Schlechte Nächte

Das Baby wird mobil
Elternforum
Stern81
13. Jun 2019 20:58
Schlechte Nächte
Hallo zusammen,
Mein Kleiner ist 9 Monate. Ein fröhlicher Kerl alles gut. Aber die Nächte......die ersten 3. Monate hat er sehr gut geschlafen, ab dort wurden die Nächte von Zähnen, Schüben und Erkältungen gestört. Alleine einschlafen geht auch nicht mehr, ich war immer anwesend und habe Händchen gehalten. Im Moment wacht er oft auf bekommt 2x 100 ml Pre oder Brust. Habe den Eindruck das er trotz Beikost auch Hunger hat.....Tee und Wasser trinkt er nicht. Abends trinkt er 150-200 ml Pre. Habe keine Ahnung was ich tun soll das es etwas besser wird. Ferbern also Schreien und weinen lassen möchte ich nicht.
Grüsse und Danke im voraus für die Tipps!
Junge_Mami
14. Jun 2019 00:07
Re: Schlechte Nächte
Hey,
ist es denn ein großes Problem, wenn er nicht alleine einschläft ?
Meine kleine geht spätestens 20 Uhr ins Bett und dann gehe ich direkt mit (sie schläft in der Mitte)..
Auch wenn wir hier noch andere Kinder zum übernachten haben die müssen alle mitmachen außer mein Freund der hat dann Abends noch Zeit zum „Zocken“ 😅
Und wie du siehst kann man trotz Baby neben einen noch sehr viel abends erledigen ich lese mich z.B gerne hier durch und plane schonmal den nächsten Tag :D

Hast du ihn vielleicht einmal schreien lassen, falls ja sind es vielleicht Verlustängste, dass er einfach Angst hat das du ihn alleine lässt oder sowas in der Art ?
Es kann aber auch an den stillen liegen, denn stillkinder sind anhänglicher als flaschenbabys.

Wieviel isst der kleine denn ?
Unsere ist 8 Monate alt und isst seitdem sie 3 Monate ist beikost + stillen und bekommt seitdem auch Morgens Fruchtbrei/Apfelmus/Joghurt, mittags 12/13 Uhr dann ihr Mittagessen vielleicht zwischendurch dann nochmal mit uns am Tisch essen und dann 18/19 Uhr Kakao Milchbrei mit warmen Wasser aufgekocht vom Löffel und das sättigt dann bis zum nächsten Tag um 8/9 Uhr.. klar wird sie abends oder bei bedarf gestillt und trinkt bis zu 1 Liter Tee am Tag..
Da er schon 9 Monate alt ist warum versuchst du es nicht mal mit einer Milch ab 6 Monate ? Es gibt eine bestimmt Kindermilch z.B von bebivita ab 6 Monate ist wohl Stärke drin aber das sättigt..
Oder du machst ihm eine Brei Flasche ? Halt milchbrei nur nicht so dick damit es noch durch den Sauger passt..

Schreien lassen sagen sehr viele Hebammen und Ärzte dies würde ich aber nie tun allein schon der Gedanke wie wir uns fühlen würden, wenn wir da hilflos liegen nicht aufstehen können und uns keiner hören will oder ignoriert..

Versuche es einfach erstmal wenn du möchtest mit gut sättigenden Tagesernährungen z.B ein ganzes Gläschen nach bedarf auch mehr !
Dann abends immer schön warm füttern das sättigt sowieso mehr als das kalte und echt am besten selber anrühren..
Und Frühstück ist wichtig, unsere isst z.B schon Brot mit Leberwurst oder Milchbrötchen natürlich auch mal zwischendurch.
Lass das Kind entscheiden wieviel es essen will, meckert es nach dem Mittagessen noch schadet es nicht wenn du da noch ein bisschen nachreichen tust, machen wir ja immerhin auch uns reicht ja auch nicht immer ein Teller :)

Was ich dir empfehlen kann was unsere kleine isst :

