Kalte Füße nachts

Das Baby wird mobil
Elternforum
SoMe
10. Jul 2019 06:55
Kalte Füße nachts
Guten Morgen zusammen
Unser kleiner Spatz gerade 1 Jahr geworden hat über Nacht schon länger keinen Schlafsack mehr. Die Decke strampelt er weg und somit hat er kalte Füße. Socken schneiden immer so ein. Habt ihr einen Tipp was ich drüberziehen könnte oder gibt es Socken ohne Gummizug?

LG
2018wifi
10. Jul 2019 07:47
Re: Kalte Füße nachts
Hallo,
Wollsocken haben meist keinen Gummizug. SDie meisten Antirutschsocken meiner maus sind lang wie Kniestrümpfe und haben ein ganz breites bündchen oben. Oder gibt's in der Größe vielleich noch Pyjama mit Fuß 🤔 oder ne dünne Strumpfhose...
LG
Minchen872
10. Jul 2019 09:37
Re: Kalte Füße nachts
Huhu, das kenn ich.
Meine Maus hat morgens auch immer kalte Füße. Nachts fühl ich zwischendurch mal wenn ich wach werd, aber dann sind die ganz warm. Morgens jedoch wenn sie wach wird sind die Füßchen dann ganz kalt. Aber im Nacken ist sie warm.. hast du mal gefühlt, wenn sie kalt sind? die Decke strampelt sie auch weg und die Socken zieht sie sich iwann aus 😅
Und beim schlafstrampler mit Füßen ist das auch so. Zwar nicht so kalt als wenn sie nackige Füße hat, aber kühl sind die dann auch 🤔
Ich denke mir solange der Nacken warm ist dann wird sie auch nicht frieren oder? Sie schläft auch nicht unruhig.
SoMe
10. Jul 2019 12:20
Re: Kalte Füße nachts
Ja so einen Schlafanzug mit Füßen mag er nicht da schläft er nicht gut. Also wenn ich ins bett geh und ihn nochmal zudecke dann sind sie warm. Nachts so lauwarm und morgens dann ziemlich kalt.
Im Nacken hab ich noch gar nicht gefühlt.
Ich denke immer ich kann mit kalten füßen auch nicht richtig schlafen daher dachte ich an Socken aber es kann gut sein das er sich die auch auszieht :D

Danke für die tipps :)
Minchen872
10. Jul 2019 13:41
Re: Kalte Füße nachts
Ja so ist es bei Nele auch. Die werden zum morgen hin immer kälter. Aber die Kinder schlafen ja auch unruhig wenn’s denen zu warm oder zu kalt ist. Deshalb mach ich immer den Nackentest. Wenn der warm ist weiß ich ist alles ok.
Ja Strampler mit Füße mag sie auch nicht soo gerne..
Falls du doch ne Lösung findest gib mal Bescheid 😅
Aber ich denke solange die Kleinen gut schlafen ist’s in Ordnung
Minchen33
11. Jul 2019 20:45
Re: Kalte Füße nachts
Hallo,
also bei meinen beiden war es auch immer und ist noch so. Morgens meist kalte Hände und Füße. Selbst , bei warmen Temperaturen. Mein KiArzt hat gesagt, manche haben das einfach. Solange sie gut schlafen und man nicht den Eindruck hat das sie generell frieren, ist aöles gut.
LG
6 Beiträge • Seite 1 von 1
loading 19545...