Erschöpft

Das Baby wird mobil
Elternforum
Becca9595
12. Jul 2019 19:12
Erschöpft
Hallo ihr Lieben,
Unser kleiner Mann ist jetzt schon 7 1/2 Monate bei uns. Nun ist es aber schon seit knapp 6 Monaten so, dass er wenn überhaupt nur auf dem Schoß schläft an der Brust, ich kann ihn auch nicht ablegen, weil er dann sofort wach wird und losschreit wir am Spieß. Egal wie lang ich warte, aber nach knapp 30 Minuten ist es eh vorbei mit dem schlafen und das obwohl er hundemüde ist. Abends muss ich immer mit im Bett bleiben, weil er alle naselang wach wird und sobald ich weg bin ist wieder das Gebrüll. Beim Papa möchte er auch nicht sein wenn er müde ist. Selbst tagsüber kann ich ihn selten auf die Krabbeldecke legen, weil er recht schnell wieder auf den Arm will.
Wie handhabt ihr es mit euren Kindern? Ich möcht ihn nicht einfach ins Bett legen und schreien lassen das ist für mich keine Option, da er sich auch nicht beruhigen lässt wenn ich ihn streichel oder mit ihm rede. So langsam bin ich wirklich am Ende meiner Kräfte und weiß nicht was ich sonst noch probieren soll.
Liebe Grüße Becca mit schlafenden Kind auf dem Schoß 🤗
Butterblume1992
12. Jul 2019 20:39
Re: Erschöpft
Hallo Becca!
Wie ist denn so euer Tagesablauf? Mit Essen, Schlafen und Unternehmungen?
Vlt hat er Probleme mit dem Verarbeiten des Tages.
Also kannst du ihn nicht beruhigen wenn er schreit? Was machst du dann?
Ich weiß das möchtest du vlt nicht hören aber du solltest ihn mal ein bisschen meckern lassen. Er muss es ja schließlich lernen sich selbst zu beruhigen und auch mal nicht immer am Arm zu sein. Ich weiß es aus eigener Erfahrung dass das hart ist aber die Zwerge werden irgendwann echt schwer :-D
Übe es jeden Tag nur für ein paar Minuten und steigere es langsam. Auch das alleine einschlafen kann so gelernt werden. Aber es dauert halt und man braucht viel Geduld.
Ich hoffe ich konnte dir etwas helfen.
Lg
Becca9595
13. Jul 2019 10:45
Re: Erschöpft
Hallo Butterblume,
Im Normalfall sieht unser Alltag wie folgt aus.
Zwischen 8&9 Uhr aufstehen gegen 10uhr gibts das erste Fläschen.
Zwischen 11&12 Uhr wird geschlafen mit viel Glück 2 Stunden. Aber meistens nur 30 Minuten.
Ca ne halbe Stunde später gibt es Brei, manchmal hat er auch keinen großen Hunger dann gibts danach noch die Brust.
Gegen 15 Uhr das nächste Schläfchen für 30 Minuten.
Gegen 16 Uhr gibts die Brust.
Zwischen 18&19 Uhr wird dann noch mal für 30 Minuten geschlafen, weil ich ihn einfach nicht wach halten kann. Danach gibts dann noch mal die Brust.
Und zwischen 21&22 Uhr geht's dann endlich ins Bett. Da wird er allerdings oft wach und möchte die Brust so ab 0 Uhr ist dann endlich komplett Ruhe.
Am Tag wird dann natürlich gespielt und ein bisschen gekrabbelt, wenn er dann auf der Decke liegen möchte. Morgens früh kann ich ihn für 20 Minuten auf die Decke legen und er jagt dann mit Spielzeug die Katzen oder schießt seine Pfandflasche durch die Gegend um hinterher Robben zu können ^^
Die letzten paar Nächte hat er viel geschrien, aber nicht weil er Hunger hatte sondern weil er nicht pupsen konnte.
Ca. Ein mal die Woche kommt die Oma oder wir sind bei der Oma.
Ich kann ihn nur beruhigen, wenn ich ihn trage und dann auch viel dabei wippe, ich darf mich auch nicht dabei hinsetzen und ihn schaukeln das merkt er sofort und schreit wieder los. Er schreit auch nicht einfach nur "ein bisschen" sondern steigert sich innerhalb von einer Minute sofort rein.
