Richtiges Essen ohne Zähne?

Das Baby wird mobil
Elternforum
Vanessa9756
19. Sep 2019 20:38
Richtiges Essen ohne Zähne?
Hallo liebes hipp team!

Mein bub ist jetzt 7,5monate
In der Früh und am Abend bekommt er seine Flasche
Vormittag ein paar biskotten mit obstmus(eingeweicht),
Zu Mittag volles Menü und am Nachmittag
Obst/-Getreidebrei, obwohl mir vorkommt, er mag ihn nicht mehr so besonders.
Jetzt kommt meine Frage:
Kann ich ihm eine Semmel gebn? Oder ihn sogar bei meinem Essen mitessen lassen? Habe gehört babys könnten ohne zähne Essen? Und was könnte ich meinem baby am Nachmittag anstatt obst/gemüse-Brei, anbieten?
Vielen Dank für eure Bemühungen
Butterblume1992
20. Sep 2019 20:44
Re: Richtiges Essen ohne Zähne?
Hallo Vanessa!
Na klar kannst du ihm ne Semmel geben aber ich würde mal mit kleinen Stücken starten.
Ich habe mit einer Breze begonnen, die mochte meine Tochter sehr. Sie hat auch spät ihre Zähne bekommen.
Du kannst ihn auch von deinem Essen mal probieren lassen nur würde ich ihm etwas auf die Seite legen bevor du dein Essen würzt.
Am Nachmittag kannst ihm ja mal eine Banane zerdrücken oder einen Apfel aufreiben (auch gerne mit Zimt).
Lg Butterblume
2 Beiträge • Seite 1 von 1
loading 19545...