Stehen - und dann?

Das Baby wird mobil
Elternforum
Thorimama
20. Jul 2019 19:12
Stehen - und dann?
Hallo liebe Mamas und Papas,
Mein kleiner, fast 8 Monate (Mann, wie die Zeit rennt), sitzt und krabbelt noch nicht. Aber er zieht sich an allem hoch und übt fleißig stehen😊
So weit, so gut. Das Problem ist, dass er nicht weiß, wie es weiter geht. Er lässt immer einfach los und fällt dann um wie ein Brett. Nach hinten oder vorne.
Ich kann ihn leider nicht immer auffangen. Zum einen bin ich manchmal zu langsam. Zum anderen frage ich mich, ob er da nicht lernt "die Mama fängt mich, ich muss mich nicht anfangen".
Kann ich ihm irgendwie helfen, dass er auf dem Hintern landen und nicht auf dem Rücken, Kopf etc
SoMe
20. Jul 2019 20:59
Re: Stehen - und dann?
Hallo Thorimama

Unser Spatz, mittlerweile 1 Jahr, läuft seit ca 5 Wochen.
Davor hat er sich auch hochgezogen und ist an unserer Hand gelaufen. Er fiehl auch immer um wie ein Brett. Aber wie du schon sagst man kann ja nicht immer im richtigen Moment dastehen. Er hat dann zumindest mal den Kopf hochgezogen damit er da nicht draufknallt.
Das mit aufm Popo fallen hat er auch erst später gelernt. Kommt alles mit der Zeit

LG
2 Beiträge • Seite 1 von 1
loading 19545...