Mittagschlaf zur selben Zeit

Das Baby wird mobil
Elternforum
julia030
5. Jun 2019 20:52
Mittagschlaf zur selben Zeit
Hallo. Was haltet ihr davon , wenn Babys immer zur gleichen Zeit Mittagschlaf machen? Ich würde es gerne einführen aber ich habe noch Probleme mit der Uhrzeit. Meine kleine , 7 Monate mag nur die Trage. Dort schläft sie auch wunderbar ein wenn wir unterwegs sind. Wir sind jeden Tag unterwegs. Nun wollte ich das sie zu Hause immer so gegen 13 Uhr ihren Mittagschlaf macht, da sind wir dann auch meist wieder zu Hause. Nun ist es aber so das sie eben auch in der Trage einschläft und aufwacht wenn wir wieder zu Hause sind. Dann kann ich sie doch nicht ne Stunde später wieder hinlegen weil Mittagschlaf Zeit ist. Ich möchte das mit dem Mittagschlaf zur selben Zeit machen damit sie einen besseren Tag Rhythmus hat. Habt ihr Tipps ?
Freue mich auf eure Erfahrungen...
SoMe
5. Jun 2019 21:19
Re: Mittagschlaf zur selben Zeit
Hallo Julia030

Unser kleiner Mann, mittlerweile 11 Monate, hat seine festen Zeiten seitdem er ca 7 Monate ist. War zwischen 6 und 7 Uhr wach, hat dann zwischen 9 und 10 eine halbe Stunde geschlafen und zwischen 12 und halb 1 dann Mittagsschlaf 2,5 stunden und nachmittags zwischen 16 und 17 Uhr nochmal eine halbe Stunde, um 19 gings dann ins Bett.
Allerdings kann ich dir nicht wirklich Tipps geben, weil unserer hat die Zeiten selber so vorgegeben.
Mittlerweile schläft er nur noch mittags 2,5 Stunden.
kathipr
5. Jun 2019 22:58
Re: Mittagschlaf zur selben Zeit
Hallo!
Bei uns war / ist es genauso, dass sich die Zwerge die Zeiten selber "aussuchen". Was hab ich mir bei der Großen (Mittagsschlaf ca. 14-17Uhr) oft anhören müssen "oh das ist aber doch viel zu spät für den Mittagsschlaf". Pustekuchen - mein Murmeltier macht mit 4,5 Jahren sogar heute noch öfter Mittagsschlaf und mit der Abholzeit 13Uhr vom Kindergarten geht sich das perfekt aus ;-). Der Kleine hat es für sich genauso übernommen, nur dass er meist "nur" 2 Stunden schläft und dafür gegen 18Uhr schon wieder ins Bett wandert...
LG
3 Beiträge • Seite 1 von 1
loading 19545...