Abends Kakao oder Früchte Milchbrei von Bebivita vom Löffel kann man aber auch etwas dünner Zubereiten und in die Flasche.
Dann mittags einmal Gläschen momentan liebt sie Kinderküche auch von bebivita ist allerdings ab 1 Jahr oder Schinkennudeln mit Gemüse oder Spagetti Bolognese ab 8 Monate.
Dann Frühstück von Hipp Apfel Banane Babykeks und/oder Leberwurst Brot schöne kleine Stücke und ausreichend trinken allgemein bei Beikost.
Zwischendurch ist dann nochmal Platz für Hirse,reiswaffel,Joghurt, Milchbrötchen oder unser Essen :)

Schau was ihm so gefällt falls du möchtest:)
Er muss aufjedenfall besser gesättigt werden dann schläft er bestimmt auch besser und Pre kann einfach nicht wirklich sättigen da es für manche zu flüssig ist.

Keine Kritik aber du wolltest Tipps 😊
Würde mich freuen falls du berichtest wie es geklappt hat oder ob du es überhaupt ausprobieren möchtest 😊
Liebe Grüße und ich wünsche dir viel Glück mit den kleinen :)
Minchen872
14. Jun 2019 14:29
Re: Schlechte Nächte
Huhu wir haben unsere kleine auch vor 2-3 Monaten von Pre auf 1er Milch umgestellt da sie von der Pre nicht satt geworden ist. In der 1er ist etwas Stärke mit drin was sättigender ist. Ansonsten sind die beiden zutatenlisten genau gleich, auch der Kaloriengehalt (das hatte mir immer sorge bereitet weil ich dachte die 1er wäre kalorienreicher)
Ansonsten bekommst sie ganz normal ihre Beikost morgens, mittags, nachmittags und Abends vorm schlafen gehen die Flasche. Nachts kommt sie seitdem nicht mehr. Es geht gegen 20 Uhr ins Bett und wir stehen gegen 7 Uhr auf. Manchmal wird sie gegen 4-5 Uhr kurz wach dann gibts ein bissl Tee oder sie möchte einfach nur zu uns ins Bett.. dann schläft sie bei uns weiter.

Wir hatten auch eine Zeit Probleme sie ins eigene Bett zu bekommen. Wir haben sie dann anfangs bei uns schlafen lassen aber haben sie daran gewöhnt liegend einzuschlafen und nicht mehr auf dem Arm. Wer sie ins Bett gebracht hat, hat sich dann dazu gelegt und entweder gesungen (ich 😅) oder den Kopf gestreichelt bis sie eingeschlafen ist. Natürlich hat sie anfangs gebrüllt ohne Ende. Da muss man starke Nerven haben. Aber wir haben sie nicht alleine gelassen sondern sind bei ihr liegen geblieben. Nach ca 1 Woche hat es dann ohne weinen geklappt. Sie hat gemerkt das wir sie nicht alleine lassen und sie sicher ist. Sobald sie geschlafen hat Sind wir dann aber raus und haben die babycam angemacht. Dann nach noch einer Woche haben wir angefangen sie tagsüber in ihr Bett zu legen (im Schlafzimmer) das hat dann auch gut funktioniert. Und nochmal 1 Woche später haben wir sie auch abends in ihr Bett gelegt. Seitdem ist alles gut und sie schläft durch und nimmt seitdem nachts auch keine Flasche mehr.
Ich halte von dem Ferbern auch nichts. Okay wir haben sie auch toben lassen ABER nicht alleine gelassen. Das hätten wir nie übers Herz gebracht. Wir waren die ganze Zeit da und haben sie auch an und gezogen oder den Arm um sie gelegt auch wo sie geweint hat. Und sie strahlt uns nach wir vor an und kuschelt mit uns.

