Abendessen

Das Baby wird mobil
Elternforum
SoMe
24. Jun 2019 13:37
Abendessen
Hallo zusammen

Mein kleiner ist jetzt gleich 1 jahr alt. Ich weiß nicht so recht was ich ihm abends zu essen geben soll. Bisher hat er noch immer seinen milch-getreide-obstbrei gegessen allerdings mag er den nicht mehr so gern. Kann ihm ja nicht jeden tag das selbe geben also wurstbrot, käsebrot oder so.
Was bekommen eure kinder abends zu essen?
Würde mich über tipps freuen

LG
2018wifi
24. Jun 2019 14:18
Re: Abendessen
Hey,
meine Kleine hat mit einem Jahr das zum Abendbrot gegessen, was ich esse. Also wurstbrot, käsebrot oder so. Dazu Milch und noch etwas Banane oder Weintrauben. Eigentlich jeden Tag dasselbe.
LG
SoMe
24. Jun 2019 20:08
Re: Abendessen
Hallo 2018wifi

Hat deine kleine dann vorm schlafen gehen noch milch oder so bekommen? Unserer isst zwar was aber das reicht ihm nicht für die nacht. Weiß nicht recht wie ich ihn dazu bekomme mehr zu essen
2018wifi
24. Jun 2019 21:13
Re: Abendessen
Um 18/18.30 uhr gibt's bei uns Abendbrot. Sie isst dann ne Scheibe Vollkorntoast oder anderes weiches Brot mit Obazda ohne Kümmel oder leberwurst. Manchmal beißt sie noch von meinem Brot ab oder nimmt noch etwas Brot pur. Danach darf sie noch etwas Käse und Fleischwurst pur naschen und etwas Obst. Dann gibt's ca 200ml Milch, noch etwas spielen oder Bilderbuch angucken und 19.30 wird sie Bettfein gemacht. Nachts hör ich nix mehr von ihr, sie bedient sich bei durst selbständig an ihrer Wasserflasche im bett und schläft bis 7/8 uhr durch (seit sie 11monate ist)

Das Brot ist stetig mehr geworden. Erst hat sie auch nur wenig gegessen und dafür mehr milch, mittlerweile ist sie oft mehr Brot und nur noch 150 ml Milch. Das Brot isst sie am liebsten als ganze klappstulle zum selbst abbeißen, habe icj bemerkt. Füttern darf ich sie Abends nicht, mundgerechte happen sind auch doof... Das ist alles ein lernprozess (auf beiden Seiten ;) ) . Ich hoffe du findest etwas, was deinem kleinen schmeckt und was für die Nacht satt macht!
kathipr
1. Jul 2019 01:25
Re: Abendessen
Hallo!
Unser Zwerg (knapp 1 Jahr) isst abends am Liebsten Brot oder Vollkorntoast mit Leberwurst oder Frischkäse und dazu Gurke, Tomate, Paprika oder gedünsteten Blumenkohl, Brokkoli, Karotte - was halt gerade so da ist. Danach darf er noch etwa ne halbe Stunde rumsausen bevor wir ins Bad gehen. Vor dem Einschlafen stille ich ihn nochmal, da trinkt er aber ganz unterschiedlich.
LG
SoMe
2. Jul 2019 21:08
Re: Abendessen
Danke für eure Antworten.
Klappt mittlerweile echt gut. Isst abends schön mit und dann gibts noch seine milch 🙂
2018wifi
2. Jul 2019 21:17
Re: Abendessen
Supi 😄
Und habe gelesen, er schläft mittlerweile nachts auch gut. Das ist toll 😊
SoMe
3. Jul 2019 08:14
Re: Abendessen
Guten Morgen
Ja er schläft gut. Wird nur noch 1x ca wach und da auch nur kurz. Das ist super nach 1 Jahr :lol:
8 Beiträge • Seite 1 von 1
loading 19545...