Mehrere Zahndurchbrüche, ist das normal?

Das Baby wird mobil
Elternforum
Teumpi87
21. Sep 2019 14:47
Mehrere Zahndurchbrüche, ist das normal?
Hallo,

mein kleiner ist 8 Monate alt.

Er hat mit 4 Monaten schon die unteren beiden Schneidezähne bekommen. Heute habe ich gesehen, dass oben 6 Zähne gleichzeitig durchbrechen. Kommt sowas öfters vor oder muss man sich da Gedanken machen?

So ist er gut drauf, sabbert kaum und schläft gut. Habe nur gedacht, dass es länger dauert, bis die Zähne durchbrechen.

Könnte ich ihm dann auch Brot anbieten, wenn die Zähne da sind?

LG Vanessa
Fineya
21. Sep 2019 21:03
Re: Mehrere Zahndurchbrüche, ist das normal?
Mach dir da keine Gedanken.
Bei meinen Sohn (mittlerweile 3 Jahre) kamen auch mehrere gleichzeitig. Unseren Wunsch von einem Foto mit seinem Kuchenzahn, hatte er uns nicht gegönnt, da sowohl die Schneide- als auch die Eckzähne alle zeitgleich kamen =x Unsere KA hat ihm damals Schmerz-Zäpfchen gegeben - eben weil so viele auf einmal kamen und wir haben diese am Ende wirklich nur benutzt, wenn es nicht anders ging. Aber als sehr schlimm würde ich rückblickend es nicht empfinden. Man hatte es eben schneller hinter sich =D
Auch seine Backenzähne kamen auf einer Seite immer alle mit einem Schwung.
kathipr
22. Sep 2019 22:20
Re: Mehrere Zahndurchbrüche, ist das normal?
Hallo!
Hier das Gleiche, die unteren Schneidezähne kamen noch 2x2, oben dann gleich alle 4 auf einmal und die vorderen Backenzähne auch alle gleichzeitig. Bei den Backenzähnen hatte der Kleine dann auch Fieber und bekam Schmerzsaft, und aktuell (14 Monate) sind die 4 Eckzähne an der Reihe. Meine Große hatte in dem Alter gerade mal 4 Beißerchen ;-)
LG
Steffi1211
24. Sep 2019 16:54
Re: Mehrere Zahndurchbrüche, ist das normal?
Hallo!
Bei uns ist es grade so, sie bekam mit 5 Monaten die unteren 2 Zähne und jetzt mit 11 Monaten kommen gerade 4 Zähne auf einmal :)
Lg
4 Beiträge • Seite 1 von 1
loading 19545...