Reden/ Laufen

Das Baby wird mobil
Elternforum
Nessi 97
9. Aug 2019 17:02
Reden/ Laufen
Hallo ihr Lieben :)
Unser kleiner ist jetzt gute 14 Monate alt...
Leider spricht er nicht ausser dada wobei dada einfach alles ist... er läuft auch noch nicht er steht ohne sich fest zu halten und wen man ihn an beiden händen hält macht er 3 schritte läst sich dann aber auch wider fallen und krabbelt :roll: er krabbelt sehr flot und wahrscheinlich denkt er klappt doch also warum anders :roll: ... ich weis jedes kind hat sein eigenes thempo aber wir wohnen mit den schwieger eltern im selben haus was es nicht einfachet macht... etwas zuspruch und ein paar tipps wären super :D
kathipr
9. Aug 2019 23:15
Re: Reden/ Laufen
Hallo!
Kein Stress, ist völlig normal ;)
Mein Kleiner ist 13 Monate und mag auch nicht laufen. An der Couch entlang läuft er, an der Hand ein paar Schritte auch aber damit ist's auch gut. Er spricht Mama, Papa, Namnam und Wauwau - das reicht ja für alles was wichtig ist :lol:
Aber eins kann er (leider) sehr gut: klettern. Auf die Couch, auf den Stuhl und von da auf den Tisch, die Treppe in den ersten Stock rauf usw - und das in einer Geschwindigkeit dass mir ganz anders wird :?
Meine Große lief mit 11 Monaten frei, gesprochen hat sie auch erst so mit 15 Monaten (dann aber gleich richtig viel). Dafür hat der Kleine jetzt schon 8 Zähne mehr als die große Schwester zur gleichen Zeit.
Lass dich nicht verrückt machen, du wirst sehen von einem Tag auf den anderen läuft er plötzlich los - und es kommt der Tag an dem du dir wünscht er könnte noch nicht reden... ;)
LG
Christelkind
4. Sep 2019 21:01
Re: Reden/ Laufen
Hey,
Wie schon von meiner Vorrednerin gesagt wurde, lass dich nicht stressen. Meiner wird bald ein Jahr und sagt auch nur „dada“ und laufen will er auch nicht. Er krabbelt und klettert wie ein wilder 🙈 . Jedes Kind hat sein eigenes Tempo .
Lg Christelkind
Zabrina_86
15. Sep 2019 23:01
Re: Reden/ Laufen
Hallo miteinander.
Hm ich glaub jedes Kind ist einfach so verschieden. Meine ist 11 Monate alt und sitzt bis jetzt nur und blabbert ein wenig. Sie krabbelt nicht oder zieht sich irgendwo hoch. Aber die haben halt ihr eigenes Tempo da mach ich mir noch keine Sorgen :-)
gast.3514935
17. Sep 2019 19:34
Re: Reden/ Laufen
Hallo,
wie die anderen schon geschrieben haben: jedes Kind hat sein eigenes Tempo und entwickelt sich verschieden. Wie du die Entwicklung beschreibst, scheint noch alles völlig normal zu sein. Stresst euch nicht - ihr werden merken, alles kommt zu seiner Zeit :)
Kinder entwickeln von ganz alleine eine eigene Motivation zu laufen oder zu sprechen und diese intrinsische Motivation wird ihnen im Leben viel mehr bringen als den Druck von außen zu spüren :)
5 Beiträge • Seite 1 von 1
loading 19545...