11 Monate und kommt nie zur Ruhe!

Das Baby wird mobil
Elternforum
Saphira871
28. Sep 2019 23:18
11 Monate und kommt nie zur Ruhe!
Huhu ihr lieben,mein Sohn Theo wird am 25.10. schon 1 Jahr alt!
Seitdem 12.09. kann er auch alleine sicher laufen ohne Hilfe.
Jetzt zu meinem Problem..,mein Sohn hat von Anfang an den Laufstall gehasst,sobald er drinnen war schrie er extrem schrill und so lange bis ich wieder kam und ihn raus nahm.seitdem er krabbeln kann haben wir diesen auch gar nicht mehr benutzt und abgebaut,aber mein Sohn findet einfach keine Ruhe!!!

Er kann sich NIE wirklich NIE mal für 1-2 Minuten auf den popo setzen und ausruhen,auch auf meinem Schoß bleibt er nicht lange... er ist nur am flitzen...sämtliches Spielzeug lässt er liegen,auch die große Schwester die freudestrahlend mit Spielzeug neben ihm sitzt wird ignoriert!
Und für mich heißt es dadurch jeden Tag ,dass er mir ständig hinterher läuft und dann in meinen Kniekehlen hängt oder jammert weil Mama ihn nicht hoch nimmt.selbst wenn ich mich hinsetze um mit ihm zu spielen,ein Buch anschauen mag usw. er hat einfach keine Ruhe!
Ist das normal?!
Von meiner Tochter kenne ich sowas nicht,die hat auch mal für 10 Minuten ganz alleine Bauklötze gespielt und sich neue Spielmöglichkeiten wie Schubladen ausräumen gesucht,aber er ist nie irgendwie zu beschäftigen und dass zerrt an meinen Kräften und auch der Haushalt bleibt dadurch liegen.
Beim Essen bleibt er komischerweise ruhig sitzen im hochstuhl!nachts kommt er noch 1-2 mal um was zu trinken,meist Wasser oder Tee und nur selten eine Milch...draußen spazieren gehen mit ihm ohne Kinderwagen geht hier leider noch nicht so weil er partout nicht an Mamas Hand mag,aber auch dieses würde ja nicht dazu führen dass er sich außer zum schlafen mal tagsüber durch sitzen ausruht und mit irgendwas beschäftigt!

Wird das irgendwann besser ?! Wie bekomme ich meinen Wirbelwind beschäftigt ?! Papa hat adhs...könnten das schon die ersten Anzeichen sein ?!
Fineya
29. Sep 2019 10:24
Re: 11 Monate und kommt nie zur Ruhe!
Liebe Saphira,

Zuallererst möchte ich dich beruhigen. Dass dein Sohn so voller Energie ist und demnach auch anders ist als deine Tochter, ist ganz normal und ich kenne das genauso.
Mein Kinderarzt sagte mit damals, dass man in dem Alter noch nicht von Adhs sprechen sollte, da sich diese Energie noch "verwachsen" kann.
Bei meinen Sohn hat es geholfen bei Wind und Wetter raus zu gehen und Ball zu spielen. Denn wie sagt man so schön: es gibt kein schlechtes Wetter: nur schlechte kleidung.
Mittlerweile gebe ich ihm einen Ball und er kickt ihn alleine hin und her und ich kann mich draußen entspannen.
Wegen dem Haushalt solltest du mit deinem Mann reden. Mache nur das wichtigste und steht zu viel an, frag deinen Mann ob er wenigstens eine Sache helfen könnte oder er sich dann mit euren Kindern beschäftigen könnte. Mein Mann sagte schon von sich aus: mach nur das was wichtig ist und wenn was stehen bleibt, machen wir den Rest gemeinsam nach der Arbeit.

Ich hoffe ich konnte dir etwas helfen
2 Beiträge • Seite 1 von 1
loading 19545...