Wunder Po

Das Baby wird mobil
Elternforum
gast.932721
3. Apr 2010 10:01
Wunder Po
Hallo ihr Lieben,
meine Kleine (7 1/2 Monate) bekommt grad ihre oberen Zähne und ist zur Zeit ziemlich wund am Po.Ich shmier sie immer richtig dick mit Penatencreme ein,achte sogar drauf das Zink mitt drin ist.
Ich finde,dass es nicht besser sondern schlimmer wird.
hat jemand Erfahrung oder Tips was ich noch machen könnte bzw welche Salben oder Cremes besser sind?Sieht richtig übel aus und tut ihr auch weh beim wickeln :(
Danke euch schon mal :)
LG Monja
gast.876392
3. Apr 2010 10:19
Re: Wunder Po
ich hab bepanthen geholt ging super nach 2-3 tagen weg
gast.876392
3. Apr 2010 10:20
Re: Wunder Po
achso und auch mal kurz offenliegenlassen das etwas luft rankommt
gast.835394
3. Apr 2010 16:11
Re: Wunder Po
Hi Monja
wir geben uns hier heute gegenseitig Tipps was :D .Also bei meiner hat Penaten ganz gut geholfen und ich habe sie viel ohne windel liegen lassen.Zink ist schon ganz super du kannst es ja mal mit bepanthen probieren.Wenns ganz schlimm ist geh zum arzt und laß dir ne salbe verschreiben.
lg conny
gast.912011
3. Apr 2010 18:49
Re: Wunder Po
Hallo,

mein Sohn hatte auch einen ganz schlimmen wunden Po .. Es sah teilweise sogar so aus als ob manche Stellen offen waren & es suppte auch .. Da hat mir meine Hebamme eine Salbe empfohlen .. Mirfulan Salbe .. Die riecht zwar etwas komisch aber innerhalb kürzester Zeit war der Po wieder in Ordnung ... & viel Luft dran lassen .. Das ist auch ganz wichtig ...

Lieben Gruß :)
gast.932721
4. Apr 2010 07:53
Re: Wunder Po
Hallo ihr lieben ,
erst mal vielen Dank für eure Ratschläge ;) .
Ich hab noch bissle Bepanthensalbe zu Hause,schmier sie seit gestern damit ein.Mal schauen ob´s was bringt.
Wünsche euch allen frohe Ostern :)

P.S.Hast recht chychy,irgendwie passt das grad so mit den gegenseitigen Tips.Sind eben grag die passendene Themen :lol:
gast.781483
5. Apr 2010 08:19
Re: Wunder Po
Hi,
unser Kleiner war blutig am Po, da hat keine Penaten- oder Zinksalbe geholfen, aber mit Öl und Kosmetiktuch sauber gemacht und danach mit Vaseline eingeschmiert. Hat 2 Tage gedauert dann war alles wieder heil.

LG
kürbis
6. Apr 2010 11:55
Re: Wunder Po
Hi, eine Freundin von mir schwört auf Heilwolle aus der Apotheke. Etwas davon in die Windel und der wunde Po wird schlagartig besser.
Ist ein Tip aus dem Buchklassiker "Die Hebammensprechstunde". Die geben dort viele alternative Tips.
Gruß Kürbis
gast.932721
7. Apr 2010 07:46
Re: Wunder Po
Hi ihr Lieben,

danke für die Tips :) .
Wir haben´s Gott sei Dank wieder im Griff.Habb Bepanthensalbe verwendet und jetzt sieht man fast gar nix mehr :D

LG Monja
gast.912913
8. Apr 2010 11:44
Re: Wunder Po
Wenn du findest, dass es schlimmer geworden ist, dann musst du bedenken, dass es sein kann, dass dein Kind Penaten nicht verträgt. Jeden Kind reagiert unterschiedlich aud Cremes mit vielen Inhaltsstoffen. Meine Tochten hat zum beispiel die Wundcreme von Weleda nicht vertragen.
Was sehr sehr wichtig ist, ist frei liegen lassen, damit Luft dran kommt und der Po schön trocknet. Luftbäder helfen sehr gut. Ich habe die Wickelunterlagen benutzt und die kleine dann unter den Spielbogen und das Mobile gelegt. Eine Zeit lang konnte sie sich so beschäftigen. Jetzt krabbelt sie und bleibt nicht mehr so einfach liegen. Aber mien Mann und ich legen uns einfach daneben und spielen mit ihr oder streicheln sie, so könne dann schon 10 Minuten wrtvolle zeit vergehen.
Alles Gute
Nadia
gast.802323
14. Apr 2010 15:26
Re: Wunder Po
Hallo! ich verwende bei meinen Sohn(10 Monate alt) eine Zinksalbe die ich bei jedem Drogerie markt bekomme. Nach 5 Tagen ist es wieder gut. Ansonsten gebe ich ihm Arnica D6 Globuli wirkt Wunder. :D
gast.829725
14. Apr 2010 20:31
Re: Wunder Po
ich hab damals von der kinderärztin eine salbe verschrieben bekommen. weiß aber nicht mehr wie sie heißt ging mit m los. ansonsten hilft schwarzer tee, also den popo damit sauber machen und viel luft ran lassen
gast.877029
14. Apr 2010 21:17
Re: Wunder Po
hallo,
bei meinem zwerg hilft immer Muttermilch am besten! Ansonsten haben wir auch immer die Penaten-creme gehabt.Aber jetzt haben wir mal bübchen probiert,viel besser! Ansonsten viel luft dran lassen und wir wischen den Po und die falten immer mit nem trockenen Lappen nach!
LG ;)
gast.773892
15. Apr 2010 21:57
Re: Wunder Po
Hallo!

Ich schwöre auf die Weleda Creme für den Windelbereich. Hat immer sofort Wirkung gezeigt und es ist kein Paraffin und sonstige Zusatzstoffe in der Creme.

lg
14 Beiträge • Seite 1 von 1
loading 19545...