Mein Baby kann nicht alleine einschlafen

Das Baby wird mobil
Elternforum
Verenaa1a
19. Jun 2019 20:17
Mein Baby kann nicht alleine einschlafen
Hilfe, ich bin mittlerweile am Boden zerstört!! Meine kleine (10monate) kann nur im Kinderwagen, in der Trage und manchmal nur beim stillen einschlafen!! Auch nachts wird sie bis zu 5x wach und möchte trinken!! Mittlerweile habe ich echt keine Kraft mehr, mein Rücken schmerzt vom vielen herumtragen (ich habe auch einen Bandscheibenvorfall). Ich bin die letzten Tage auch extrem erschöpft und müde! Im Gitterbett mag sie garnicht liegen, sie sitzt sich sofort auf und schreit. Auch wenn wir im Zimmer bleiben und sie total müde ist, schreit sie und lässt sich nicht beruhigen!! Ich möchte ihr auch nicht immer die Brust anbieten, da ich ja nicht unendlich lang stillen möchte!! Das ganze Problem zerrt an meinen Nerven! Ich kann einfach nicht mehr! Habt ihr bitte einen Rat wie ich ihr das Einschlafen beibringen kann!! Bitte helft mir weiter!!!
Butterblume1992
20. Jun 2019 20:47
Re: Mein Baby kann nicht alleine einschlafen
Hallo Verena!
Also meine Tochter schlaft seit sie 3 Monate alt ist alleine in ihrem Zimmer und in Ihrem Gitterbettchen. Am Abend hat meine Tochter immer geschrien. Sie wollte nicht essen, nicht getragen werden, nichts... also hab ich sie irgentwann ins Bett gelegt und keine 2 Minuten später schlief sie. Sie wollte einfach nur ins Bett. Aber unter dem Tag klappte das nicht. Da musste ich dabei bleiben mit Singen und so weiter. Aber dann dachte ich mir sie kanns doch am Abend also wieso nicht auch unter dem Tag. Also hab ich sie ins Bett gelegt und bin gegangen. Sie hat natürlich geschrien aber nach ein paar Minuten wars vorbei. Nun klappt es ohne Probleme.
Ich weiß, es ist ein heikles Thema aber ich habe sie wirklich Schreien lassen.
Wo schläft denn deine Tochter?
Und was isst sie denn so unter dem Tag? Wenn sie in der Nacht noch so oft trinken möchte.
Wie schaut denn euer Tagesablauf so aus? Wie oft schläft sie denn noch unter dem Tag?
Mein Tipp wäre auf jeden Fall dran bleiben und jeden Tag probieren. Immer im gleichen Bett hinlegen, nicht einmal dort und einmal da.
Ich hoffe ich konnte dir etwas Mut machen.
Lg
Annemari
21. Jun 2019 10:31
Re: Mein Baby kann nicht alleine einschlafen
Hallo Verena...
Du sprichst mir aus der Seele...
Sind vor zwei Tagen mal bei einer schreiambulanz gewesen deswegen... bisher nur zum Gespräch... kann dir aber gerne berichten wie es weiter geht wenn du magst...
Liebe Grüße

Anne
Verenaa1a
22. Jun 2019 21:33
Re: Mein Baby kann nicht alleine einschlafen
Liebe Anne, ich bin neugierig! Was ist auf der Schreiambulanz rausgekommen??

Also tagsüber schläft sie derzeit noch 2x! Am frühen Nachmittag gehen wir immer spazieren, das möchte ich auch so beibehalten!! Am frühen Nachmittag möchte ich sie nun ans Gitterbett gewöhnen!! Sie bleibt allerdings nie liegen, sie sitzt sich sofort auf, bzw. Steht auf, und schreit...
Im Elternbett konnte sie nun tagsüber schlafen, ich habe sie in den Schlaf gesungen, das hat gut funktioniert!
Abends stille ich sie noch...!!

Tagsüber isst sie leider nur wenig, ich vermute, dass sie nachts einfach Hunger hat! Aber was soll ich nur machen wenn sie nichts essen mag!!

