Sohn schlafen legen

Das Baby wird mobil
Elternforum
CV161082
7. Aug 2019 09:58
Sohn schlafen legen
Hallo,
Mein kleiner Mann wird jetzt in zwei Wochen ein Jahr alt und schlafen legen ist bei uns ein riesen Thema!!!
Denn der kleine Mann schläft nur an meiner Brust ein. Ich kann ihn nicht in seinem Gitterbett hinlegen weil ich da drinnen keinen Platz habe. Also liegen wir beide auf der Matratze daneben. Nachts wird er öfter munter und will an der Brust nuckeln. Fläschchen nimmt er von mir keines, weder morgens, mittags oder abends. Schnuller will er auch nicht. Alle Versuche abzustillen sind gescheitert weil er so viel weint und er mir dann leid tut.
Bitte um Rat!!!! Denn ich weiß nicht mehr weiter!
kathipr
9. Aug 2019 23:26
Re: Sohn schlafen legen
Hallo!
Meine Große hat Fläschchen und Schnuller auch vehement abgelehnt. Tagsüber ging Stück für Stück gut, morgens hat sie dann die Milch aus dem Becher getrunken oder Milchbrei bekommen. Irgendwann ging es nur noch um Abends. Wir hatten dann 2-3 Nächte einen kleinen Kampf um die Flasche, den sie dann irgendwann erschöpft verlohren hat und dann war alles gut. Sie lies sich nach dem Abendfläschchen ohne Probleme in ihr Bett legen und hat auch recht zügig geschlafen.
Stillst du auch tagsüber noch?
LG
CV161082
11. Aug 2019 09:16
Re: Sohn schlafen legen
Danke für deine Antwort.
Stillen würde ich es nicht nennen, denn er nuckelt an der Brust für ein paar Minuten und schläft dann mit der Brust im Mund ein. Ich zieh sie dann raus wenn er fest schläft. Ob er wirklich viel Milch trinkt glaub ich nicht. Und wenn ich ihm die Brust nicht gebe weint er so bitterlich dass mir das Herz blutet. Alternative gibt’s leider für ihn keine!!!
Wie kann ich ihm den Schnuller angewöhnen???
kathipr
11. Aug 2019 23:58
Re: Sohn schlafen legen
Hallo!
Das mit dem Schnuller haben wir dann gelassen, denn so brauchte ich nachher nicht wieder viel Nerven, ihn ihr wieder abzugewöhnen... Statt Schnuller hatte sie "Sohie la Giraffe", das ist so eine Kautschuk-Giraffe. Auch mein Kleiner wollte den Schnuller nicht, die Giraffe war bei ihm allerdings auch nicht so interessant, er nimmt dafür ab und zu den Daumen. Klar, in manchen Situationen wär der Schnuller schon praktisch gewesen aber es geht auch wunderbar ohne finde ich.
Versuche es mal mit der Giraffe. Ansonsten würde ich noch eine Weile durchhalten, mein Kleiner ist jetzt 13 Monate und die Brust wird zunehmend uninteressant.
LG & viel Erfolg
CV161082
18. Aug 2019 20:06
Re: Sohn schlafen legen
Ich halte mal durch und warte ab!!!

Danke für den Rat und den Tipp mit der Giraffe!
Wir werden das mal versuchen!!!

Danke, alles gute auch für Dich!!!
5 Beiträge • Seite 1 von 1
loading 19545...