Vllt hilft dir das weiter 🤷‍♀️
Drück dir die Daumen
Minchen872
14. Jun 2019 14:29
Re: Schlechte Nächte
Achso sie ist fast 8 Monate alt
Stern81
21. Jun 2019 21:38
Re: Schlechte Nächte
Vielen Dank für die Tipps!
Er isst noch nicht ausreichend Brei, soll ja pro Mahlzeit ca. 200 gr. sein. Er schafft noch keine so grossen Mengen. Versuche zwischendurch mal ne Maisstange oder Hirsegringel anzubieten. Milchflasche tagsüber wird abgelehnt.
Heute habe ich einen Breisauger und Gute Nacht Milch probiert. Ging gar nicht.
Meine Kinderärztin hat gesagt bloss keine Folgemilch , bei der Pre bleiben!
Muss ihr bei der U6 im August unser Problem schildern...
Essensplan:
7.00 Brust
9.00 Hipp Müsli 100gr.
11.30 Hipp Menü 160 und etwas Obstbrei
14.00 Knabbereien
16.00 GOB und Brust 100 gr.
18.00 Milchbrei, ca. 150 gr. Hipp Banane, Grieß, Dinkel
19.30 Pre ca. 100-200 ml
2.00 100 ml Pre
4.00 Brust manchmal 100 ml Pre
Getränke am Tag, Wasser vom Löffel...:-(
Schreien lassen habe ich ihn noch nie!
Grüsse
Butterblume1992
22. Jun 2019 08:05
Re: Schlechte Nächte
Hallo Stern!
Also ich muss schon sagen dass auch meine Kinderärztin zu Pre rät aber die 1-er ist eine Anfangsmilch und keine Folgemilch!
Ich habe meiner Tochter bereits nach 3 Monaten die 1-er gegeben und dann wurde es auch mit dem Hunger besser. Auf der Packung steht auch von Geburt an. Ich habe mich damals viel Informiert und vergleich mal den Inhalt. Es ist kein Unterschied, nur etwas stärke ist drinnen.
Ich würde dir auch zu der 1-er raten.
Ansonsten find ich euren Essensplan ganz toll, die größeren Mengen kommen noch ;-)
Lg
Stern81
22. Jun 2019 14:21
Re: Schlechte Nächte
Danke für den Tipp mit der 1er Milch!
Finde die Ärztin super, sie gibt mir immer tolle Tipps da aber alle von euch die 1 er empfehlen werde ich es doch mal probieren. Danke!
Ausserdem Danke für die Einschlaftipps....beim Grossen haben wir es so ähnlich hinbekommen, der Kleine tobt auch wenn ich ihn im Bett liegen lasse und nur neben dran sitze. Muss dann auch auf den Grossen ( 8 Jahre) Rücksicht nehmen.....
Wird schon werden. Dank euch.
Minchen872
24. Jun 2019 15:35
Re: Schlechte Nächte
Ja also bei uns ist es mit der 1er echt besser geworden. Und auch so, das kommt alles. Es wird besser 💪🏼😘
Liebe Grüße
JazzyS861
18. Jul 2019 01:29
Re: Schlechte Nächte wieso meinst du das stillkinder anhänglicher sind??
Junge_Mami :
> Hey,
> ist es denn ein großes Problem, wenn er nicht alleine einschläft ?
> Meine kleine geht spätestens 20 Uhr ins Bett und dann gehe ich direkt mit
> (sie schläft in der Mitte)..
> Auch wenn wir hier noch andere Kinder zum übernachten haben die müssen alle
> mitmachen außer mein Freund der hat dann Abends noch Zeit zum „Zocken“ 😅
> Und wie du siehst kann man trotz Baby neben einen noch sehr viel abends
> erledigen ich lese mich z.B gerne hier durch und plane schonmal den
> nächsten Tag :D
>
> Hast du ihn vielleicht einmal schreien lassen, falls ja sind es vielleicht
> Verlustängste, dass er einfach Angst hat das du ihn alleine lässt oder
> sowas in der Art ?
> Es kann aber auch an den stillen liegen, denn stillkinder sind anhänglicher
> als flaschenbabys.
>
> Wieviel isst der kleine denn ?
> Unsere ist 8 Monate alt und isst seitdem sie 3 Monate ist beikost + stillen
> und bekommt seitdem auch Morgens Fruchtbrei/Apfelmus/Joghurt, mittags 12/13
> Uhr dann ihr Mittagessen vielleicht zwischendurch dann nochmal mit uns am
