Fremdeln beim Papa :(

Das Baby wird mobil
Elternforum
Sonnenschein123456
30. Jul 2019 14:26
Fremdeln beim Papa :(
Ich hab echt ein riesen Problem

Meine kleine Maus (fast 10 Monate ) fremdelt beim Papa so extrem .
Ich muss auch dazu sagen , dass er gleich von Geburt an wieder viel arbeiten war und er sie nicht so viel sieht . :/

Kennt ihr das auch ?
Wann wurde denn das besser ???
:(
Fineya
31. Jul 2019 09:05
Re: Fremdeln beim Papa :(
Das war bei uns leider auch so. Mein Mann war nur Wochenende daheim. Von meiner hebamme haben wir den Tipp bekommen, dass der Papa sich in jeder freien Minute Zeit fürs Kind nehmen MUSS. Annäherungsversuche fingen dann an mit: ich auf Couch mit Kind und Papa neben mir - mit viel Abstand. Und der würde von mal zu mal verringert.
Und der Papa hat sehr oft unseren kleinen "bestochen" (mit quetschies)
kathipr
31. Jul 2019 22:52
Re: Fremdeln beim Papa :(
Hallo! Das hatten meine Beiden auch, das war jeweils eine harte Zeit für meinen Mann - da kommt man Abends nach Hause und freut sich auf sein Kind und dann brüllt es wie am Spieß nur weil man es auch mal halten möchte... Es wurde bei beiden deutlich besser als ich tagsüber nicht mehr gestillt habe aber ich kenne das auch von Freunden mit Flaschenkindern. Ich denke, die Zwerge lernen ja erst einmal, dass Mama immer da ist und hilft wenn sie was brauchen. Erst später begreifen sie dann, dass Mama auch da ist wenn sie mal "woanders" auf dem Arm sind und dass auch der Papa trösten, füttern und Windeln wechseln kann...
LG
Minchen872
1. Aug 2019 09:45
Re: Fremdeln beim Papa :(
Huhu das war bei uns vor kurzem auch so... unsre Maus ist jetzt 9 Monate alt. Langsam wird’s besser. Aber davor konnte ich noch nicht mal auf Toilette gehen ohne das sie angefangen hat zu weinen (wenn wir alleine waren war es kein Problem)
Wenn ich dabei saß war auch alles ok. Dann hat sie auch mit Papa gespielt. Aber sobald ich Anstalten gemacht hab aufzustehen fing sie an zu weinen und krabbelte sofort zu mir rüber..

Ich glaub da müssen alle mal durch 🙈 Mama ist und bleibt halt Bezugsperson Nr 1 🤷‍♀️

Es wird wieder besser. Der Papa darf nur nicht aufgeben 💪🏼
Liebe Grüße
4 Beiträge • Seite 1 von 1
loading 19545...