Ich habs schon versucht bei den ersten Anzeichen von Müdigkeit ihn ins Bettchen zu legen, aber da rollt er sich nur hin und her und fängt an zu spielen oder zu schreien, wenn ich ihn dann bis zum geht nicht mehr wach halte und dann hinlege ist das Geschrei natürlich wieder groß und an Schlaf ist dann für ihn nicht mehr zu denken. Schnuller nimmt er auch nicht an, da beißt er lieber drauf herum weil die Zähne kommen.
Der Text ist jetzt doch etwas länger geworden als gedacht ^^
Lg
Butterblume1992
13. Jul 2019 13:31
Re: Erschöpft
Hallo Becca!
Kein Problem wegen dem langen Text ;-)
Also zum Thema essen würde ich dir empfehlen eine zweite Breimahlzeit zu geben. Am Besten am Abend (bei uns wars meistens gegen 17:00) einen Milch oder Griesbrei. Und wenn das gut funktioniert kannst am Nachmittag statt der Brust einen Obst-Getreide-Brei geben. Wenn er dann mehr Brei isst wird er auch besser schlafen wirst sehen.
Meine Tochter hatte auch immer wieder mal unruhige Nächte, ich hab ihr dann oft vor dem Schlafen gehen 1 Tablette Schüßler Salze 7 gegeben - die haben super geholfen. Kannst dich mal in der Apotheke informieren.
Das mit den ersten Müdigkeitsanzeichen ins Bett legen ist sehr gut. Leg ihn einfach mal ins Bett und lass ihn (auch wenn er spielt). Meine Tochter lag oft 15 Minuten im Bett und quatschte vor sich hin bis es irgendwann ruhig war ;-)
Lg Butterblume
gast.2955686
15. Jul 2019 22:04
Re: Erschöpft
Ich denke du solltest es einfach mental akzeptieren, dass es so ist. Es ist sehr beanspruchen, das stimmt, dafür hast du aber auch endlos Zeit mit dem Baby Körperkontakt zu haben, was es ja auch verlangt. Genieße es. Das Kind wird ja schnell groß.
Und wenn die Kinder größer werden, wird es einfacher werden, weil er sich dann lernt selber zu beschäftigen.
Alles Gute!
Becca9595
15. Jul 2019 23:14
Re: Erschöpft
Hallöchen, jetzt kann ich mich mal wieder melden. Die Zähne tun da jemanden im Moment ganz dolle weh...
Ich habs dann mal versucht den kleinen Mann in sein Bett schlafen zu lassen, dieses ging aber total nach hinten los. Er war seine normalen 2 1/2- 3 Stunden wach, ich habe versucht ihn hinzulegen und er fing an zu meckern, hab ihn etwas meckern lassen, aber das ging schnell ins Schreien über. Es war so schlimm das er nicht mehr schlafen wollte und über 6 Stunden wach blieb.
Ich glaub ich bleib erst mal beim er schläft auf meinen Schoß, so anstrengend war es noch nie mit ihm. Trotzdem danke für deine Tipps Butterblume :)
Liebe Grüße 😊
Dupilicious
20. Jul 2019 22:59
Re: Erschöpft
Hallo Becca,
Tragetuch hilft Wunder und du hast die Hände frei! :) Wir haben die Trage von Fräulein Hübsch und sind damit sehr zufrieden. Dass Babys nicht alleine schlafen wollen, ist ganz normal. Unsere Kleine schläft auch mit einem Jahr nur mit mir zusammen im Familienbett ein und freut sich richtig darauf- weil es ihr Geborgenheit und Sicherheit gibt. Ich bleibe meist noch eine Weile neben ihr liegen wenn sie eingeschlafen ist und lese oder schlafe mit ein- hilft auch gegen die Erschöpfung ;) Einfach im Bett stillen, solange die Kleinen einschlafen... herrlich! <3
Alles Gute! :*
Becca9595
25. Jul 2019 23:03
Re: Erschöpft
Hallo Dupilicious,
Unser kleiner Mann mag solche Tragen leider gar nicht, viel lieber dreht er sich hin und her auf dem Arm und wenn das nicht geht wird nur geschrien und gemeckert. Das er nachts bei uns im Bett schläft ist eigentlich nicht das Problem, außer er ist mitten in der Nacht der Meinung wach zu werden und auf uns drauf zu krabbeln oder zu versuchen ans Bettende zu kommen xD Es ist nur sehr schwer wenn der kurze schon um 8 ins Bett will und dann schläft selber irgendwie in den Schlaf zu finden und wenn ich lese stört ihn das Licht und er wird wieder wach... ach Mensch so schön und toll Kinder sind sie können auch ganz schön anstrengend sein ^^
Von meinen Nichten kenne ich das gar nicht, die konnte man in ihr Bettchen legen und die haben dann geschlafen ohne viel Hilfe oder Rituale.