Meine kleine kann sobald sie schreit, sicher nicht einschlafen!! Sie steigert sich sooo rein, sodass alles nur noch schlimmer wird!!
Butterblume1992
22. Jun 2019 22:12
Re: Mein Baby kann nicht alleine einschlafen
Hallo Verena!
Meine Tochter hat mit 10 Monaten langsam begonnen nur noch 1x unter dem Tag zu schlafen - und das natürlich Mittags.
Aber ich denke in deinem Fall hilft das auch nicht. Klingt für mich auch so als hätte sie Hunger. Wenn sie unter dem Tag mehr isst dann hört das in der Nacht auch auf.
Was isst sie denn so unter dem Tag?
Nein also nicht falsch verstehen - du musst deine Tochter nicht schreien lassen, das war nur ein Denkanstoss :-) aber ich denke dass die Kinder das irgendwann lernen müssen alleine ins Bett gebracht zu werden. Wie du sagst, sie wird ja nicht leichter und das geht sicher auf den Rücken. :-)
Meine Freundin hatte auch Probleme mit Einschlafen. Der Tipp von ihrer Hebamme half. Ins Bett legen und raus gehen. Alle 7 Minuten sollte sie rüber gehen wenn sie nicht aufhört zu weinen und sie sollte ihrer Tochter immer zureden dass sie da ist usw. Am Anfang war es sehr hart aber ihre Tochter hats dann doch irgendwann geschafft alleine einzuschlafen ohne weinen.
Halte durch! Es wird besser! Lg
Thorimama
23. Jun 2019 13:09
Re: Mein Baby kann nicht alleine einschlafen
Hallo,
Ich bin da auch gerade dabei. Mein kleiner ist gerade 7 Monate geworden. Bisher hat er nur auf dem Arm geschlafen. Seit 3 Tagen kann ich ihn ins Bett legen und er schläft ganz alleine. Das hat er auch einfach so gelernt, ohne dass ich ihn schreien lassen musste. Ich denke, jedes Kind entwickelt sich dahin - die einen schneller und bei anderen dauert es etwas. Ich lege ihn jetzt einfach ins Bett, streicheln ihn, Dinge ihm vor. Wenn er eingeschlafen ist, kann ich raus gehen. Er meckert noch etwas, aber ich denke, dass wird sich noch geben.
Ich denke mal, deine kleine hat wirklich Hunger. Wenn sie satt ist, würde ich an deiner Stelle noch abwarten. Ist nicht leicht, ich weiß. Aber schreien lassen - auch nur 5 Minuten - könnte ich nicht und ich kann mir nicht vorstellen, dass das gut für das Kind ist.
JackyN
25. Jun 2019 12:29
Re: Mein Baby kann nicht alleine einschlafen
Hey,

wir hatten das gleiche Problem mit dem Einschlafen.

Ich wusste allerdings, dass mein Kleiner in der Nacht nicht wirklich Hunger hat sondern einfach nur die Nähe wollte (hat nur genuckelt ohne den MSR auszulösen).
Hab dann erstmal das Stillen in der Nacht eingestellt was sogar einfacher ging als gedacht.

Dann war es bei uns so (schon vor dem nächtlichen abstillen), dass er sich auch nicht mehr tragen lassen wollte, nicht streicheln im Bett, keine Gute Nacht Geschichte nichts hat geholfen. Er war tot müde, aber konnte/wollte nicht einschlafen.

Haben es dann (entgegen meiner eigentlichen Vorstellung) doch auch gemacht, dass wir nach diesem Buch (jedes Kind kann schlafen lernen) ihn alleine ins Bett gebracht haben.

Haben die Regeln etwas milder gemacht .. es war sehr anstrengend und ich glaub für mich schlimmer als für alle anderen beteiligten.. aber seitdem schläft er (im Normalfall) sofort komplett alleine ein, d.h. ich geb ihm seine Flasche sag gute Nacht leg ihn ins Bett er dreht sich zur Seite und schläft.
Davor hat es zw 1 und 2 Stunden zum Teil gedauert bis er geschlafen hat.
7 Beiträge • Seite 1 von 1
loading 19545...