Meilenstein Laufen lernen

Das Baby wird mobil
Elternforum
Steffi1211
24. Sep 2019 16:53
Meilenstein Laufen lernen
Hallo

Meine Tochter 11 Monate zieht sich schon seit ca 3Monaten an allem auf was sie findet und geht auch schon an der Couch, Mauer etc entlang. Wenn man sie an einer Hand nimmt geht sie auch, mit. Jedoch ist es so, wenn man sie loslässt, lässt sie sich sofort fallen und wenn sie sich an mir hält und lösslässt und sie kapiert das man sie gerade nicht hält, kriegt sie richtig panik und lässt sicch sofort fallen.
Meine Freundinen meinen das das nicht normal ist und auch ich mach mir leicht sorgen.
Wie war das bei euch? Verlieren sie irgendwann die angst oder sollte ich sie anschauen lassen? Kann ich sie irgendwie unterstützen? Ich lobe sie immer auch wenn sie hinfällt.

Mit lieben Grüßen
2018wifi
24. Sep 2019 19:23
Re: Meilenstein Laufen lernen
Hallo Steffi!
Hör am besten nicht auf deine Freundinnen, denn deine Tochter ist normal. Setzt die kleine nicht unter druck, sie wird schon vertrauen finden loszulassen und alleine zu laufen. Wahrscheinlich irgendwann,
wenn du mal nicht drauf achtest. ;)
Jedes Kind hat da sein Tempo!
Meine Maus lief mit 9/10 monaten an der couch lang, dann an beiden Händen, dann ziemlich lange an einem Finger. Sie hat sich mit 12 Monaten getraut mal wenige schritte von mir zu meinem mann oder anders herum zu laufen. Dann irgendann ein paar schritte mehr zu irgend einem festen ziel wie sofa oder Schrank. Richtig frei lief sie mit 13/14 monaten...
LG
2 Beiträge • Seite 1 von 1
loading 19545...