*Einsamkeit *

Das Baby wird mobil
Elternforum
Fine Biene
31. Jul 2019 16:00
*Einsamkeit *
Hallo ich muss mich mal aus heulen....
Vielleicht ergeht das den einen oder anderen auch so.
Unsere Maus wird demnächst 7 Monate alt.
Ich liebe sie sehr ♥️.... Aber mir fällt die Decke aufm Kopf!! :(
Ich wohne im Dorf und hier ist nichts los.
Habe auch leider kein Führerschein
das ich mal weg fahren kann.
Mein Freund muss bis späten Nachmittag arbeiten.
Freunde hab ich hier auch, aber die sind meist arbeiten.
Ich habe kein zum Reden...!!!
Jeden Tag ist es der gleiche Ablauf. :|
Soll es jetzt so weiter gehen?

Krabbelgruppe oder ähnliches gibt es hier auch nicht.
Manchmal muss ich mich echt zu zwingen raus zu gehen.
Man hat ihr kein Anhaltspunkt wo man mal hingehen kann... :roll:

Ich fühle mich oft traurig und einsam...
Ich weiß nicht was ich machen soll.

Ich möchte manchmal gar nicht aufstehen und einfach im Bett liegen bleiben.

Sorry fürs jammern.... Aber ich musste es mal
los werden!!

Lg Tine
kathipr
31. Jul 2019 22:41
Re: *Einsamkeit *
Hallo Tine!
Das ist eine blöde Situation, ich kann dich sehr gut verstehen! Ich wohne auch auf dem Land, aber hier gibt es einige Möglichkeiten (Eltern-Kind-Gruppe, Spielplatz, Supermarkt), so dass das zum Glück kein Problem war.

Vielleicht sind bei meinen spontanen Ideen ein paar für dich geeignet: Mit meiner Großen war ich viel mit dem Kinderwagen in der Natur unterwegs (Waldspaziergänge, Enten füttern am Teich) und ich habe fast alle Einkäufe zu Fuß erledigt, das hat uns beiden gut gefallen. Vielleicht gibt es auch eine halbwegs passable Busverbindung in den nächsten größeren Ort? In den sozialen Medien gibt es meist auch regionale Eltern-Gruppen wo man leicht in Kontakt kommt und neue Bekanntschaften schließen kann. Ich treffe mich z.B. alle 4-6 Wochen mit drei anderen Mamas, die ich bei der Rückbildung kennengelernt habe. Vielleicht gibt es auch etwas, das du schon immer mal ausprobieren / lernen wolltest (gärtnern, Kleidung nähen, töpfern, Brot backen, eine Sprache) - es gibt ja mittlerweile für fast alles online Tutorials...
LG & einmal feste drücken ;-)
Fine Biene
1. Aug 2019 06:16
Re: *Einsamkeit *
Vielen Dank für deine lieben Worte...
Ich wohne im Börde Kreis, hier gibt es leider kein Wäldchen zum spazieren gehen :(
Alles nur Acker.
Teich zum Entchen füttern gibt es hier auch nicht.

Ich bin ja damals mit mein Freund hier her gezogen, das ist sein Heimatort.
Mit unsere ersten Tochter haben wir ja noch in meinem Ort gewohnt, da war es wenigstens anders! :(
Ich sollte doch meine Elternzeit genießen....?

Ja Anbindungen sind gut hier.
Und hier gibt es auch was zum einkaufen.

Rückbildungskurs hatte ich schon gemacht, aber kein Kontakt so richtig geschlossen... :/
Panoptikum2000
2. Aug 2019 22:28
Re: *Einsamkeit *
Hi!
Hast du dich mal beim Krankenhaus erkundigt wo du entbunden hast? Bei uns bieten die Krankenhäuser hier alle Kurse, Stillcafes etc an.
Du hast noch eine große Tochter? Macht ihr öfters was zu dritt?

Also, ich wohne auch ländlich und hate keine großen Kontakte. War mit meinem ersten trotzdem viel spazieren. Als es warm war, hab ich ihm auf dem Balkon ein kleines planschbecken aufgebaut.

Die ersten Monate sind ja sowieso sehr eintönig, aber sobald die kleinen so 10 Monate ca sind, sind sie ja super an allem interessiert. Dann kannst du mit ihr sichet tolle Ausflüge machen, wenn die Anbindung doch gut ist

Wie sieht es sonst mit Kontakten aus? Wohnen denn die Schwiegereltern oder so in der Nähe?

Auch wenn es doof klingen mag - Kontakte kann man auch über die Kirche knüpfen. Selbst wenn du selbst nicht in der Kirche sein solltest, das ist kein Problem. Die haben immer ein großes Angebot für Mütter! Oft auch Begegnungsstätten und für ehrenamtliche Helfer sind sie auch immer dankbar. Vielleicht fragst du da mal nach oder schaust dir online an, was sie so anbieten.
4 Beiträge • Seite 1 von 1
loading 19545...