Essensplan Baby 10/11 Monate

Das Baby wird mobil
Elternforum
Jessy1610
25. Jun 2019 07:34
Essensplan Baby 10/11 Monate
Hallo liebe Mitmamis und Mitpapis :)

Ich wollte mal fragen wie so bei euch der Essensplan eurer Kleinen aussieht (wenn möglich auch mit ungefähren zeiten).
Unser kleiner Mann hat die Beikost immer mal wieder verschmäht und wegen kommenden Zähnen ganz abgelehnt weshalb alles etwas schleppender abläuft :roll: naja..... Aber es wird.

Wollte daher fragen was ihr euren Kindern schon alles so zum Essen anbietet und wann so der,, Klick" kam das sie vernünftig gegessen haben.

Bedanke mich schonmal recht freundlich für die Antworten :D

Liebe Grüße und genießt das warme Wetter
Jessy mit den kleinen Kassim im Arm 8-)
JackyN
25. Jun 2019 12:18
Re: Essensplan Baby 10/11 Monate
Hi,

mein Kleiner ist mittlerweile 11 Monate alt und isst wie folgt:

zum Aufstehen (halb 6/ 6 Uhr): 1 Flasche Pre Milch
gegen 9 halb 10: Müsli
gegen 12 oder 1: Mittagsbrei (Fleisch, Fisch, Gemüse, Nudeln, Reis immer bisschen gemischt und auch abwechselnd und danach eben bisschen Obst.. zum Teil auch als Brei oder schon zum selbst abbeißen)
gegen 15:30/ 16: Nachmittagsbrei (Getreide mit Obst, aber etwas stückig)
zwischen durch gibt's aktuell oft frisches Obst zum selbst essen (z.B. Erdbeeren, Heidelbeeren, Melone, Banane, Himbeeren etc.) oder so Baby Snacks
Abends 19 / 19:30: Abendflasche Pre Milch

Hatte vor kurzem probiert ihm abends wieder Brei oder Gemüsewaffel zu geben, aber das lag ihm wohl zu schwer im Magen, da es ca. eine Stunde vorm Abendschlaf war und anschließend gab es eine kleinere Milchflasche.


Da sein Schlafrhythmus aktuell alles bisschen verschiebt gibt's eben lieber bissl mehr Flüssigkeit am Abend :)


Hoffe ich konnte dir bisschen helfen
Jessy1610
3. Jul 2019 18:23
Re: Essensplan Baby 10/11 Monate
Hey Jacky :)

Danke für deine Antwort und es hat mir schon geholfen.
Hoffe es kommen aber noch welche die mir antworten können :)

Liebe Grüße
Stern81
3. Jul 2019 21:28
Re: Essensplan Baby 10/11 Monate
Hallo!
Mein Kleiner ist fast 10 Monate!
Im Moment isst er folgendes
8.00 Flasche 1er um die 60ml manchmal mehr
10.00 Bircher Müsli ,kleine Portion
12.30 Pasta oder Gemüse-Kartoffel-Fleisch Brei ca.180 gr.und ca. 30 gr. Obst aus dem Glas
15.30 GOB und Babysnacks, Hirsekringel, Maisstangen etc.
17.30/18.00 Milchbrei, Grieß oder Dinkel
19.30 Flasche ca. 100ml je nach dem wieviel Brei er gegessen hat.
Im Moment noch zu wenig daher auch mal nachts die Brust oder eine Flasche, seit der Umstellung auf die 1er aber weniger.
Grüsse
Lilly201605
7. Aug 2019 15:02
Re: Essensplan Baby 10/11 Monate
Hallo.

ja also die unsere isst bei uns eigentlich schon so ziemlich mit...alles was man halt schön stampfen kann, weil mit zähnchen ist noch nicht viel geboten :-D und natürlich wenig bis kaum gewürzt.
anfangs habe ich mir auch gedanken gemacht zwecks essen, aber ehrlich gesagt...bringt nix, das kind zeigts dir selber wann und was es will oder nicht - ich konnte es anfangs auch nicht glauben. :-D Diesbezüglich...mit 3 Monaten haben wir mit der Beikost angefangen, und mit Gläschen geht da bei mir nix mehr. ich habe immer gerne abgewechelt - 4/ 5x Tage die Woche frisch kochen und 2-3 Tage Gläschen....aber nö. *lach*

jetzt läufts bei uns so,

morgens: entweder Müsli mit frischer Milch, oder Zwieback - Bananenbrei, jeweils mit frischem Obstpüree.
Vormittagssnack: eine Milchflasche (Wir haben die 3 von Hipp)
Mittags: entweder Nudeln, Kartoffeln, Reis oder Spätzle mit Gemüse, dazu Fleisch oder Wiener
Nachmittags: selbstgemachter Keksbrei oder Getreidebrei mit frischer Milch, und jeweils frischem Obstpüree dazu.
Abends: Entweder Brot mit Wurst & Käse & frischen Tomaten dazu, oder einen Gemüsebrei mit Kartoffeln.
Beim zu Bett gehen bei Bedarf dann eben nochmal eine Milch - Flasche.

Die zeiten hab ich jetzt nicht aufgeschrieben, weil sie immer variieren - ich richte mich da nach meiner Tochter und wie es eben der Alltag hergibt.

Schöne Grüße
Ari1986
29. Aug 2019 19:03
Re: Essensplan Baby 10/11 Monate
Hallo,

Mein kleiner ist 11 Monate und isst wiefolgt.
7.00 Muttermilch
8.30 Frühstück ( Haferbrei mit Obst oder Joghurt mit Frucht und manchmal auch Brot mit leicht Butter)
10.00 Zwischenmahlzeit ( Obst aus Brei oder zum kauen)
11.30/12.00 Mittag ( leider bevorzugt er Gläschen) würde lieber gerne frisch kochen.
Kommt drauf an wieviel er zum Mittag gegessen hat bekommt er so gegen 14.00 mal was zum knabbern wie hirsekringel, fruchtriegel, Obst
15.00 Nachmittagsbrei ( meist ein gläschen Getreide-Obstbrei)
17.45/18.00 Abendbrot ( abwechselnd mal Brot mit frischkäse, dazu mal Würstchen babybel, Obst und Gemüse.
19.30 Muttermilch

Zutrinken bekommt er über den Tag Wasser 250 ml kommt aufs Wetter an. Kann auch mehr sein.
Und in der Nacht meist 1-2 mal Muttermilch

LG
6 Beiträge • Seite 1 von 1
loading 19545...