Folgemich?

Das Baby wird mobil
Elternforum
gast.829099
2. Apr 2010 22:23
Folgemich?
Hallo an alle Mamis,die Flaschenmilch geben.
Wollte mal Eure Meinung bzw Eure Erfahrung hören,die ihr so gemacht habt.
Unser Sohn ist jetzt 9 Monate alt und bekommt seit dem 4. Monat Hipp 1nser Milch.Es wird ja immer wieder über die 2er und 3er Milch diskutiert.Mein Kinderarzt meinte,das man bei der 1nser Milch bleiben sollte.Weiss jemand worin genau der Unterschied liegt? Zwischen 1nser und 2 er??Habe gehört die 2er soll nur mehr Stärke haben.Mich würde aber interessieren,ob sie auch mehr Vitamine,Nährstoffe usw enthält..Es ist ja auch immer die rede von Dickmachern..Da unser Sohn aber eh sehr zierlich ist,wäre es doch ok mit der 2er Milch,oder was meint ihr??Muss dazu sagen,das er keinerlei Milchbreie,Obstbreie,oder Milchfreie Breie mag.Von daher bekommt er nur zum Mittag ein Gemüse/Fleisch Gläschen und etwas später nochmal ein halbes Obstgläschen..Ansonten bekommt er nur seine Milchfläschchen.Die auch gerne trinkt..Aber es macht ja anscheinend nicht so richtig satt,denn nachst möchte er auch 1-2 mal trinken..habe es schon mit Tee ausprobiert.Den zieht er dann leer,dann ist eine halbe Stunde ruhe und dann wird er wieder wach und macht Teather.Also ist es woh der Hunger..Und vor dem schlafen gehen,mache ich ihm schon dieses Gute Nacht Fläschchen von Hipp.Aber meiner Meinung nach bringt das gar nichts..Er hat 3 stunden später wieder hunger..Kann mir da jemand weiterhelfen oder einen Tipp geben,wie ich den kleinen Mann ohne Brei/Gute nacht Fläschen satt bekomme?Schmelzflocken mag er übrigens auch nicht:-(
Und diese Hipp Gute nacht Gläschen und die Breie aus dem Glas mag er auch nicht.Habe mal Brot ausprobiert,das mochte er gerne..Naja,vieleicht mache ich mir um das Tehma Ernährung auch zu viele Gedanken..Aber mein Kind soll ja satt und zufrieden sein..Und nicht nachts ständig vor Hunger wach werden..Immerhin ist er schon 9 Monate alt..Vieleicht gibt es ja einige die ähnliche Erfahrungen gemacht haben..Dann wäre ich etwas beruhigter..Vielen dank schon mal für eure Antworten..Lg Melanie mit dem kleinen Eliano:-)
gast.835394
3. Apr 2010 09:08
Re: Folgemich?
Hallo littlesunflowers,

also soviel ich weiß ist da mehr stärke drin und dadurch sämiger und deshalb auch sättigender.Meine Kinderärztin hat gesagt das ich ab 6. Monat mit der 2er weiter machen soll sie ist ergänzend zur Beikost.Und meine kleine ist dadurch nicht dicker geworden habe auch eher eine zarte Maus.Ich denke mal das dein kleiner tagsüber nicht genug zu essen bekommt und dadurch nachts Hunger hat.Es heißt ja die Kinder sollen sich am Tage richtig satt essen.Und mi 9 monaten sollte er abends auch schon ein Brei essen um durchschlafen zu können.Bei meiner mußte ich sehr lange suchen beim Brei denn sie mochte auch keinen..nur ihr mittag gläschen.Bei mir hat geholfen Griesbrei von Alete ab 4.monat(der erste brei steht drauf,oder sowas ähnliches)jedenfalls hab ich davon ne probe bekommen und ausprobiert sie hat den ganzen teller verputzt.Danach bin ich gleich los nen karton kaufen.endlich hatte ich was gefunden :lol:
Und seitdem ißt sie alles egal was.Außer zur zeit ißt sie garnichts da sie sehr zahnungsschmerzen hat.Und ich nachts wieder Flasche geben muß.Es gibt immer mal wieder phasen wo sie nachts was möchten...
Hoffe konnte dir etwas helfen
frohe ostern
gast.932721
3. Apr 2010 09:49
Re: Folgemich?
Hallo,
das gleiche hab ich auch gelesen und gehört,das da lediglich nur mehr Stärke drin ist.Ich hab die 2er auch gegeben aber sie verweigert mir total die Flasche.Jetzt geb ihr morgens Griesbrei und mach etwas Obstmus rein und Abends bekommt sie einen Abendbrei/Früchte (Allerdings ist der von Milupa,das ist er einzige den sie Abends ohne Theater isst).Ich hab auch ne Weile gebraucht bis ich den richtigen Brei gefunden hab.
Nachts schläft sie zwar nicht durch (liegt am Zahnen),wenn dann trinkt siej paar Mililiter Tnee und mehr nicht.
LG Monja
gast.829099
3. Apr 2010 11:10
Re: Folgemich?
Hallo,vielen dank für eure Antworten..Habe auch schon verschiedene Breie ausprobiert,aber leider noch keinen gefunden den er mochte:-(..Finde es auch auf dauer zu schade und zu teuer die Breie dann wegzuschmeissen.Bin mit meinem kleinen beim Pekip und meine Leiterin dort meinte,das ich es mit dem Brei lassen soll und ihm lieber Brot geben soll,wenn er es mag und ich soll langsam anfangen ihn bei uns mit essen zu lassen..Natürlich drauf achten,das es nicht gewürzt wird,oder nur sehr wenig..Ich werds einfach mal ausprobieren..lg melanie
4 Beiträge • Seite 1 von 1
loading 19545...