11 Monate, Baby trinkt ca. 2,5 Liter Wasser am Tag und in der Nacht

Das Baby wird mobil
Elternforum
JackyLion
11. Okt 2019 22:31
11 Monate, Baby trinkt ca. 2,5 Liter Wasser am Tag und in der Nacht
Guten Abend, mein kleiner wird in knapp 2 Wochen 1 Jahr als und trinkt seit dem es im Sommer so heißt war ca 2,5 Liter am Tag und in der Nacht. Nachts schläft er sehr unruhig, wacht ständig auf, ich würde sagen fast stündlich auf spuckt seinen Schnuller aus und möchte was zu trinken haben. Lässt sich auch nur mit was zu trinken beruhigen (damit schläft er sofort wieder ein). Er trinkt jede Nacht mindestens 600ml Wasser, momentan sogar ein wenig mehr .. Er schläft in seinem Bett (bei uns im Schlafzimmer), aber auch bei uns und bei immer das selbe verhalten. Tagsüber macht er immer noch 3 Schläfchen jeweils ca 1 std. Abends geht er gegen halb 8 ins Bett, ist dann auch aber total müde...

Ich glaube nicht das es daran liegen könnte das ein neuer Zahn unterwegs ist.
Haben wir ihm das mit dem vielen trinken evtl einfach angewöhnt ?
Ich würde ihm so gern helfen das er nachts einfach wieder besser schläft, mich stört diese Situation eig nicht ( schläft ja direkt weiter ) aber ich denke das es für ihn auch nichtssagenden schön ist, ständig auf zu wachen..

Würde mich über einen Rat freuen
Liebe Grüße


Beim Kinderarzt war ich, sie haben im ganz normal den BZ gemessen. ( kein langzeitwert ermittelt, warum auch immer ) bei uns in der Familie hatte noch nie einer Diabetes.
Fineya
17. Okt 2019 10:26
Re: 11 Monate, Baby trinkt ca. 2,5 Liter Wasser am Tag und in der Nacht
Hallo JackyLion,

wie warm ist es denn da wo er schläft? Vielleicht solltet ihr die Heizung runter stellen oder vor dem Schlafen gehen noch einmal durchlüften?
Wie viel isst er denn am Tag und wie viel Bewegung hat er?

An sich kann ich sagen, dass wir diese Phase auch schon einmal hatten. Tagsüber ist das trinken dann weniger geworden, in dem wir die Flasche weggenommen haben und ihm einen Becher hingestellt haben. Nachts war es dennoch recht schlimm, so dass ich ihm nachts öfters die Windeln gewechselt habe - war schon immer nachts sehr oft wach und wenn ich dann eh wach bin, kann ich ihm die Windel auch direkt wechseln.
Wichtig ist, nachts wirklich nur Wasser und keinen Tee zu geben -> denn Tee treibt erst recht.

Noch eine Sache und ich hoffe, du nimmst mir das nicht übel. Du kannst nie davon ausgehen, dass dein Kind eine Erkrankung nicht kriegt, nur weil es keiner vorher in der Familie hatte. Es gibt leider immer ein erstes Mal. ABER in dem Alter wäre Diabetes eher unwahrscheinlich.

Sollte der Zustand etwas länger anhalten, würde ich eventuell nochmal zum KiA gehen oder mir bei einem anderen eine Zweitmeinung holen.
2 Beiträge • Seite 1 von 1
loading 19545...