> Tisch essen und dann 18/19 Uhr Kakao Milchbrei mit warmen Wasser aufgekocht
> vom Löffel und das sättigt dann bis zum nächsten Tag um 8/9 Uhr.. klar wird
> sie abends oder bei bedarf gestillt und trinkt bis zu 1 Liter Tee am Tag..
> Da er schon 9 Monate alt ist warum versuchst du es nicht mal mit einer
> Milch ab 6 Monate ? Es gibt eine bestimmt Kindermilch z.B von bebivita ab 6
> Monate ist wohl Stärke drin aber das sättigt..
> Oder du machst ihm eine Brei Flasche ? Halt milchbrei nur nicht so dick
> damit es noch durch den Sauger passt..
>
> Schreien lassen sagen sehr viele Hebammen und Ärzte dies würde ich aber nie
> tun allein schon der Gedanke wie wir uns fühlen würden, wenn wir da hilflos
> liegen nicht aufstehen können und uns keiner hören will oder ignoriert..
>
> Versuche es einfach erstmal wenn du möchtest mit gut sättigenden
> Tagesernährungen z.B ein ganzes Gläschen nach bedarf auch mehr !
> Dann abends immer schön warm füttern das sättigt sowieso mehr als das kalte
> und echt am besten selber anrühren..
> Und Frühstück ist wichtig, unsere isst z.B schon Brot mit Leberwurst oder
> Milchbrötchen natürlich auch mal zwischendurch.
> Lass das Kind entscheiden wieviel es essen will, meckert es nach dem
> Mittagessen noch schadet es nicht wenn du da noch ein bisschen nachreichen
> tust, machen wir ja immerhin auch uns reicht ja auch nicht immer ein Teller
> :)
>
> Was ich dir empfehlen kann was unsere kleine isst :
>
> Abends Kakao oder Früchte Milchbrei von Bebivita vom Löffel kann man aber
> auch etwas dünner Zubereiten und in die Flasche.
> Dann mittags einmal Gläschen momentan liebt sie Kinderküche auch von
> bebivita ist allerdings ab 1 Jahr oder Schinkennudeln mit Gemüse oder
> Spagetti Bolognese ab 8 Monate.
> Dann Frühstück von Hipp Apfel Banane Babykeks und/oder Leberwurst Brot
> schöne kleine Stücke und ausreichend trinken allgemein bei Beikost.
> Zwischendurch ist dann nochmal Platz für Hirse,reiswaffel,Joghurt,
> Milchbrötchen oder unser Essen :)
>
> Schau was ihm so gefällt falls du möchtest:)
> Er muss aufjedenfall besser gesättigt werden dann schläft er bestimmt auch
> besser und Pre kann einfach nicht wirklich sättigen da es für manche zu
> flüssig ist.
>
> Keine Kritik aber du wolltest Tipps 😊
> Würde mich freuen falls du berichtest wie es geklappt hat oder ob du es
> überhaupt ausprobieren möchtest 😊
> Liebe Grüße und ich wünsche dir viel Glück mit den kleinen :)
Meto5
22. Jul 2019 17:40
Re: Schlechte Nächte
Unser kleiner Mann (27 Wochen) schläft nicht durch...
Hat jemand Tipps? :roll: geht um ca. 19h ins Bett, trinkt 230ml 2er folgemilch und zwischen 1-3h trinkt er wieder 230ml :shock: und dann ca. 5-6h tagwache ;)
Sonst gibt es vm milchbrei
Mittags Gemüse, reis/nudeln/Kartoffeln und Fleisch/ fisch
Nm entweder Flasche oder milchbrei
Abends ab und zu hipp Haferbrei oder flasche

Bitte um Tipps ;)
Minchen872
25. Jul 2019 11:14
Re: Schlechte Nächte
Schläft er den tagsüber viel?
Eine Freundin hatte zu dem Zeitpunkt auch das Problem. Sie hat Zwillinge und einer davon hatte auf einmal nen verkehrten Tag/Nacht Rhythmus 🙈
Das hat sich aber nach 4-6 Wochen wieder geändert 🤭
Ist dein kleiner denn nörgelig oder einfach dann wach und fit und will spielen?
Liebe Grüße. Drück die Daumen das es besser wird 👍🏻👍🏻
11 Beiträge • Seite 1 von 1
loading 19545...