Harter stuhl

Das Baby wird mobil
Elternforum
Mini3
8. Aug 2019 20:38
Harter stuhl
Mein kleiner ist 7 Monate und bis jetzt war der Stuhl immer normal...ich geb ihm seit ein paar Tagen den nachmittags getreideobstbrei (Wasser,Hafer und Obst)
Am Abend bekommt er immer noch ein flascherl.
Heute war sein Stuhl hart und er drückte über den Tag an sehr oft.
Könnte das an den Hafer liegen?
kathipr
9. Aug 2019 23:20
Re: Harter stuhl
Hallo!
Ja, es könnte sein, da sich der Darm an Neues erst gewöhnen muss. Versuche für den Anfang den Getreide-Obst-Brei mit stuhllockerndem Obst (z.B. Birne, Mango) zuzubereiten. Es heißt auch, dass Dinkel am besten verträglich sein soll.
LG
Minchen872
10. Aug 2019 14:05
Re: Harter stuhl
Huhu bei meiner Maus waren das auch so Knickels und musste sich anstrengen. Hab dann Dinkel genommen seitdem ist es was besser und seit sie auch mehr trinkt 🤗
Liebe Grüße
Mini3
13. Aug 2019 12:59
Re: Harter stuhl
Danke euch!!
Hab jetzt nm mal nur a obstgläschen gegeben.welchen Dinkel bzw was genau habt ihr da gegeben???
Am Anfang hab ich dinkelzwieback in das Obst gebröselt und das hat er auch super vertragen!
Minchen872
14. Aug 2019 13:50
Re: Harter stuhl
Hey Mini3,
Ich hab den Dinkelbrei von Alnatura genommen zum selber anrühren. Den bekommt sie nachmittags und manchmal morgens (wenn es mal kein Brot gibt) mit Obst gemischt 🤗
Liebe Grüße
Mini3
14. Aug 2019 19:15
Re: Harter stuhl
Danke 😊
Ich hab mir jetzt den bio Dinkel Getreidebrei bei dm gekauft.
Schmecken tut ihm eh alles :).
Wie richtest du genau deinen Brei her?
Ich nehm nämlich nie Öl...sollte man oder?
Minchen872
15. Aug 2019 20:34
Re: Harter stuhl
Ja ich mach da immer noch ein Schlückchen Bio Rapsöl rein 🤗 und wenn sie sehr Probleme mit dem Stuhlgang hat dann nehm ich eher was mit Birne oder Aprikose als Obst dazu
7 Beiträge • Seite 1 von 1
loading 19545...