweit sind machen sie es. 😊
Berta88
16. Nov 2019 09:07
Re: Meine Tochter dreht sich nicht um
Vielen Dank für eure antworten.
Immer beruhigend wenn es woanders auch so ist. ;)

Liebe Grüße und ein schönes Wochenende
5 Beiträge • Seite 1 von 1
loading 19545...