Schlafen

Das Baby wird mobil
Elternforum
Bens_Mommy
15. Sep 2019 09:40
Schlafen
Hallo ihr lieben,
Mein kleiner ist jetzt 7 Monate. Er hat von Anfang an nie wirklich viel geschlafen, dafür aber seit er 6 Wochen alt ist nachts durch. Mittagsschlaf war schon immer ein Kampf. Selbst wenn er müde ist schläft er höchstens im Wagen, im Auto oder auf Papas Schoß. (Ja, nur bei Papa) zur Zeit ist es aber so, dass er auch nachts grottenschlecht schlecht, wird ständig wach, brüllt, lässt sich nur mit Flasche beruhigen oder manchmal ist er auch einfach 2 Stunden am Stück wach, zieht sich am Bett hoch, erzählt etc. Muss auch dazu sagen dass er in recht kurzer Zeit das krabbeln, sitzen und hinstellen gelernt hat. Gestern hat er seine ersten wackeligen Schritte am couchtisch gemeistert. Ich bin unfassbar stolz auf ihn aber mit seinem nicht schlafen bin ich wirklich mit meinen Nerven langsam am Ende. Habt ihr Tipps wie er wieder besser schläft und vielleicht auch mal einen Mittagsschlaf in seinem Bett ohne dass er brüllt macht ?

Liebe Grüße
Janette90
21. Sep 2019 06:09
Re: Schlafen
Hallo Bens Mama =) zu Anfang jedes Baby ist anders und verarbeitet seinen Tag anders. Ich empfehle wärmstens das Buch "oje ich wachse", es ist kein Erziehungsratgeber sondern nur ein Buch wo die verschiedenen Entwicklungsphasen aufgezeigt werden.
Alles was folgt ist keine Kritik =)

Ich denke das er bei Papa so gut schläft, liegt evtl daran das es Papa nicht so sehr stört das er nicht in seinem Bett schlaeft und er es bestimmt auch genießt/sich geehrt fuehlt das er in dem Moment die no.1 fuer den Zwerg ist.

So wie du das beschreibst denke ich einfach das der kleine viel verarbeitet von seinem neu erlernten. Es gibt Kinder die nun merken das sie nichtmehr "24/7" an Mama haengen und ihre eigenen Wege bestimmen koennen.

Ist dir schon mal aufgefallen das im Auto oder Kinderwagen die Situation meist entspannt ist und man als Eltern nicht diese verbissene "du musst doch endlich mal schlafen" an den Tag legen.

Gib ihm einfach Zeit und seh es entspannter.

Kleiner Rat: oft ist es der Druck von außen der einen ueber sowas traurig oder genervt sein laesst.
Mommy_1503
4. Okt 2019 16:51
Re: Schlafen
Hallöchen :)
Mein sohnemann ist 6,5 monate (heißt ebenfalls ben) u war auch nie der größte schläfer. Er schläft tagsüber 4x ca 30min... nachts hat er auch noch nie durchgeschlafen 🙈 kinderwagen mag er nicht mehr, er schläft nur ein, wenn ich ihn trage 🙈 hab mich aber einfach damit abgefunden, seiteem läufts besser! Stress dich nicht, irgendwann geht such die schlimmste phase vorbei 😊
3 Beiträge • Seite 1 von 1
loading 19545...