Minchen872
26. Jul 2019 09:44
Re: Erschöpft
Hey Becca,
Ja bei meinen beiden Neffen war das auch nie ein Problem. Wir haben da leider einen kleinen Terrorzwerg mit Dickschädel 🤣 aber es kommen auch wieder bessere Zeiten. Zur Zeit schläft die Maus auch lieber auf dem Arm ein (was bei 10 kg und der Hitze super ist 🥵)
Eigentlich will sie nicht auf den Arm weils ihr zu warm ist, aber im Bett wälzt sie sich nur rum und meckert. Zudem kommen gerade noch 3-4 Zähne gleichzeitig u.a. ein Augenzahn 🙄 da denk ich mir grad auch „ach sind Kinder schön“ 🙈
Aber da hilft leider nix außer iwie Durchhalten 💪🏼
Es wird zwischendurch immer mal wieder besser und dann wieder blöd. So ist das leider. Aber für die Mäuse ist das ganze auch nicht einfach.
Liebe Grüße Jasmin
Minchen872
26. Jul 2019 09:46
Re: Erschöpft
Ach ja und momentan meint sie immer gegen 2 Uhr nachts wach zu sein und spielen zu wollen 🙈 nach 1 std schläft sie endlich (nach rum geschuckel) und steht dann um 5 Uhr wieder auf 😴🙈
Panoptikum2000
3. Aug 2019 06:07
Re: Erschöpft
Wie wäre es mit Hörbüchern, wenn du um 8 nicht schlafen kannst? Bei meinem ersten Sohn hatte mein Mann uns immer Bücher vorgelesen während ich ihn in den Schlaf gestillt habe. Wenn er Abends nicht da war (war zweimal die Woche zur Fortbildung) habe ich übers Handy halt Hörbücher laufen lassen. Mein Sohn konnte dabei auch immer super schnell und tief einschlafen- er konnte die ersten Monate sowieso nur bei Hintergrundgeräuschen schlafen. Aber falls es deinen Sohn stört, ginge es ja über Kopfhörer.
Ich konnte auch einige Zeit nicht aufstehen wenn er eingeschlafen war und konnte bei den Hörbüchern besser einschlafen.
Denk immer daran - es ist nur ne Phase- sie geht vorbei (auch wenn manche Phasen wirklich lang und kräftezehrend sins - kenne ich zu gut).
Aber oft ist es wirklich von heute auf morgen anders und man wundert sich :)
Lilly201605
7. Aug 2019 16:36
Re: Erschöpft
Hallo.

Hast du es schon mal mit einer Tragetasche probiert?

Wenn meine Tochter diese Phase hat, dass sie absolut nicht alleine sein will, sei es schlafen oder tagsüber, dann pacck ich sie in die Tragetasche. Mach so meinen Haushalt weiter oder geh spazieren. Ein, zwei Tage und dann geht's wieder. 🙂

Schöne Grüße
Jami771
25. Aug 2019 14:21
Re: Erschöpft
Ich kann nur wiederholen, was hier jetzt schon oft geschrieben wurde. Halt durch! Es wird bestimmt bald besser.
Ich persönlich finde es immer schon sehr hilfreich zu "Katastrophenzeiten" in eben solchen Foren hier zu lesen, dass ich damit nicht alleine bin.
Versuch die Situation so anzunehmen wie sie grad ist und dann freu dich über jeden noch so kleinen Fortschritt.
Hat denn der Papa die Möglichkeit öfter Zeit allein mit eurem Knirps zu haben? Seit wir bewusst solche Zeiten schaffen, lässt sich unser Krümel auch in schwierigen Situationen deutlich besser von ihm beruhigen. Es dauert natürlich etwas länger als bei mir, aber je öfter ich mich komplett raus halte, desto besser klappt es. Das ist die erste Zeit verdammt schwer, aber es lohnt sich!
Liebe Grüße Jamie mit Max (8Monate und mitten im Kampf mit seinen ersten Zähnchen)
13 Beiträge • Seite 1 von 1
loading 19545...