Baby abends nur noch am Motzen und Schreien

Das Baby wird mobil
Elternforum
Sagilia
18. Sep 2019 15:56
Baby abends nur noch am Motzen und Schreien
Hilfe!!
Liebes Forum,

Langsam bin ich mit meinem Latein am Ende.
Unser Kleiner ist jetzt 7,5 Monate alt und hat ein paar turbulente Wochen hinter sich... Die ersten beiden Zähnchen kamen beide gleichzeitig (Aua), er wurde plötzlich mobiler und hat auf einen Schlag sehr viel Neues gelernt.

Nun sollte man meinen, dass jetzt alles wieder etwas ruhiger wird und er mal durchatmen kann vor den nächsten Abenteuern der Natur! Ist aber nicht so!
Seit ca 2 Wochen kippt die Stimmung gegen 16/17 Uhr schlagartig und er ist nur noch am Motzen!!

Normalerweise geht er um 19 Uhr nach dem Abendbrei ins Bett... Hab gedacht er ist ggf früher müde und hab ihn mal um halb 7 ins Bett gebracht.. Nix... Dann andersrum.. Halb 8... Nix.. Nur Motzen und Weinen... Hunger ist es nicht ht, müde scheint es auch nicht zu sein, Langeweile sicher nicht (ich schenke ihm abends viel Aufmerksamkeit und spiele mit ihm bzw helfe ihm kurz vor dem Brei Ruhe zu finden und kuschel mit ihm), Uberreizung kann es auch nicht sein, da er auch an Tagen motzt, an denen wir wenig unternommen haben oder Besuch hatten... Zähnchen kommen aktuell auch definitiv keine neuen hinterher.. Gesund ist er auch...Windeln wechsle ich regelmäßig, weil ich selbst auch nicht t ewig im Pipi liegen wollen würde 😅

Wie ihr seht , hab ich schon so viel ausgeschlossen bzw schließe es jeden Abend aus und weiß nicht mehr weiter...

Hat irgendjemand schon mal die Erfahrung gemacht und kann mir einen Tipp geben? Ggf hab ich an etwas wichtiges noch nicht gedacht?

Vielen herzlichen Dank 💖
Liebe Grüße
Butterblume1992
18. Sep 2019 20:10
Re: Baby abends nur noch am Motzen und Schreien
Hallo Sagilia!
Also das kling ja nicht so toll momentan ;-)
Aber ich denke dass dein Sohn in einem Wachstumsschub ist. Ich kann mich noch erinnern dass ich mir alle paar Wochen dachte was los ist. Meine Tochter war immer wieder mal wie ausgewechselt und nach 2 Wochen oder so war sie dann wieder normal und konnte wieder was neues. In diesem Alter passiert einfach viel. Ich kann dir nur sagen - es wird wieder besser :-D
Man braucht echt viel Geduld mit den Zwergen.
Ich hoffe ich konnte dir etwas Trost geben.
Alles Gute!
Lg Butterblume
Sagilia
19. Sep 2019 08:33
Re: Baby abends nur noch am Motzen und Schreien
Hallo Butterblume,

Vielen Dank für deine Antwort. Das wird es vlt tatsächlich sein... 🤪
3 Beiträge • Seite 1 von 1
loading 19545...